Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mehr Zeit fürs Saxophon ?....

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 01:09 #70591

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Moin,
All die Sprüche wie »es kommt nicht auf die Dauer der Zeit an, die man mit den eigenen Kindern verbringt, sondern auf die Qualität der wenigen Minuten am Tag« oder »Kindern sind zufrieden, wenn die Eltern zufrieden sind« dienen schlicht nur der Beruhigung des eigenen schlechten Gewissens.

Warum entscheide ich mich denn für Kinder, wenn ich sie sogleich fremdbetreuen lassen, weil ich Zufriedenheit im Beruf suche - ja dann laß ich Kinder doch am besten gleich weg.

Schon mal an Lebensumstände gedacht, wo der Plan nicht mehr aufgeht, sondern plötzlich ein Elternteil nur Halbjahres-Arbeitsverträge bekommt?Würdest Du dann Deinen Kindern Sagen: "Sorry, in 6 Monaten gibt es vermutlich keine Wohnung und nix mehr zu essen?

Sind Saxophonisten allesamt Traumtänzer?
Nein. Ich glaube, es gibt (wenn auch nicht in diesem Thread) ein paar, die auch Verantwortung übernehmen können und wollen. Und nicht so eínem reaktionären Quatsch anheim fallen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 01:14 #70592

• mariko1290
  • mariko1290s Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank Saxophongirl, aber ich sprach nicht von mir und ich habe einen zur Zeit sehr zufriedenstellenden Job
Zitat pottpourie

[color=]Na also liebes pottpourie,das geht Karin (nehme ich an)und mir genauso,so what??[/color]
Sollen wir uns dafür entschuldigen?
Nur weil wir nebenbei auch noch die "Kleinigkeit" "Brutpflege" leisten?
Letzte Änderung: 17 Feb 2009 01:55 von mariko1290. Begründung: Nickname falsch geschrieben

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 01:23 #70594

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Es greift mich da an, wo verordnet wird, dass Mütter als Hausfrauen zuhause bleiben sollen.

Es hat keine verordnet. Sag mal so: nicht hier im Forum. Das ist dein Ding. Verstehe gut, dass du den gesellschaftlichen Druck verspürst, aber hier hat dir keiner einen Vorwurf gemacht.
Ich arbeite gerne, mir macht mein Job Spaß

Auf das es noch mehreren Spass mache, nur zu. Die Reform gäbe eben genau den Motivierten die Möglichkeit, mehr selbstbestimmte Arbeit zu tun, weil die Nichtscouchnutzschmarotzunmotivierten nicht länger deine Arbeitsstelle entweihen würden.

Arbeit macht frei, stand in Eisen geschmiedet an den Toren der Konzentrationslager. Unübertroffener Hohn auf die Insassen und Ermordeten. Ekelhaft. Ich finde den Ausspruch (der viel älter ist) richtig und fände schön, wenn er wieder zu seiner Bestimmung fände: die eigene Arbeit und die Identifikation mit dieser ist wesentlich für jeden Menschen - wesentlich.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 02:18 #70595

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
Moin,

was war eigentlich der Ausgangspunkt?

Ich weiß nicht, ob es nicht doch reaktionäres "Wir spalten mal Alt gegen Jung, mit Kindern und ohne" war.

Der Anfang dieses Threads (ich habe mit alles angeschaut - war schon sehr bedenklich). Wäre schade, wenn Saxwelt von dummen Rechten unterwandert würde ...

Reeds-Shop

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 18:44 #70646

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
Moin,

ich wollte niemanden beleidigen, sondern vielleicht etwas verkürzt, mein Erschrecken darüber zum Ausdruck bringen wollen und meine Angst davor, dass sich in Krisenzeiten historische Desaster wiederholen könnten. Schon im Dritten Reich gab es solche Argumente im Rahmen der "Doppelverdiener-Kapagne", um Frauen aus dem Arbeitsmarkt auszugrenzen (de.wikipedia.org/wiki/Personalabbauverordnung_vom_27._Oktober_1923). Und da habe ich als Frau was dagegen.

Ich kann auch verstehem, dass ungewollt kinderlose Paare manchmal ne Hasskappe kriegen, weil ihnen vielleicht Egoismus unterstellt wird und sie das Gefühl haben, viel geld für Kinder zahlen zu müssen, von denen sie vermuten, dass sie von karrieregeilen Müttern nicht gut behandelt werden.
Ich kann nur sagen, dass meine Kinder trotz meiner Berufstätigkeit gut drauf sind.

Ich habe gestern abend/heute früh einige Kommentare als extrem kränkend empfunden, auf diese habe ich auch reagiert.

Es bringt doch gesellschaftlich überhaupt nicht weiter, verschiedene Lebensentwürfe oder Altersstufen gegeneinander auszuspielen, wie es in meiner Wahrnehmung in letzter Zeit häufig in den Medien und Gesprächen passiert. Das lenkt nur von den wirklichen Problemen ab und bringt keine Lösungen.

Nix für ungut

Karin

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 19:41 #70649

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

mit dem Grundeinkommen erhielte jeder Bürger schon von Geburt an ein wichtiges Stück Freiheit und Unabhängigkeit.

Somit wäre auch das familienpolitische Schlachtfeld beruhigt, das oft nur dazu dient Familien und Singles gegeneinander auszuspielen, z.B. durch so grandiose Ideen wie eine steuerliche "Besserstellung" von Familien, die darin besteht Alleinlebende schlechter zu stellen.

Wer als Single dann immer noch ein Problem hat, weil eine 4-köpfige Familie 4 Grundeinkommen hat, der kann dann gerne eine WG gründen.

Liebe Grüße

Chris

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 19:55 #70651

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Es bringt doch gesellschaftlich überhaupt nicht weiter, verschiedene Lebensentwürfe oder Altersstufen gegeneinander auszuspielen, wie es in meiner Wahrnehmung in letzter Zeit häufig in den Medien und Gesprächen passiert.

Siehste, nun versteh ich deinen Ärger. Da hast Medienberichte gesehen und Gespräche geführt und dich geärgert. Du warst ärgerlich, schon bevor pottpüreh schrub, dass sie das Modell Hausfrau und arbeitender Mann gut finde.

Daraufhin ist dir der Hut hoch gegangen. Und das konnte ich nicht verstehen. Jetzt weiß ich, woher dein Ärger kam.

Etwas dumm gelaufen, weil du das, was du hier in dem Zitat kritisierst, selbst veranlasst hast. Pottpüreh hat nicht gegen deinen Lebensentwurf Stellung bezogen, sondern von ihrem erzählt.

Wenn alle einverstanden sind, lassen wir die Entwürfe mal nebeneinander stehen (haben eh nicht sooo viel mit dem Thema zu tun) und warten auf den Ausgang der Petition.

PS.: was hat die Personalabbauverordnung vom 17.10.1923 mit dem Grundgehalt gemein? Nochwas: wäre es eine Unterwanderung von Rechten, dann wären die nicht dumm. Ich persönlich habe mehr Angst vor den intelligenten Rechten.
Letzte Änderung: 17 Feb 2009 19:57 von pue.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 20:30 #70657

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
pue schrieb:
Pottpüreh hat nicht gegen deinen Lebensentwurf Stellung bezogen, sondern von ihrem erzählt.

Lieber pue,

nix für ungut, aber Deine wohlwollende Formulierung geht doch etwas mehr als knapp am Geschriebenen vorbei.

Liebe Grüße

Chris

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 21:40 #70662

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Das war der Stein des Anstosses:
Ich plädiere z.B. für die konservative Familienstruktur, der Mann geht arbeiten und die Frau sorgt für die Kinder. Warum? Ganz einfach, wäre es so, hätten wir weniger Arbeitslose und mehr Kinder mit einem "behüteten" zu Hause.

Und das die Reaktion:
Bei solchen Statements geht mir als gerne arbeitende Ehefrau und Mutter gelinde formuliert absolut der Hut hoch ! Mehr Geld für Kinderlose oder was? Solche undurchdachten Stammtischpaolen sind m.E, obsolet, vom Niveau her unterirdisch und off off off topic.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 21:52 #70664

• halma
  • halmas Avatar
Hallo @ Dexter,

es war entweder unglücklich von mir formuliert, oder Du hast evt. nur einen Teil von allem gelesen?

Ich bin sehrwohl für eine Gemeinschaft und für Gerechtigkeit, nur wird dies in meinen Augen nicht so in der heutigen Zeit umgesetzt. Ich fasse es mal so kurz wir möglich zusammen:

- ich finde es nicht richtig, dass Singles oder Kinderlose erhöht zur Kasse gebeten zu werden, ohne evt. mal die Hintergründe zu beachten (siehe unfreiwilliges kinderloses Pärchen)
- ich finde es nicht richtig, dass das von Singles oder kinderlosen Pärchen erhöht einbezahlte Geld Pärchen, die als Doppelverdiener ein Luxusleben führen (Eigenheim, 3 x Urlaub im Jahr, Markenkleidungsstücke)hinterhergeworfen wird. Da gibt es weiß Gott Bedürftigere. (1. Möglichkeit der Abhilfe z.B. an das Einkommen angepaßtes Kindergeld, also z.B. für die weniger verdienende konservative Familienstruktur etwas mehr, den Doppelverdienern etwas weniger bis gar nicht)
- ja, es fällt mir schwer für Doppelverdiener Verständnis aufzubringen, da einer von beiden einem Bedürftigeren den evt. lebensnotwendigen Job wegnimmt und dadurch auch unsere Arbeitslosenzahl erhöht)

Ich hoffe, es war jetzt etwas verständlicher.

Sorry Saxophongirl, dass ich auf Deine Posts nicht weiter eingehe. Zum einen finde ich sie niveaulos, desweitern scheinst Du nur das zu lesen, was Du lesen willst, weil Du voreingenommen bist (siehe das, was Pü geschrieben hat).
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 374 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: