Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: mehr Zeit fürs Saxophon ?....

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 13:56 #70529

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
pottpourie schrieb:
Wo ist das geniale Video von Corcovado hin??????????

Ich wollte mich das unbedingt noch 1-500 Mal ansehen :ohmy:

Ich bekam einen Brief von- na, der wird sich schon outen, Smattie wars nicht-
das Video würde ihn stören, ich hab geantwortet" mich nicht". 5 Min. später wars weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 13:57 #70530

• mckoi
  • mckois Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 4
pottpourie schrieb:
Wo ist das geniale Video von Corcovado hin??????????

Ich wollte mich das unbedingt noch 1-500 Mal ansehen :ohmy:

Hier

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 18:58 #70541

• saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 36
Moin,
Ich plädiere z.B. für die konservative Familienstruktur, der Mann geht arbeiten und die Frau sorgt für die Kinder. Warum? Ganz einfach, wäre es so, hätten wir weniger Arbeitslose und mehr Kinder mit einem "behüteten" zu Hause.

Bei solchen Statements geht mir als gerne arbeitende Ehefrau und Mutter gelinde formuliert absolut der Hut hoch :evil:! Mehr Geld für Kinderlose oder was? Solche undurchdachten Stammtischpaolen sind m.E, obsolet, vom Niveau her unterirdisch und off off off topic.
Aber von was hast du gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Als berufstätige Rabenmutter habe ich viele Kinder erlebt, die in sog. "behüteten" Verhältnissen vor der Glotze verblöden, während Kinder in Betreuungseinrichtungen eher in den Genuss von Lernanregungen kommen. Das ist ja mittlerweile auch erwiesen, dass Kinder, die nicht in den Kindergarten gehen, schlechtere Bildungschancen haben.

Unser Leben und unsere Wirtschaft sind eben komplex und vielschichtig. Mit solch flachen Änderungsvorschlägen werden wir dieser Komplexität nicht gerecht.
Ich finde es absolut unpassend, wenn im Saxweltforum solche Themen diskutiert werden. Vielleicht gibt es ja sowas wie www.stammtisch.de, wo solche Therads besser aufgehoben sind.

Nix für ungut

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 19:37 #70544

• scoco
  • scocos Avatar
um mal ohne irgendwelche kenntnisse was einzuwerfen:
wenn ich ohne was zu machen, was "verdienen" würde, würde ich nie wieder arbeiten gehen. sozialschmarotzen auf dem allerhöchsten niveau.

früher oder später muss jeder zu allem gezwungen werden.

Reeds-Shop

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 19:41 #70545

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Hallo Karin,

warum geht dir der Hut hoch, wenn jemand eine bestimmte Form des Zusammenlebens und -arbeitens favourisiert? Greift dich das an?

Wenn du meinst, dieser Off-Topic-Beitrag im Off-Topic-Thread wäre unpassend, dann verstehe ich nicht, wieso du hier diskutierst?

Du schreibst selber hier deine Meinung, willst aber die der anderen gar nicht hier haben. Das verstehe ich nicht.

Ich sehe das Saxophonforum als eine Gemeinschaft, die gerne auch politische Dinge besprechen sollte.

Was darf denn in die Off-Topic-Fritte?

Auch nix für Ungut, pü
Letzte Änderung: 16 Feb 2009 19:42 von pue.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 20:05 #70547

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
scoco schrieb:
wenn ich ohne was zu machen, was "verdienen" würde, würde ich nie wieder arbeiten gehen. sozialschmarotzen auf dem allerhöchsten niveau.

Hi Scoco
Die Schmarotzer-wo sitzen die:
Helmut Kohl hat jahrelang von der Kirchgruppe
(privattv)Beratergehälter kassiert ohne einen Finger zu rühren. Friedrich Merz hat Aufsichtsrats"jobs", die mehrere Seiten füllen.Wann will der für diese zig Firmen arbeiten? Ackermann und Konsorten verdienen mehrstellige Millionensummen- für die Leistung, gerade unsere Wirtschaft an die Wand gefahren zu haben. Ja, es gibt Schmarotzer, da hast Du recht, nur sitzen die dort, wo Du sie nicht suchst. Ich weiss nicht, ob Du schon Steuern zahlst. Wenn ja besteh auf ein Dankschreiben unserer Finanzhasardeure- da gehen deine mühsam zusammengekratzten Steuern nämlich hin.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 20:46 #70550

• halma
  • halmas Avatar
@saxophongirl
Findest Du nicht, dass Du im Moment unterstes Stammtischniveau in Deiner Wortwahl einfließen läßt?
Und ja, in meinen Augen nimmst Du einem anderen, der den Job nötiger hätte, z.B. einem arbeitswilligen Arbeitslosen, den Job weg. Und gerade der muß evt. seine Kinder mit HarzIV durchbringen, während Du Dir oder Deinen Kindern grade das xte Marken-T-Shirt kaufst, oder die dritte Urlaubsreise planst.
Zerreiß mich jetzt ruhig in der Luft, aber bitte mit einer adäquaten Wortwahl, danke. Es tut mir leid, dass Dich das Thema so aufregt, aber scheinbar gibt es da ein Vorgeschichte.

Und ja, ich finde es nicht richtig, das Menschen mit Kinder so enorm unterstützt werden, z.B. in Form eines enorm hohen Kindergeldes. Und ja, ich finde es nicht gerecht, dass zum Beispiel ein Pärchen, dass evt. Kinder haben möchte, es aber nicht klappt, zur Strafe auch noch mehr Lohnnebenkosten tragen müssen. Und ja, auch Singles finde ich genug gebeutelt mit Lohnnebenkosten ohne zu betrachten, warum sie evt. keine Familie haben. Vielleicht hatten sie einfach genug Grips zu merken, dass sie sich als Eltern nicht eignen und zum "Dank" dann noch mehr montlich abdrücken dürfen um DEINE Kinder zu finanzieren.

Desweiteren denke ich, solange hier rege Anteilnahme an dem Thread besteht, ist es auch in einem Saxophonforum unter Off Topic gut untergebracht.

Ein wenig muß ich auch scoco zustimmen, diese Mindestlohnidee empfinde ich auch als eine Einladung zum Nichtstun. Ergänzend dazu möchte ich aber sagen, dass ich finde, dass jede Arbeit angemessen bezahlt werden sollte. Es fängt mit den Künstlern an, die Eintrittsgelder für LIVE-Auftritte absolut zu gering. Was kostet heute ein Kinobesuch, so ca. 12 Euro und es wird nur einem großen Publikum eine "Filmrolle" vorgeführt, wohin gegen Live-Künstler für mich persönlich auf der Bühne stehen und ihre Kunst darbieten, da stehen 10-20 Euro Eintrittsgeld in keinem Verhältnis.
Letzte Änderung: 16 Feb 2009 20:53 von halma.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 20:54 #70551

• scoco
  • scocos Avatar
corcovado schrieb:
scoco schrieb:

Hi Scoco
Die Schmarotzer-wo sitzen die:
Helmut Kohl hat jahrelang von der Kirchgruppe
(privattv)Beratergehälter kassiert ohne einen Finger zu rühren. Friedrich Merz hat Aufsichtsrats"jobs", die mehrere Seiten füllen.Wann will der für diese zig Firmen arbeiten? Ackermann und Konsorten verdienen mehrstellige Millionensummen- für die Leistung, gerade unsere Wirtschaft an die Wand gefahren zu haben. Ja, es gibt Schmarotzer, da hast Du recht, nur sitzen die dort, wo Du sie nicht suchst. Ich weiss nicht, ob Du schon Steuern zahlst. Wenn ja besteh auf ein Dankschreiben unserer Finanzhasardeure- da gehen deine mühsam zusammengekratzten Steuern nämlich hin.

na und, ändert ja nix.
aber wenn von vornerein gesagt wird (indirekt): "mir ist es egal was du machst, da hast du deine kohle.", ist es natürlich auch von vornerein klar, dass ich keinen finger rühren werde.
das selbe problem besteht im moment bei hartz IV.
klar gibt es familien, die was machen wollen und so, aber es gibt verdammt viele, die einfach auf der matte liegen, und alleine mit hartzIV, hat man das leben eines gigolos (im übertragenem sinne).

bedingungloser anspruch auf geld, erstickt jeden keim von ehrgeiz, es ist schlichtweg absolut kein sinn darin.

übrigens ist es auch nur der schein, der uns befriedigt. ob sie nun simuliert oder nicht, dumm sind wir besser dran.
Letzte Änderung: 16 Feb 2009 20:56 von scoco.

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 21:05 #70552

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
saxophonegirl schrieb:
Moin,

Das ist ja mittlerweile auch erwiesen, dass Kinder, die nicht in den Kindergarten gehen, schlechtere Bildungschancen haben.

Hallo Karin,
das mag ich in so verallgemeinerter Form nicht unwidersprochen lassen. Vieles, was "erwiesen" ist, ist morgen schon wieder überholt. Die Ergebnisse von solchen Studien sind auch häufig davon abhängig, wer die Studie in Auftrag gegeben und finanziert hat.

Mein Sohn war insgesamt nur 1 Tag im Kindergarten. Danach weigerte er sich, noch einmal hinzugehen. Ich hätte ihn mit Gewalt hinbringen und dort festbinden müssen. Es war ihm schlicht zu laut dort.
er hat auch ohne Kindergarten sein Abitur geschafft und ist begeisterter Student. Ich kenne noch einige gleichgeartete Beispiele aus meinem sozialen Umfeld.

Liebe Grüße
Bernd

Aw: mehr Zeit fürs Saxophon ?.... 16 Feb 2009 21:14 #70553

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
hehe, war auch nur einen Tag dort. Es war des Grauen Haft.

Ich bin absolut corcovados Ansicht, dass die wirklichen Schmarotzer ganz woanders sitzen. Diejenigen, die mit 1500,-€ auskommen, geben diese auch wieder aus, womit die Hälfte ja wieder an den Staat zurückfließt.

Nu kann man sich an den paar Schmarotzern aufhängen, die sind aber in der Rechnung gar nicht ausschlaggebend und sie sind es auch nicht wert, dass wegen ihnen eine gute Idee stirbt. Viel interessanter ist doch der erregende Gedanke, Arbeit ganz anders zu sehen oder dass Arbeitnehmer nicht mehr erpressbar wären. Was kümmern mich die fröhlichen Schmarotzer, wenn mit der Idee allen irgendwo geholfen ist.

Die Kritik kann ja nicht sein, dass es jemandem besser geht, oder? Lasst uns eher nach Pferdefüßen oder dehnen suchen, denen es durch die Reform schlechter geht. Dann können wir handfest diskutieren.
Letzte Änderung: 16 Feb 2009 21:15 von pue.
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1120 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
113 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: