Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mehr Zeit fürs Saxophon ?....

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:07 #70574

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ich vergesse ja viel, sehe aber nicht, wo ich schrub, dass Kiddies besser zu Hause aufwachsen. Es interessiert mich in diesem Frett auch nicht so sonderlich. Ich versuchte eher, auszudrücken, dass jeder Jeck anders sei. Keine Wertung meinerseits.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:09 #70575

• halma
  • halmas Avatar
Och @vrouw, ich denke, einzelne Meinungen sind nie das non plus ultra, halt nur die Einstellungen einzelner Menschen. Hätten wir alle die gleiche Meinung, würde dieser Thread sicher nur aus einer Seite bestehen und alle hätten schon die Petition unterschrieben, doch bisher waren es nur ca. 25.000 von ca. 82 Mio., wenn ich da aktuell informiert bin

Außerdem finde ich, dass Dexter auch sehr detailiert seine Einstellung zu dem von Dir angesprochenen Thema dargestellt hat.

Und ich finde Diskussionen, bzw. andere Meinungen hören/lesen immer mehr als interessant, vielleicht überdenkt man ja auch hinterher noch mal seine eigene bisherige Meinung.

Desweiteren habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich nichts von Pauschalregelungen halten, sondern mehr von den individuellen, was auch eine Familienstruktur betrifft. :)

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:19 #70577

• halma
  • halmas Avatar
Hier hast Du das geschrieben, wenn ich mich nicht irre:

pue schrieb:
Also mal ganz großes Szenario. Was wir auf Dauer und sofort angehen wollen:

- wir müssen Arbeit anders aufteilen.
Ich begreife nicht (da sind wir uns einig, pottpüreh), warum beide Elternteile, und dann auch noch über ihr 65stes Lebensjahr hinaus, arbeiten müssen, wo effektiv zu wenig Arbeit da ist.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:30 #70580

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi pue,

bitte entschuldige, ich hatte einige deiner postings falsch abgespeichert. nee, du hast immer geschrieben, dass verschiedene leben ihre berechtigung haben. wahrscheinlich hab ich wegen deiner antwort auf karins post was in den falschen hals bekommen.

@pottpourie:
deine posts lassen meinen kamm schwellen und anhand deines letzten da kann ich sagen warum:
alle hätten schon die Petition unterschrieben, doch bisher waren es nur ca. 25.000 von ca. 82 Mio., wenn ich da aktuell informiert bin
das ist einfach blödes politikergetue. ich hab, trotz sehr aktivem internetgebarens, erst durch melnicks post hier davon erfahren. woher sollen denn die anderen 81 millionen, neunhundertfünfundsiebzigtausend davon gehört haben? *koppschüttel*

ich verzieh mich aber nun wieder aus diesem thread, schaff es nicht, aktiv auf dauer mitzudiskutieren.

*wink*
nadja

Reeds-Shop

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:39 #70583

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Moin,
@saxophongirl
Findest Du nicht, dass Du im Moment unterstes Stammtischniveau in Deiner Wortwahl einfließen läßt?
Und ja, in meinen Augen nimmst Du einem anderen, der den Job nötiger hätte, z.B. einem arbeitswilligen Arbeitslosen, den Job weg. Und gerade der muß evt. seine Kinder mit HarzIV durchbringen, während Du Dir oder Deinen Kindern grade das xte Marken-T-Shirt kaufst, oder die dritte Urlaubsreise planst.
Zerreiß mich jetzt ruhig in der Luft, aber bitte mit einer adäquaten Wortwahl, danke. Es tut mir leid, dass Dich das Thema so aufregt, aber scheinbar gibt es da ein Vorgeschichte.

Und ja, ich finde es nicht richtig, das Menschen mit Kinder so enorm unterstützt werden, z.B. in Form eines enorm hohen Kindergeldes. Und ja, ich finde es nicht gerecht, dass zum Beispiel ein Pärchen, dass evt. Kinder haben möchte, es aber nicht klappt, zur Strafe auch noch mehr Lohnnebenkosten tragen müssen. Und ja, auch Singles finde ich genug gebeutelt mit Lohnnebenkosten ohne zu betrachten, warum sie evt. keine Familie haben. Vielleicht hatten sie einfach genug Grips zu merken, dass sie sich als Eltern nicht eignen und zum "Dank" dann noch mehr montlich abdrücken dürfen um DEINE Kinder zu finanzieren.

Möchtest gerne meinen Arbeitsplatz haben? Kannste gerne kriegen, wenn Du mneinst, dass ich ihn dir wegnehme.
Ich weiß nicht, was für ein Problem Du hast, dass Du meinst, ich nähme Dir Deinen Arbeitsplatz weg.

Du kannst heute früh ab 8 Uhr anfangen, die Qualen sterbender Menschen zu behandeln. Kannst mir eine PM schicken, damit Du weißt, wo Du Dich einzufinden hast. Schmerztherapeutische und pallitivmedzinische Qualifikation setze ich natürlich voraus...

Es gab ganz viele Statements in diesem Thread von Euch, liebe Saxwelt-Gemeinde, die ich gerne zitiert und verarbeite hätte. Das ist technisch aber nicht so möglich.

Also werde ich einzeln antworten.

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:41 #70584

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
Moin,@pue

hier Dein Zitat
- wir müssen Arbeit anders aufteilen.
Ich begreife nicht (da sind wir uns einig, pottpüreh), warum beide Elternteile, und dann auch noch über ihr 65stes Lebensjahr hinaus, arbeiten müssen, wo effektiv zu wenig Arbeit da ist.

Nix für ungut!

Karin

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:45 #70586

• halma
  • halmas Avatar
Vielen Dank Saxophongirl, aber ich sprach nicht von mir und ich habe einen zur Zeit sehr zufriedenstellenden Job :)

Desweiteren klinke ich mich hiermit jetzt auch aus, da ich nicht möchte, dass Hälse anschwellen. :unsure:
Letzte Änderung: 17 Feb 2009 00:48 von halma.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:50 #70587

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
Moin, @pue,

warum geht dir der Hut hoch, wenn jemand eine bestimmte Form des Zusammenlebens und -arbeitens favourisiert? Greift dich das an?

Es greift mich da ab, wo verordnet wird, dass Mütter als Hausfrauen zuhause bleiben sollen. Ich arbeite gerne, mir macht mein Job Spaß.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 00:58 #70588

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
Moin,
Und ja, ich finde es nicht richtig, das Menschen mit Kinder so enorm unterstützt werden, z.B. in Form eines enorm hohen Kindergeldes. Und ja, ich finde es nicht gerecht, dass zum Beispiel ein Pärchen, dass evt. Kinder haben möchte, es aber nicht klappt, zur Strafe auch noch mehr Lohnnebenkosten tragen müssen. Und ja, auch Singles finde ich genug gebeutelt mit Lohnnebenkosten ohne zu betrachten, warum sie evt. keine Familie haben. Vielleicht hatten sie einfach genug Grips zu merken, dass sie sich als Eltern nicht eignen und zum "Dank" dann noch mehr montlich abdrücken dürfen um DEINE Kinder zu finanzieren.

Was für ein Niveau ist das denn?

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 17 Feb 2009 01:00 #70589

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
@ Pottpourie

Durch das Zitat von Saxophongirl bin ich auf Deine Aussagen zu Kindergeld etc. gestoßen.
Ich finde, das solltest Du nochmal überdenken. Fast 20 Jahre versuchter neoliberaler Gehirnwäsche durch Politik, Wirtschaftsverbände und diesen beiden dienlicher Wissenschaftler (die diesen Ehrentitel nicht verdienen zu tragen) und die Neigung zu hyperindividualistischen Lebensentwürfen haben fast vergessen lassen, das ein Weiter- und Überleben nur in der Gruppe funktioniert. Und egal auf welcher Ebene man diesen Umstand betrachtet - Familie, Stadt, Land, Kontinent, Welt - es funktioniert nur ein soziales Miteinander auch wenn in heutigen Lebenszusammenhängen die Gruppen eher abstrakter Natur sind.

Und das bedeutet eben, daß jede/r nach dem individuellen Leistungsvermögen belastet oder entlastet wird. Und das bedeutet dann z.B. in Deinem konkreten Beispiel, daß Du Steuern zahlst. Aus dem allgemeinen Steueraufkommen wird eben Kindergeld bezahlt, aber auch die Straße finanziert, auf der dann Du fahren kannst etc.

Beste Grüße aus MH
Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 443 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: