Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mehr Zeit fürs Saxophon ?....

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 00:53 #70686

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
Stand 18.02.2009 00:47 = 52431 Mitzeichner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 00:57 #70687

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Eines sollte klar sein, das die Bundesgenossen diesen Hartz VI Mist verzapft haben!

Eine Reform, die den Namen eines straffällig gewordenen trägt!
www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/01/26/a0059

Und ich finde es unerträglich wie persönlich bei so einem Thema gegeneinander
gepostet wird, wie Menschen betitelt werden, weil sie einen anderen Standpunkt haben!

Frauen und Mütter haben den Standpunkt den sie nach ihren Erfahrungen gewonnen haben, und der einfachste Schritt wäre, es zu akzeptieren, denn es sind die Männer die es nicht verstehen und Politik gegen Frauen machen! Immer Noch!

Ein Hartz VI Empfänger hat abzüglich
TV+ Kabelempfang (Recht auf Medien Info) Waschsachen, Kleidung, ca. 189.- Euro zum Leben
für einen Monat!:angry:

Ja es hat da mal einen SPD Finanzsenator in Berlin gegeben, der vorgerechnet hat wie man sich ernähren kann! (Sarrazin)
http://www.welt.de/politik/article3218260/Finanzsenator-Sarrazin-wird-Bundesbank-Vorstand.html

Der ist peinlich und weg vom Fenster!

Und dann werden andere Experten auf den Plan gerufen, immer welche die nicht betroffen sind!

http://www.stern.de/tv/sterntv/:Chemnitzer-Studie-So-132-Euro-Monat/638704.html

Tatsache ist, dass die Reichtümer seit 2001 noch mal verschoben wurden, und das die Täter
(Politiker) dieser ungleichen Balance, immer versuchen, sich mit den Leidtragenden solidarisch zu erklären! Lachhaft!:angry:

Kinnings, nicht aufeinander hacken, das freut nur jene, die hoch und trocken sitzen!
Und ignoriert die Argumente der Provinzpolitiker, das sind die Verkäufer dieser
Bundespolitik!
Dubiose Vorschläge, weil es sie selbst nicht betrifft!

Schaut in den Rachen der Unglaubwürdigkeit dieser Politiker, was interessieren noch
tote Soldaten.
http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-30-tote-deutsche-soldaten-in-sechs-jahren_aid_342101.html

70% der Bürger sind gegen diesen Einsatz!:ohmy:

Gebt den Verursachern eine Quittung bei der Wahl, ansonsten werden alle weiter rasiert, aber ohne einseifen wohlgemerkt!:(

bedenkliche Grüße Hans
Letzte Änderung: 18 Feb 2009 01:02 von hwp.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 01:00 #70688

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
pottpourie schrieb:
Ich plädiere z.B. für die konservative Familienstruktur, der Mann geht arbeiten und die Frau sorgt für die Kinder.

Hallo pottpourie,

das darf doch tun, wer mag. Plädieren klingt so als sollte die Regierung das für alle verbindlich beschließen.
Würde das Grundeinkommen eingeführt werden, würde ich so schnell wie möglich heiraten, 2 Kinder zeugen, meinen Mann zur Arbeit schicken

Verstehe ich nicht, warum Du jetzt dafür das Grundeinkommen brauchst. Hab ich wohl die Pointe verpasst.

Liebe Grüße

Chris

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 02:46 #70691

• melnick
  • melnicks Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank,

an alle die sich die Zeit genommen haben,
sich mit der Petition von Susanne Wiest:
Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen beschäftigt haben.
Ein komplexes Thema, dieses BGE, mit weitreichenden Konsquenzen.
Im Mittelpunkt; Jeder von uns ist wertvoll und es die Aufgabe unserer sozialen Gemeinschaft , Allen ein eigenverantwortlich, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. In dem Vertrauen, daß die freie Verwirklichung des eigenen Lebenssinns eine ernorme Bereicherung der kreativen Wertschöpfungsprozesse in unserer Gesellschaft bewirken.
Puh, das kann einem schon einen mächtigen Schreck einjagen,...
das mit der Freiheit und dem selber Denken müsssen usw.
Kein Wunder das die ersten Reaktionen, auf die Schönheit dieser Realutopie, Ablehnung ist, von nicht bezahlbarer Illusion bis zur perfiden Manipulation der finanziell schwachen Gesellschaftsgruppen etc.
und im Nebensatz der Petition steht auch noch die radikale Vereinfachung des Steuersysthems bzw. des Finanzsysthems.
Neue Werte neue Ordnungssystheme, die Aufhebung von Abhängigkeiten und Erpreßbarkeit Vieler, also die Abschaffung bestimmter Machtstrukturen
in unserem Land, das klingt irgendwie revolutionär, anarchisch....
Diese Petition ist von allen Seiten torpediert bzw. boykotiert worden
sogar von BGe Initiativen die vorwarfen man hätte sich erst organisieren , abstimmen , die Positionen festigen; Sprecher wählen usw müssen und so hätte das alles gar keine Chance mehr als 1500 Mitzeichner zu bekommen, alle Parteien haben stillschweigen bewahrt,
obwohl sie das Ge in ihren Programmen haben, eine so unfassende Petitionsforderung dabei hat es, auch schon scheibchenweise,das Potential Wählergruppen zu sichern für die nächsten Legislaturperioden.
Aber gute Ideen haben zum rechten Zeitpunkt ihre eigene Magie.
Von Vielen unerwartet, haben in den 6 Wochen in denen man die Petition online mitzeichnen konnte, plus eine Woche weil der server extrem lahmte was er heute auch wieder tat, 52985 Menschen mitgezeichnet!
( die online Mitzeichungsfrist ist nun abgelaufen, es geht aber noch per email?, brieflich oder per Fax aber ich weiß nicht wie lange noch)
50 000 Mitzeichner war die Bedingung für ein Quorum.
Wird eine Petition innerhalb von 3 Wochen nach Eingang (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und erhält Rederecht.

Soweit, erst mal, noch mal vielen Dank an Susann Wiest und allen Mitdenker.

mfG Benno

was aus all diesen Ideen wird liegt an uns....
Letzte Änderung: 18 Feb 2009 02:57 von melnick.

Reeds-Shop

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 13:37 #70705

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
und was lernen wir daraus ?
Frauen sind doch die 'besseren' Zicken ! :-)

ansonsten ein schönes Thema.
mich würde es sehr freuen, wenn man mir die Möglichkeit bieten würde etwas mehr Zeit in meine 'musische Ader' investieren zu können.
außerdem sehe ich es als dringend notendig an, dass der 'Kuchen' deutlich breiter verteit wird.
die Wirtschaft ist doch wirklich angehalten die Bedürfnisse der Menschen zu befriedigen und nicht andersherum.

hätte mir gewünscht, dass einige der Diskutanten sich vorher ein wenig über das Thema informiert hätten ...

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 13:50 #70707

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

1. Wenn ihr nicht in der Lage seid vernünftig zu diskutieren, ohne die Meinung des Gegenüber sofort persönlich anzugreifen, dann lasst es!

2. Hab ich mal den größten Blösinn der letzen 3 Seiten wo es zu persönlich wurde gelöscht. Wer weitere persönlich Äußerugn findet die Löschwürdig sind, möge mir das über den Link "Moderator informiren" zukommen lassen.

3. Ist dies eine Diskussion in der jede/r seine/ihre Meinugn vertritt solange das nicht beleidigend wird werde ich da nicht eingreifen und wird es ach keine Reaktion zu Einzelpostings von mir geben. Ihr seid Erwachsen genug das zu klären.

Oder zu Erwachsen, es nicht mehr zu können? Dann mache ich den Thread zu!:unsure:

Man, man, man ....

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 15:03 #70715

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
mckoi schrieb:
Stand 18.02.2009 00:47 = 52431 Mitzeichner

Dazu ergänzend:
Der Bundestagsverwaltung zufolge werden elektronisch eingereichte Petitionen durchschnittlich von 50 bis 300 Bürgern mitgezeichnet.

So wird auch die Brisanz und Relevanz des Themas klarer.
Obwohl, Helmut Kohl würde sagen:"Die schweigende Mehrheit bleibt zuhause.", wie Anfang der 80er, als 1-2Mio. gegen die Aufrüstung auf die Straßen gingen.

Mir ist aufgefallen, dass es oft mehr darum zu gehen scheint was andere Menschen dürfen oder nicht, als darum was wir selbst für uns wollen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass zwar 90% angeben sie würden grundsätzlich weiterarbeiten, aber 80% der Meinung sind, "die Anderen" würden nicht mehr arbeiten.

Alles Schlampen außer Mutti?

Liebe Grüße

Chris

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 16:29 #70719

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
ich zähle mich zur schweigenden Mehrheit, hier der Grund dafür:
Der Effekt dieser Grundversorgungsgeschichte hängt doch vor allem an der dazugehörigen Steuerreform. Es ist aber überhaupt nicht beschrieben, wie die aussehen soll, und wenn, dann ist für die wenigsten von uns nachvollziehbar, was das für Folgen hat. Bei Steuern geht es immer um scheinbar mickrige Prozentpunkte und Grenzwerte, die aber riesige Auswirkungen haben.
Da jede Partei die Grundversorgung auf ihre Fahnen geschrieben hat, heißt das für mich, dass es keine simple ja-oder-nein Entscheidung sein kann. Ein Westerwelle wird was anderes draus machen als ein Lafontaine.
Remember Joe Cocker
Letzte Änderung: 18 Feb 2009 16:30 von RainerBurkhardt.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 18:32 #70725

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Das sehe ich auch so, nur: was sie daraus machen, hängt immer auch von des Volkes Meinung ab. Natürlich ist es ein Unding, dass unsere demokratischen Rechte nicht viel weiter gehen als alle 4 Jahre ein Kreuz vor keiner Alternative zu machen. Da müssen wir noch ran und ein wenig mehr Demokratie installieren.

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass jegliche Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit eine politische Handlung ist. Die einzelne Aussage hat eine minimale Auswirkung und doch bilden die vielen kleinen Meinungen Tendenzen, die zum Beispiel in die Medien mit einfließen und sich dort verstärken. Das alles hat auch Einfluss auf die Parteien.

Auch wer nichts sagt, handelt politisch, leistet aber eher den extremen Positionen Vorschub. Die breite Meinung, solange sie ausgesprochen wird, wird nicht ins Extrem verfallen.

Mir ist es im Grunde egal, wo ich meine Meinung kund tue, da ich die Wirkung schlecht einschätzen kann. Diskutiere ich beim Bäcker, so kann mir jeder antworten und ich bekomme ein Gefühl für mich und meine Meinung (kleiner Kreis, großes Feed Back). Ein Leserbrief bei der Süddeutschen findet wesentlich größere Verbreitung, allerdings bekomme ich in der Regel dort gar kein Feed back. Hier im Forum ist es ein Zwischending, 90% lesen nur mit und ein paar äußern sich zur Sache. Schon mal nicht schlecht, als Gesprächsplattform.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 18 Feb 2009 23:29 #70747

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Hallo pue,

das Frettchen hat seine Lebenserwartung überschritten, es hätte sich zum Sterben zurückziehen müssen, aber ... na ja, wenn du so willst!

Du schreibst:
Natürlich ist es ein Unding, dass unsere demokratischen Rechte nicht viel weiter gehen als alle 4 Jahre ein Kreuz vor keiner Alternative zu machen. Da müssen wir noch ran und ein wenig mehr Demokratie installieren.

Sprachlich finde ich das putzig. "Da müssen wir noch ran und ein wenig mehr Demokratie installieren" klingt ganz so, als hätte das Lösungsmittel, meinerwegen der Glasreiniger, nur an dieser einen heiklen Stelle versagt.

Klingt amerikanisch.

buy the way: Installier das doch mal! -- Lass uns sehen, wie und wo!

Die Metaphern, die du im Folgenden verwendest, stammen allesamt aus der Individualpsychologie:
Was ich eigentlich sagen will, ist, dass jegliche Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit eine politische Handlung ist. Die einzelne Aussage hat eine minimale Auswirkung und doch bilden die vielen kleinen Meinungen Tendenzen [...]

Auch wer nichts sagt, handelt politisch, [...]

Ersetze "politisch" durch "familiär" oder "bezogen", das ist ein alter Frreud'scher Hut. Das sind die Gesetze der Kommunikation untereinander, derer von Ursache und Wirkung, Gesprächs-Konfliktlösung -- mehr aber nicht.

Hm ... seit wann geht das als Politik durch?

LG, wallenstein

P. S.: freue mich über den Disput!
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: