Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen!

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 19 Jan 2006 17:38 #12547

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

hier mal ein Angebot an die vielen Herstellern von Saxophonen. Saxwelt bietet an, die Saxophone zu testen. Jeder der mag kann uns ein Sax kostefrei schicken und wir werden es auf Herz und Nieren testen.

Es wird auf die Verarbeitungsqualität von Toko getestet und von Hans auf Spielbarkeit. Dazu werden wir in Abhängigkeit zum Kaufpreis ein Ergebnis auf Saxwelt veröffentlichen.

Einfach das Saxophon kostenfrei zu uns schicken.
Ansprechpartner für Rückfragen (E-Mail) nicht vergessen.
Wir geben Bescheid wenn wir fertig sind.
Danach Sax per Post wieder abholen lassen oder Saxwelt spenden;-)

Jeder von euch der beabsichtigt solch ein Sax zu kaufen, kann die Verkäufer oder Hersteller darauf aufmerksam machen, dass wir diesen Service anbieten. So könnten wir, wird davon gebrauch gemacht, eine unabhängige Einschätzung der Qualität erhalten. Wenn sich der Verkäufer dagegen sperrt, wisst ihr was zu tun ist. So sollte soetwas wie mit den "Saxophonen" mit den roten Polstern nicht wieder passieren.

Wir bieten an, ihr müsst nur noch zuschlagen.

Gruß
Smatjes

P.S.
Ähnliches versuchen wir in Kürze für gebrauchte Saxophone anzubieten, dann allerdings außerhalb von Saxwelt, da das wohl nicht ganz umsonst machbar ist.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 19 Jan 2006 18:32 #12556

  • Hermes
  • Hermess Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 22
Prima! Dieser Vorschlag ist ja schon mal zum Thema Chaconne gemacht worden.
Wir haben ja hier mindestens drei Leute, die immer mal dieses Fabrikat empfehlen, davon einer sogar recht haeufig (nicht als Kritik gemeint, nur'ne Feststellung).
Jetzt Butter bei die Fische! Koennte einer dieser drei vielleicht einen solchen Test arrangieren? Mich wuerde besonders ein C-Sopran interessieren, heheh...
Also gut, dann ein B-Sopran.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Hermes, 19.01.2006, 21:21 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 20 Jan 2006 10:41 #12612

  • DonBue
  • DonBues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 167
klingt ja wirklich gut
da bin ich ja nun mal wirklich gespannt
was rauskommt und dieser glaubenskrieg
hört dann auf. (vielleicht) ;-)

DonBue

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 20 Jan 2006 12:22 #12620

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
DonBue schrieb:
und dieser glaubenskrieg
hört dann auf. (vielleicht) ;-)
... denn dann bleibt immer noch die Frage:
Ausreißer nach unten / oben?
s. den thread über Selmer Mark VI, alle schön, aber ... manche eben richtig schön.
Trotzdem finde ich die Idee absolut brillant!!
Und mit dem Chaconne anzufangen wäre bestimmt kein blöder Gedanke.
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 11:06 #12838

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So leute,

ich habe jetzt alle Händler in Ebay angeschreiben die Saxophone mit den klangvollen Namen:
  • AS-18 oder ähnlich
  • ARNOLDS SONS
  • Eastman
  • (Keiper) Roy Charles
  • Roy Benson
  • Helios
  • Dimavery
  • SP-10 oder ähnlich
  • Jollysun
  • Titan
  • Karl Glaser
  • Palatino
  • Conductor
  • ohne Name von Doppler
  • Chaconne
anbieten.

Alle haben exakt die gleiche Mail bekommen bis auf zwei werden alle in Deutschland verkauft Ein Sax kommt aus China eines aus England.

Nun liegt es an den Händlern uns eines oder mehrere der Saxophone zu schicken. Die Preise der Saxe lagen zwischen 175,- und 499,-- ¤ für ein Tenorsaxophon. Dies ist eine Preisspanne für die eigentlich kein Instrument gefertigt werden kann. Das günstigste Instrument kommt aus GB das teuerste wird aus DE verschickt.

Es liegt nun in der Hand des jeweiligen Händlers seine Werbeaussagen bestätigen zu lassen oder auch nicht.

Sicherlich müssen die Tests dann später widerholt werden um Qualitätsschwankungen zu dokumentieren.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 15:15 #12886

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Die erste Antwort ist da:

HALLO !

Ja können wir gerne machen.

Derzeit bekommen wir nicht soviele sax als wir benötigen würden.

Das sind nur ein paar Stücke die wir derzeit anbieten können.

Sobald wir eine größere Menge zur Verfügung haben könnt ihr gerne ein oder mehrere Testsax bekommen.

Kontaktiere dazu bitte die zuständigen Leute unter xxxxxxxxxxxxxx

DANKE
DP TEAM

Dies ist die Antwort zum Ebayangebot der Firma Doppler-Drums (oben aufgeführt als ohne Name von Doppler)

Prima also sobald genug Saxe da sind bekommen wir welche.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 15:58 #12894

  • HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 225
Dann darf man ja gespannt sein, wann die ersten mit dem "Saxwelt-Prädikat" (egal ob tatsächlich getestet oder (noch) nicht) auf Ebay werben.

Die Idee finde ich klasse. Hoffentlich hat irgendwann wirklich jemand "genug" Hörner um ein Test-Sax zur Verfügung zu stellen.

HanZZ
ich signiere nix!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 16:07 #12897

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hier die Antwort aus China Bejing:

Dear friend:
Thanks for your email.because we put all of the handling charge in our postage,so the start price is low.The handling charge is very expensive in China.Please understanding us .
Best regard!
sincerely
Chinese friend

Also, weil die Abwicklungskosten so hoch sind und in die Portokosten eingerechnet sind, ist der Preis so niedrig und die Versandkosten so hoch. Daher auch kein Testsaxophon. Was ich verständlich finde. Hm... ich würde trotzt des niedrigen Preises nicht zuschlagen. Die Portokosten liegen zwischen 170 uind 265 ¤ Übrigens man spricht Deutsch dort :-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 20:17 #12911

  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 1
Huhu,
ich werd mal mit testen :-P .
Für den Segelurlaub hab ich mir jetzt ein
Chaconne Sopran Sax von Ebay besorgt.
Mal sehn wie das Sax spielt und sich anhört.
Von einem anderen Ebaymitglied den ich vorher angeschrieben habe , wurde es als Empfehlenswert
beurteilt. Er hatte auch eigentlich eine Gurke
erwartet und war überascht wie gut es klingt.
Na schauen wir mal wenn es da ist.

Gruß
Norbert
Die Musik kommt aus dem eigenem Gefühl heraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 23 Jan 2006 20:42 #12913

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Eine weiter Absage aus China und ein Zusage aus DE. Der Verkäufer der Chaconne Saxophone signalisiert Bereitschaft. Ich werde mich Morgen Abend bei ihm melden. Ich zitiere nicht komplett, da ich mir nicht sicher bin ob ich aussagen zu anderne Marken so veröffentlichen darf.

Hallo Herr Hochheim,

besten Dank für Ihre Nachricht!
Die von Ihnen angeführten Argumente bzgl. einer China-Tröte sind uns auch schon öfters um die Ohren geschlagen worden. Immer wieder verweisen wir darauf, daß es nicht so sehr darauf ankommt WOHER ein Instrument kommt sondern WIE gut es gebaut ist. Und nochmals: wenn ich einen Opel kaufe erwarte ich auch nicht, daß er wie ein Mercedes fährt - nur fahren sollte er natürlich schon (für´s Sax heißt das dann Spielbarkeit, Verarbeitung etc.). Neben einigen seriösen Herstellern und Händlern gibt´s auch in diesem Marktsegment Viele, die auf schnelles Geld aus sind und für ein Negativimage sorgen.

Einen Test, wie Sie ihn anregen, halte ich für eine gute Idee. Gerne machen wir da mit, nur sollten wir uns vorher nochmal persönlich sprechen/telefonieren. Sie können mich am Besten ab 19 Uhr unter folgender Tel.-Nr. erreichen: xxxxxxxxxxxx. Sollte ich mal nicht anwesend sein hinterlassen Sie bitte eine Rufnr. unter der ich Sie zurückrufen kann.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang