Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was darf ein Mk VI kosten?

Was darf ein Mk VI kosten? 27 Jan 2006 13:01 #13303

  • koppi
  • koppis Avatar
mark VI gegen yamaha 23... man sollte keinen Mercedes S-Klasse mit allen Extras gegen einen VW Polo in der spar Version testen, das ist einfach unfair...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 27 Jan 2006 13:27 #13305

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
HanZZ schrieb:
Bei der Applikatur habe ich ansonsten den Eindruck, dass der "Hub" der unteren Tasten (F,F#/E,D)grösser ist, als bei dem Yamaha und daher auch im ersten Moment "langsamer". Da muss mir Benjamin mal sagen, ob das Einbildung oder Tatsache, gut oder schlecht ist.
HanZZ

Du wirst dich wundern wie der "Hub" sich verkleinert wenn man (HanZZ) ganz viel übt. Als Vergleich, den "Hub" betreffend, solltest du einmal das MKVI von Benjamin heute Abend spielen! Du wirst dich wundern!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 28 Jan 2006 00:25 #13365

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
koppi schrieb:
mark VI gegen yamaha 23... man sollte keinen Mercedes S-Klasse mit allen Extras gegen einen VW Polo in der spar Version testen, das ist einfach unfair...

Willst Du mich als bekennenden MKVI-Spieler beleidigen?????? Der praktische Nährwert eines Sparpolos ist doch viel größer als der einer Daimler ESSKlasse!!!

Und gegen das Yamaha 23 habe ich nur einzuwenden, daß es für mich immer unverständlich war, daß Yamaha das überhaupt hergestellt hat.

BJ

Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 28 Jan 2006 11:19 #13391

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Nochmal zum Mark VI Preis:

Bei Josef Distler in Stuttgart steht ein Mark VI Alto und ein Tenor, beide spielbar aber unrestauriert, beide um die 2800 Euros....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Was darf ein Mk VI kosten? 31 Jan 2006 18:29 #13823

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Ich koche vor Wut.

Ich war eben beim Besitzer des Mk6 und wollte den Deal klar machen. Nachdem wir ein paar von seinen Tenor-Saxen (Buescher Aristokrat 400, Mk6, SA80II, Yanagisawa9-schlagmichtot mit Silber-Korpus)zusammen nochmal angetestet hatten und ich endlich zum geschäftlichen Teil kommen will, erzählt er mir doch glatt, er würde mir das Mk6 nicht verkaufen, er habe dabei ein schlechtes Gefühl. Ich solle erst nochmal ein Jahr lang mein Yamaha spielen und mir erst dann "was Ordentliches" kaufen.

Ja, Papa!

GIBT ES DENN SOWAS? Ich bin doech keine 10.

HanZZ, der sich wie ein DDR-Bürger fühlt.
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 31 Jan 2006 18:43 #13825

  • saxolina
  • saxolinas Avatar
Oh je, was für eine unerfreuliche Erfahrung. Tut mir leid für Dich.
Aber mal was anderes: Wie fandest Du das Yana mit Silberkorpus? Ich hab mal ein gebrauchtes getestet, das war echt prima. Wenn ich flüssig gewesen wäre, hätte ich es gekauft. War ein echt klasse Instrument.

Saxolina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 31 Jan 2006 19:02 #13828

  • max
  • maxs Avatar
erzählt er mir doch glatt, er würde mir das Mk6 nicht verkaufen, er habe dabei ein schlechtes Gefühl. Ich solle erst nochmal ein Jahr lang mein Yamaha spielen und mir erst dann "was Ordentliches" kaufen

Hört sich an, als ob er mitbekommen hätte, das du das Saxophon mehreren Leuten zeigst. Naja, und da die sich positiv geäußert haben, (muß so sein, da du es ja jetzt kaufen willst), muß es eben ein ganz tolles Teil sein, bei dem er sich ausrechnet, noch ein paar Hundert Mücken mehr zu bekommen.

Ganz klar, laue Nummer, sowas macht man nicht <g>, ein Wort ist ein Wort...
sag Ihm, das er sich sein Horn vor den Hut kleben soll,

Du findest auch nochmal ein Anderes (obwohl, es war schon ein Gutes).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 07:46 #13883

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Hi HanZZ!
Solche Leute trifft man immer wieder! Ich habe auch häufig solche Erfahrungen gemacht, besonders bei Sammlern, die keine Musiker sind!
ZumPreis: Der ist in meinen Augen immer relativ: Wenn es für einen selbst das beste Horn ist, welches man bis dato in den Fingern gehabt hat, dann ist der Preis - wenn man ihn zahlen kann - fast egal. Aber wenn nicht, dann sind für mein Dafürhalten 4000 Euronen zu viel. Es gibt solche mit hoher Seriennummer häufiger "günstig". Vielleicht wäre ja auch ein Balanced oder Super Balanced Action eine alternative?
Ich selbst suche auch schon länger immer wieder nach einem anderen Horn, aber habe halt häufig die Kohle nicht. So ist das Leben! Dafür habe ich aber als Saxlehrer einen tollen, aber schlecht bezahlten, Job!
Grüße!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 08:25 #13885

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
max schrieb:
Hört sich an, als ob er mitbekommen hätte, das du das Saxophon mehreren Leuten zeigst. Naja, und da die sich positiv geäußert haben, (muß so sein, da du es ja jetzt kaufen willst), muß es eben ein ganz tolles Teil sein, bei dem er sich ausrechnet, noch ein paar Hundert Mücken mehr zu bekommen.

Wenn's das gewesen wäre, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber auf die Kohle ist der überhaupt nicht aus. Offenbar verkauft er das Sax eher gar nicht, als an jemanden, der damit nicht sein Instrument für's Leben findet. Klar habe ich ihm erzählt, dass ich das Sax mit mehreren anderen Spielern zusammen "getestet" habe, warum auch nicht? Aber das hat ihn dann noch bestärkt in der Auffassung, ich könne ja nicht wissen, ob ich mit dem Horn dann einen ähnlich guten ton hinbekäme.
max schrieb:
(obwohl, es war schon ein Gutes).

Ja,... gib's mir, pul noch ein bisschen mit dem Finger in der Wunde herum...


HanZZ, der nach Ablauf einer Nacht der ganzen Situation schon fast wieder etwas Komisches abgewinnen kann.

<!-- editby -->

<em>editiert von: HanZZ, 01.02.2006, 08:26 Uhr</em><!-- end editby -->
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was darf ein Mk VI kosten? 01 Feb 2006 08:41 #13887

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Da würd' ich mich aber auch gewaltig ärgern. :-x
Aber was solls! Für das Geld findest du viele andere saugute Instrumente.
Wie wär es denn mit einem neuen Instrument?
Schau dich doch nochmal um! Peter Neff in Köln z.B. hat immer irgendwo ein paar Schätzchen in seinem Laden liegen. Neue wie alte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 253 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang