Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was darf ein Mk VI kosten?

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Feb 2006 20:32 #14048

  • eduard
  • eduards Avatar
und günstig ist er ja auch grade nicht...
Gruß Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 03 Feb 2006 11:48 #14074

  • AWW
  • AWWs Avatar
Moin also !

ein Selmer Mark VI darf soviel kosten,wie derjenige des kaufen will,bereit ist dafür auszugeben und damit den Preis zahlt den der Verkäufer haben will.

Was die Verkäufer/Hänlder betrifft,ist es sicherlich oftmals wirklich nicht sehr freundlich was Sie sich im Umgang mit Kunden leisten.
Aber genau dafür gibt es eben auch die ANDEREN die freundlicher sind und mindestens gleichwertige Instrumente haben.
Ob jemand versenden möchte oder nicht das ist denke ich seine eigene Angelegenheit und muss dafür auch Rechnung tragen.
Unfreundlichkeit ist das Eine,Überheblichkeit das ander und Service mit Freundlichkeit ganz ganz selten.
Also ärger euch nicht geht zu jemanden anderen,es gibt Saxhänlder zu genüge.
willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Mär 2006 19:23 #15870

  • holzblaeser
  • holzblaesers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 59
Hallo Sax-Gemeinde,

ich hatte hier gelesen, dass es auch um ein Selmer MK VI von J. Distler, Stuttgart geht.

Ich war heute zufällig in Stuttgart. Hab das MK VI und ein True Tone Tenor angesehen und angespielt.

Hanzz warst Du schon in Stuttgart und hast das Sax angesehen, sonst könntest du mich an-mailen und ich könnte Deine Fragen beantworten.

Gruß Roland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Mär 2006 21:41 #15873

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Peter Neff , Köln, Lindgasse :evil:

Hat der auch Conn ?

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Was darf ein Mk VI kosten? 03 Mär 2006 08:16 #15888

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Das weiß nur er allein!

Ruf' ihn an: 0221/2577739
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 04 Mär 2006 00:10 #15945

  • lupus
  • lupuss Avatar
Pharoah im Beitrag vom 02.02.06--08:20
@saxclamus
Vielleicht solltest du einmal selbst nach Köln fahren um den Neff kennenzulernen, anstatt hier nachzuplappern was andere mal gesagt haben!

Das mußte jetzt mal raus!

Ich kenne den Neff nun schon eine ganze Weile, klar ist er manchmal "schwierig"! Er hat ein ganz anderes Konzept wie er seine Instrumente verkauft! Man sollte schon wissen was man möchte. So nach dem Motto: "Haben sie nicht....und wo gehts zur Kasse", geht nicht!
Das mag für manche schwierig sein.
Für mich zählt letztendlich die Qualität die er verkauft und die dann "Lebenslange Garantie"!

Ich habe vor einigen Jahren mein YTS62 beim Neff in Köln gekauft und dabei sein "..ganz anderes Konzept.." kennengelernt. Mitgenommen hatte ich als damals blutiger Anfänger einen Saxprofi, um mich unterstützen zu lassen. Im Laden zeigte Herr Neff auf einige Saxkoffer,die in der Nähe seines Schaufensters am Boden lagen, aus denen dann meine Begleitperson nacheinander 2-3 Saxe entnahm und mit seinem Mundstück anspielte. Seine Wahl fiel auf das YTS62, welches Herr Neff sodann nahm und in seiner nicht einsehbaren Werkstatt verschwand. Wenige Minuten später kam er zurück, legte das Sax in den Koffer und stellte die Rechnung aus.
Soweit zu meiner Erfahrung mit dem "..Konzept"(vgl. Zitat oben) von Herrn Neff, bei anderen mag das ja anders gelaufen sein?! war er vielleicht an diesem Tag "schwierig"?

Wieder zu Hause, habe ich versucht, dem Sax Töne zu entlocken.Dies ist mir nur mit Mühe und unter Einsatz meines gesamten Lungenvolumens gelungen, welches nicht gering ist,da seit 25-Jahren Sporttaucher. Um es kurz zu machen, ich habe mich 2,5-Jahre abgequält und hatte schon bald keine Lust mehr auf Sax, bis mir mein Saxprofi, den ich aufgesucht hatte und nachdem er vergeblich versucht hatte auf meinem Sax zu spielen,riet,doch nochmal zum Neff zu gehen und ihm das Sax vorzustellen.
Dies zur "..Qualität"(vgl. Zitat,oben) wie ich sie beim Neff erhalten habe, auch dies mag bei anderen anders sein.
Gesagt,getan; Herr Neff sah sich im Laden von der Seite einige Klappen an und meinte dann, das Sax braucht eine GÜ. Ich war rat-und sprachlos, wußte ich nichtmal was eine GÜ sein sollte, es war doch ein fast neues Sax und gehegt und gepflegt; immer Duchziehwischer und Polster mit Zewa Streifen getrocknet u.s.w.
Angeblich seien alle Polster verhärtet und müßten getauscht werden. Auf meine Frage, was das denn kosten würde, wurde mir von Herrn Neff ein Preis von ca. 1000,--DM genannt.Als ich stammelte, das könne doch nicht sein, dass das Sax derart kaputt wäre, meinte er zu mir, ich hätte ja auch die ganze Zeit das Sax genutzt und jetzt wäre halt eine GÜ fällig, ich könne das Gerät jetzt dalassen oder wieder mitnehmen, sprachs und wandte sich einer Mutter zu die eine Blockflöte für ihr Kind kaufen wollte, mithin, er ließ mich einfach stehen; oder war Herr Neff an diesem Tag ev. auch nur "schwierig"?
Soweit zur "..lebenslangen Garantie.."(vgl. Zitat oben).
Ich habe den Laden mit meinem Sax verlassen und nicht mehr betreten; die GÜ hat ein anderer Laden
durchgeführt.
So, das mußte jetzt auch mal raus; dies ist nicht nachgeplappert, sondern am eigenen Leib erlebt..im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß
Lupus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang