Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen!

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 21:46 #36152

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
JES schrieb:
@aftereight
Ich weiß nicht, wie ich Deine Frage beantworten soll. Vor allem, ohne daß gleich wieder alle losschreien und es besser wissen.

Hallo JES,
ich hatte Dich nach Deinen persönlichen Erfahrungen gefragt und freue mich, dass Du mir so detailliert geantwortet hast. Wenn ich etwas schreibe, schreien auch einige immer wieder los. Und meist leierkastenartig immer wieder das gleiche dumme Zeug. Aber wie sagte schon Goethe: "Getretner Quark wird breit, nicht stark".

(Weia! Dafür gibt´s bestimmt auch gleich wieder Hiebe ;-) )

Ich danke Dir sehr herzlich, dass Du mir Deine persönlichen Erfahrungen übermittelt hast! Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Keilwerth Vintage und dem, was Du mir berichtet hast, werde ich bei Gelegenheit auch mal nach einem alten Toneking oder New King Ausschau halten. Und selbst, wenn es mir nicht gefällt: Bislang konnte ich bei 1,2,3 stets alles, was ich dort erworben habe, zu mindestens dem gleichen Preis wieder verkaufen. Das Risiko eines Fehlkaufs sehe ich daher als vernachlässigbar an.

Glücklicherweise habe ich eine Frau, die meine Sammelleidenschaft versteht und sich mit mir an meinen Schätzchen freut. Der WAF (woman bzw. wife acceptance factor) liegt bei 100%. Meiner Frau ist es sowieso viel lieber, wenn ich im Hobbykeller bin und übe statt mir in irgendeiner Wirtschaft die Hucke vollsaufe.
Finanziell kommt es wahrscheinlich letzlich aufs gleiche raus. Aber der Rausch verschwindet, das Sax bleibt.... ;-)

Danke aus dem Schwarzwald
Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:03 #36155

• Happi
  • Happis Avatar
@JES und Aftereight:

Ich kann das Gexxxxx, die alten Instrumente hätten noch eine Seele und wären klanglich.... nicht mehr hören. Wenn das wirklich so wäre: Warum sollten aktuelle ProfiSaxxer dann weit gehend aktuelles Material spielen?????
Das ist ungefähr so, wenn ich mal wieder meinem Käfer Bj 69 nachtrauere und vergesse:
Lief nur 140
Soff knapp 10l
War laut
Heizung war Schrott
Sitze warn Mist
Und immer nur dran denke, dass ich im Winter überall durchgekommen bin. Und der Klang!

MannoMann. Ich denke, da hilft nur eine mehrfache Doppelblindprobe mit verschiedenen Materialien. Wahrscheinlich erkennt man die ollen Tröten dann am Mechanik-Geklappere. :lol: :lol: :-x :-x :-P :-P

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:05 #36156

• Happi
  • Happis Avatar
@Admin:

Beantrage, das Thema zu wechseln. Denn hier geht es nicht mehr um neue "Billigtröten"..........

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:23 #36160

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Besser wäre, den thread zu schließen. Kommt doch nur noch getretner Quark

Reeds-Shop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:31 #36163

• Dosenöffner
  • Dosenöffners Avatar
Aber es ist lustig wie sich einige darstellen - jeder nach seinen Möglichkeiten!

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:34 #36164

• rowk
  • rowks Avatar
  • Alto
  • Dank erhalten: 1
Locker bleiben!

Lasst doch jeden schreiben! Wenn niemand beleidigt wird, ist es doch nicht schlimm. Dazu kommt, dass man ja nicht alles lesen und für sich selbst verwerten muss.

Locker bleiben!

row-k
Mir fällt kein schlauer Spruch ein ...

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 22:42 #36165

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Dosenöffner schrieb:
Aber es ist lustig wie sich einige darstellen - jeder nach seinen Möglichkeiten!

Stimmt!
Der Admin sollte vielleicht auch noch ein paar Dutzend neue Smileys einstellen. Dann bräuchten einige gar nichts mehr zu schreiben. Schade: Früher im Kindergarten gabs nicht so viele lustige Bildchen zum Anschauen. Da mussten wir immer mit Bauklötzen spielen.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 23:10 #36166

• AWW
  • AWWs Avatar
BauklötzeR waren doch um einiges kreativer und förderten die Fantasie :-D
und das wiederrum tääte diesem Srätt hier doch ganz gut.

oder so 8-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: AWW, 10.05.2007, 23:11 Uhr</em><!-- end editby -->

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 11 Mai 2007 01:11 #36172

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo row-k,
keine Sorge, ich bin auch dann locker und entspannt, wenn ich meine Meinung einmal etwas deutlicher als sonst zum Ausdruck bringe.

JES hat mit seiner Wirtschaftlichkeitsrechnung eine interessante Alternative zu „Billigtröten“ eingebracht. Er hat auch die Preise genannt, die ihm für seine 2 alten Instrumente geboten wurden. Wenn daraufhin ein Kommentar kommt: "Zu JES: Nicht nur geboten bekommen, sondern auch bekommen? Das sind 2 Paar Stiefel! :lol: " dann ist dieser Kommentar –sehr gelinde ausgedrückt- nicht wohl überlegt. Denn hätte JES die Preise erhalten, hätte er jetzt ja die Saxophone nicht mehr.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, es ist nur die Beschreibung eines Bewusstseinsstandes. Der Bewusstseinsstand spiegelt sich bekanntermaßen in der Qualität der Kommunikation wider.

Ich hatte JES gebeten, mir etwas über das handling dieser Teile zu erzählen und er hat sich viel Zeit genommen und mir sehr ausführlich und detailliert über seine persönlichen Erfahrungen mit diesen 3 Saxophonen (und anderen neuen und alten Instrumenten) berichtet. Ich hatte nicht in die Runde gefragt, wer mir seine unreflektierten Vorurteile über die Saxophone von JES übermitteln wolle.

Ich finde, dass sein Beitrag sehr wohl in diesen thread passt. Über die Billigteile haben wir schon etliche Erfahrungsberichte. Sowohl von Amateuren wie auch von Menschen, die sich professionell damit befassen (ToKo) oder sie professionell nutzen (prinzipal). Dass die im Allgemeinen nicht viel taugen, wissen wir mittlerweile.

Auch mir leuchtet ein, dass ein altes Saxophon mit guter Substanz, bei dem sich eine GÜ lohnt, die wirtschaftlich interessantere Alternative zu einem Einweg-Artikel ist. Wenn nun immer wieder der gleiche Quark kolportiert wird wie

Zitat: "MannoMann. Ich denke, da hilft nur eine mehrfache Doppelblindprobe mit verschiedenen Materialien. Wahrscheinlich erkennt man die ollen Tröten dann am Mechanik-Geklappere. :lol: :lol: :-x :-x :-P :-P "

so beruht dies mit Sicherheit nicht auf eigener Erfahrung, auch nicht auf der Erfahrung von anderen Menschen sondern ist m.E. lediglich ein dummes Vorurteil, welches Menschen, die sich für relativ wenig Geld ein spielbares Instrument zulegen wollen, an dem sie auch noch lange Zeit Freude haben können, nicht wirklich weiterhilft.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

<!-- editby -->

<em>editiert von: AfterEight, 11.05.2007, 01:13 Uhr</em><!-- end editby -->

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 11 Mai 2007 01:41 #36173

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho Leute ich schließe diesen Thread nicht!

Zur Erklärung für Alle.

Dies ist ein Forum, hier wird geschrieben nicht gesprochen, es gibt keine Mimik an der man Sarkasmus oder Ironie erkennen könnte.

Daher ist es wichtig zu überlegen was man wie schreibt. Das was für den Einen ein klar zu erkennder Spass ist, geht der Anderen schon wieder zu weit. Oft sind es nur kleine Misverständnisse die einen Streit vom Zaun brechen lassen.

Das ist auch soweit erstmal kein Problem und regelt sich oft sehr schnell von alleine. Manchmal dauert es länger. Irgendwann läuft es aber aus dem Ruder.

Hinzu kommen dann immer ein paar Leute die zu allem irgendwas zu sagen haben, sich über andere Lustig machen oder einfach nur mitstänkern. Ansonsten aber nicht viel fachliches zu einer Diskussion beitragen. Manche tun dies, zumindest aus ihrer Sicht, recht neutral gehalten, andere wiederum eher Plump.

Das alles macht ein Forum auch interessant. Denn, geben wir doch mal zu, wir freuen uns doch wenn andere so richtig Zoff haben.

Nur irgendwann ist gut und ich denke an diesem Punkt sind wir nun angekommen. Ein Großteil der Threads läuft aus dem Ruder oder endet in Wortgefechten etc.

Sei es das Thema einer Neiddiskussion, der Billigtröten, Radwegbenutzungspflicht, Jogis Intensivkurs auf dem WS etc. etc.

Überall kann man kleine niedlichkeiten finden die nicht sein müssen.
Und meist leierkastenartig immer wieder das gleiche dumme Zeug. Aber wie sagte schon Goethe: "Getretner Quark wird breit, nicht stark".

Böswillig betrachtet, müsste sich nun jeder zweite angesprochen fühlen und seine Äußerungen nun als dummes Zeug bezeichnet sehen. Ist sicher nicht so gemeint aber gehört einfach nicht hier rein.

Meiner Meinung nach eine völlig überflüssige Bemerkung, sie ist lediglich dazu geeignet andere Herabzusetzen. Sowas wirkt schnell arrogant. Andere finden es vielleicht lustig.

Auf der anderen Seite sollten Einige nicht ganz so empfindlich reagieren. Bevor ihr euch völlig empört und entrüstet im Forum auslasst fragt doch mal per PM oder im Chat nach wie das gemeint war. Oft erübrigt sich dann alles Weitere und man geht größeren Streits aus dem Weg.

Geht das nicht, und manchmal geht es einfach nicht, dann macht nen Thread unter Off Topic auf in dem ihr euch mal so richtig fetzt. Wählt ne passende Überschrift (z.B. Fight Night knallkopp vs. koppknall) Dann kann jeder entscheiden ob er den Thread lesen will oder nicht.

Ich würde vorschlagen, dass wir hier mal wieder so ein kleines bischen auf die Sache zurückkommen bzw. allgemein versuchen die Threads beim Thema zu halten. Das kann jeder von euch machen.

Über den Interessenaustausch von Fahrrädern kann man sich auch sehr gut über PM unterhalten ohne dies zuvor in einem Themenfremden Thread anzukündigen. Oder eben auch unter Off Topic. Gleiches gilt für die Bauklötze, und diverses andere. So ganz ohne off topic Posting wird es aber nicht abgehen, das wäre dann irgendwann auch lanweilig. :-)

Wie schon woanders erwähnt haben wir über 2000 Mitglieder mit über 2000 Meinungen. Jeder hat verdient seine Meinung zu einem Thema kundtun zu dürfen, sowie auch jeder verdient hat respektiert zu werden. Jeder kann zu einem Thema seine Senf dazugeben, es muss aber nicht jeder gleich darauf antworten nur damit er antwortet.

Ich denke wir haben hier ein recht offenes und freies Forum was wir uns erhalten sollten. Ich glaube ich habe seit dem bestehen nur 4 oder 5 Threads gelöscht und das muss vor nem Jahr oder länger gewesen sein. Lasst uns versuchen, dass diese Zahl nicht weiter ansteigt in dem ihr mit darauf achtet weitesgehend beim Thema zu bleiben oder zumindest möglichst schnell darauf zurückfindet.

Im Übrigen kann ich nicht alle Threads mitlesen. Sollte mal wirklich was schief laufen gibt es bei jedem Posting unten rechts einen Button " Moderator benachrichtigen" klickt drauf und schreibt uns eine Zeile warum ihr euch das Posting stört. Das Postig und eure Zeile werden uns dann zugeschickt. Ansonsten kann es sein, dass eure Rufe nach dem Admin oder den Moderator/en /innen ungehört verhallen.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock meine Zeit mit dem Löschen, Editieren, Teilen und Verschieben von Postings zu verbringen. Das mag in anderen Foren die Erfüllung sein, ich bastel lieber an der neuen Saxwelt und bereite den WS vor.

Also:
  • Locker bleiben, nicht gleich an die Decke gehen!
  • Nicht zu empfindlich reagieren, es ist nicht alles so ernst gemeint wie es da steht. Vielleicht ein zweites Mal lesen bevor man schimpft?!
  • zweimal überlegen ob geschriebenes vielleicht doch falsch ankommen kann, jeder kann sein posting editieren!
  • man muss nicht in jedem Thread was schreiben nur damit der Name da steht, es sei denn es es gehört zum Thema!
  • Beim Thema bleiben oder zumindest möglichst schnell dorthin zurückfinden!
  • Zur Not, Moderator benachrichtigen klicken!
  • Ihr dürft wieder auf das Thema hinweise, jeder von euch!
  • Aber .... soooo ganz ohne off topic und kleine Fiesigkeiten wird es nie abgehen. Wäre auch langweilig! Aber eben mit Grenzen!

So guts Nächtle
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 174 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: