Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was darf ein Mk VI kosten?

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 08:48 #13888

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
pharoah schrieb:
Schau dich doch nochmal um! Peter Neff in Köln z.B. hat immer irgendwo ein paar Schätzchen in seinem Laden liegen. Neue wie alte!

Yep, ich denke, dass ich am Samstag mal nach Köln fahren werde.

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 12:29 #13916

  • bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
Hanzz, Kopf hoch. Das Mark VI war zwar ganz gut, aber es gibt auch noch viele andere, und wahrscheinlich wirst Du die auch noch guenstiger kriegen...
michat schrieb:
Nochmal zum Mark VI Preis:

Bei Josef Distler in Stuttgart steht ein Mark VI Alto und ein Tenor, beide spielbar aber unrestauriert, beide um die 2800 Euros....

Na, da wuerde ich doch an Hanzz's Stelle mal bei Josef Distler unter diesem Link schauen! Alle Mark VI sind gute Instrumente! Und selbst nach einer Generalueberholung waere das noch ein guter Preis. Vor allem hat man hier den Vorteil, dass man sein Wunschsetup bekommt. Ein Risiko besteht jedenfalls nicht, dass Hanzz dabei einen Fehlkauf taetigt... Mein Tipp: Sofort zugreifen... Ich schaetze, Distler wuerde das Instrument Hanzz zuschicken (nach Vorauskasse), aber ihm ein Rueckgaberecht einraeumen...

Gruss,
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 13:13 #13922

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
bhimpel schrieb:
Hanzz, Kopf hoch. Das Mark VI war zwar ganz gut, aber es gibt auch noch viele andere, und wahrscheinlich wirst Du die auch noch guenstiger kriegen....

Klar, was mich bei der ganzen Sache aber ärgert ist die Tatsache, dass ich dabei wie ein 10jähriger Junge behandelt wurde, der vor sich selbst geschützt werden muss, damit er sein Taschengeld nicht für Dinge ausgibt, die er nicht oder noch nicht "richtig" zu bedienen und zu beurteilen weiss.

Es ist eine Sache, jemandem einen Tipp zu geben oder ihn zu beraten, entscheiden muss ich aber letztlich selbst ob, und was ich mir zulege. Nun, er will's mir nicht verkaufen, dann ist es halt so.
bhimpel schrieb:
Na, da wuerde ich doch an Hanzz's Stelle mal bei Josef Distler unter diesem Link schauen! Alle Mark VI sind gute Instrumente! Und selbst nach einer Generalueberholung waere das noch ein guter Preis. Vor allem hat man hier den Vorteil, dass man sein Wunschsetup bekommt. Ein Risiko besteht jedenfalls nicht, dass Hanzz dabei einen Fehlkauf taetigt... Mein Tipp: Sofort zugreifen... Ich schaetze, Distler wuerde das Instrument Hanzz zuschicken (nach Vorauskasse), aber ihm ein Rueckgaberecht einraeumen...

Ich habe eben mit Herrn Distler tefloniert und leider hat er zum Schicken und evtl. zurücksenden keine Lust/Zeit als Einmannbetrieb. Leider ist er auch nicht in der Lage, Fotos zu mailen. Das Horn sei im Original-Lack gut erhalten, die Polster müssen jedoch ausgewechselt werden. Also werde ich vielleicht am Samstag anstatt nach Köln mal nach Stuttgart fahren :-)

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 13:20 #13923

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
schau die auch das grade alt mal an - ein schnäppchen !

8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 15:05 #13934

  • bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 43
HanZZ schrieb:
Also werde ich vielleicht am Samstag anstatt nach Köln mal nach Stuttgart fahren :-)

Das ist ja bloed, dass er das nicht zuschickt. Naja, bei dem Preis wird er es sicherlich auch so los. Stuttgart ist ja leider schon ein Stueckchen weg von Bonn...

Gruss,
Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 17:22 #13958

  • AWW
  • AWWs Avatar
Nun HanZZ
wenn du nach Stuttgart fährst dann melde dich doch mal denn das Session music liegt auf dem Weg und ich würde dich dorthin begleiten.
Wäre sicher auch eine Möglichkeit und ich kenne noch ein zwei Händler in der Nähe.
Melde dich einfach wenn du möchtest und schicke mir ein pm dann gibt es mein tel nr
gruss willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 21:36 #13999

  • marsalis
  • marsaliss Avatar
@pharoah
den armen HanZZ nach dieser Erfahrung auch noch zum Neff zu schicken, grenzt ja schon an Schabernack :-D

Es ist doch allgemein bekannt, dass Neff zwar einige Schätze birgt, aber beileibe nicht damit raus rückt, wenn er keine Lust hat. Und die hat er bekanntlich auch eher selten.
Aber wenn er einen guten Tag hat, dann bekommst du alles von / bei ihm. Er macht es sehr abhängig vom Nasenfaktor.

Gruss
Chris

<!-- editby -->

<em>editiert von: marsalis, 01.02.2006, 21:37 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Feb 2006 00:51 #14008

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich versuche mal, mich ganz vorsichtig zum oft erwähnten "Neff" zu äußern...

Da schreibt pharoah zu allem, was HanZZ mitgemacht hat:
den armen HanZZ nach dieser Erfahrung auch noch zum Neff zu schicken, grenzt ja schon an Schabernack icon_biggrin

Eines vorweg: ich beabsichtige nicht in nächster Zeit ein neues Sax zu kaufen. Noch lange habe ich mein YAS 62 nicht ausgereizt.
Daneben bin ich bekennender Liebhaber von guten "Gebrauchssaxophonen" - zu denen ich mein Instrument zähle.
Als ich heute beim ersten Saxlehrer meines Lebens ( lässt seine Marks VI in Deventer betreuen ) - hab ja davon berichtet - den Namen "Neff" erwähnte - war die spontane Reaktion:" Der Neff ist...." - das sag ich jetzt weiter nicht.Und noch:"Wenn jemand von der WDR Bigband kommt....ja dann....".Auch hier könnt ihr individuell weiterdenken.
Muss man sich das antun ... nach Köln zu fahren und hoffen, dass die fremde Nase eines Kunden "dem Herrn mancher saxophonischen Schätze" gerade an diesem Tag passt - oder nicht und sich seinen Launen zu unterwerfen?
Egal wie gut der Mann in seinem Metier ist - wenn er in seinem Verhalten Kunden gegenüber unberechenbar und nach Lust und Laune freundlich oder abweisend ist - dann würde für mich bei der Suche nach einem anderen Sax sinngemäß gelten:" Auch andere Mütter haben schöne Töchter."

Offenbar kann "Neff" sich so ein Gebaren bei "standalone Saxern" leisten, weil er genug "Professionals" als Kunden hat. Bin mir sicher, dass diese sich unberechenbares Verhalten nicht gefallen ließen.
Muss man sich als "Hobbysaxer" solchen Leuten aussetzen?
Für mich ein klares "Nein".

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Feb 2006 08:20 #14012

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
@marsalis
Hast du nicht auch ein gutes MPC von ihm bekommen? Da verstehe ich dich nicht?

@saxclamus
Vielleicht solltest du einmal selbst nach Köln fahren um den Neff kennenzulernen, anstatt hier nachzuplappern was andere mal gesagt haben!

Das mußte jetzt mal raus!

Ich kenne den Neff nun schon eine ganze Weile, klar ist er manchmal "schwierig"! Er hat ein ganz anderes Konzept wie er seine Instrumente verkauft! Man sollte schon wissen was man möchte. So nach dem Motto: "Haben sie nicht....und wo gehts zur Kasse", geht nicht!
Das mag für manche schwierig sein.
Für mich zählt letztendlich die Qualität die er verkauft und die dann "Lebenslange Garantie"!
Der Hinweis an Hanzz ist vielleicht soweit nicht OK weil er vielleicht einem "Anfänger" kein MK 6 verkauft! Das kann leider passieren(Hanzz, geh mit BHimpel hin).



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 02 Feb 2006 18:41 #14035

  • marsalis
  • marsaliss Avatar
@pharoah

Ja, das stimmt! Ich habe ein sehr schönes, altes MPC beim Neff gekauft - allerdings magst du dir nicht vorstellen, wie ich darum "kämpfen" musste, dass er es mir verkauft! :-)

Ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden. Über den Neff gibt es nichts schlechtes zu sagen. Er ist eigenartig, aber wer ist das nicht?! Und wenn man mit ihm und seiner Art klar kommt und geduldig ist, dann wird man auch gut beraten.

Für Einsteiger aber doch eher ungeeignet!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
Ich verkaufe ein Dolnet Tenorsax, Baujahr ca.1959, von Dolnet für Jean Cartier gebaut. Das Saxophon[...]
1 190.00 €
Bad Breisig
27.09.2024
von CharlieMariano
1782 Klick(s)

V Kohlert & Söhne Altsax ( / Saxophone)

V Kohlert & Söhne Altsax
Professional V Kohlert & Söhne Graslitz SN: 253424
5 000.00 €
Wien
25.09.2024
von Schurl
112 Klick(s)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
210 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang