Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen!

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 07 Mai 2007 11:28 #35913

• nando
  • nandos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin zusammen,

was TOKO da über die Billig Hörner sagt triff ins schwarze.
Wer so ein Teil kauft, sollte sich darüber im klaren sein das die Qualität nicht hoch sein kann.

Lada bezahlen und dafür Audi RS 4 fahren geht auch nicht, nicht mal gebraucht.

Qualität kostet nun mal Geld. Das Fachhändler sich die Gewährleistung bei dieser Billiglinie nicht ans Bein nageln, ist ohne Einwand vollkommen OK.

Man muß diese Hörner sehen wie sie sind. Es sind und bleiben billig Hörner. Wer dann noch extra ein Mundstück kaufen muß, vieleicht noch nen anderen S Bogen oder weiteren Schnickschnack um das Teil zum Klingen zu bringen, sollte gleich was vernünftiges kaufen.

Ich habe mir das Teil bewußt als Spaßhorn gekauft und bin mir darüber im klaren welche Qualität ich für den Preis bekommen habe.
Spaß habe ich damit eine ganze Menge, nur wie lange der Spaß dauert werde ich dann sehen.
Ich spiele das Teil ja nicht als erst Instrument, sondern nur mal so nebenbei.
Dafür ist das Ding vollkommen i.O.
Wenn nach 2-3 Jahren nichts mehr zu reparieren geht, dann kommts halt an die Wand, vieleicht mit ner schönen Lampe drin.

Wenn ich meine Erwartungen an das Teil auf einer Scala von 1-10 einstufen sollte, würde ich sagen ne gute 3. Meine Erwartungen wurden jedenfalls übertroffen in positiver Hinsicht.

Schöne Grüße aus dem Norden

Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 07 Mai 2007 13:08 #35916

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
abgesehen davon , daß man mit einem angeber- audi auch nur vorwärts und rückwärts fahren kann und immer im stau steht ...

:-D

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 07 Mai 2007 13:33 #35920

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Treffpunkt: nächste Ampel :-D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 07 Mai 2007 20:04 #35946

• JES
  • JESs Avatar
Also meine Rechnung geht noch anders:
Beispiel 1
Toneking Tenor für 320 Brötchen gekauft; für 380 Brötchen überholen lassen; von Profi 1500 Brötchen geboten bekommen.
Beispiel 2
NewKing Alto gekauft für 410 Brötchen; für 420 Brötchen machen lassen und 1400 Brötchen geboten bekommen.
Beispiel 3
Buffet SDA gekauft für 1600 Brötchen, nix investiert und auch schon 1800 Brötchen geboten bekommen, da gute Seriennummer.

Wozu dann noch Chinakanne? Und jede Menge Spaß und kaum Probleme mit den Instrumenten.

Reeds-Shop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 08 Mai 2007 10:04 #35965

• gitsax
  • gitsaxs Avatar
  • Alto
Hallo Leute,

ich habe mit Besorgnis die ganzen Kommentare gelesen,

1. Es spielt hier wohl keiner das Original Mundstück mit mit der gelieferten Blattschraube!!

2. Der Kork muß fast immer nachgearbeitet werden,,

3. 80% der Meinumgen nur == allgemeines hörensagen

4. Die Verkaufszahlen mit Rücknahmegarantie sprechen für sich, oder alles nur gefaked??

5. Mittlerweile sind allgemein hochwertige Federn verbaut,
über die Polster kann leider noch ich nicht viel sagen.

6. Für ein 200¤ Sax noch ein MPC für 150¤ umsonst als Beipack??????

7. The Player makes the sound!!!

Ich wage mal eine Vergleich mit Toyota die haben auch fast keine Reklamationen, die können sich die Versender auch nicht leisten..

Jeder muß, und sollte sich vorher überlegen auf was er sich einlässt, und was das Konto hergibt..

Gruß
GITSAX

Musical training is a more potent instrument than any other,
because rhythm and harmony find their way
into the inner places of the soul.
Plato

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 08 Mai 2007 10:59 #35973

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo gitsax,
Der Kork muß fast immer nachgearbeitet werden.

Mag sein, aber machst du das bei einem Versandinstrument,das du möglicherweise zurückgeben wirst?

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 09 Mai 2007 07:48 #36044

• Happi
  • Happis Avatar
Zu JES: Nicht nur geboten bekommen, sondern auch bekommen? Das sind 2 Paar Stiefel! :lol:
Zum Kork: Auch wenn man den Kork nicht nachschleift und die Stimmung nicht 100% wird, kann man sich über den Rest ein gutes Bild machen. :-? Kein Hörensagen!

Ansonsten halte ich es für richtig, dass man mit Setup (Bogen, MP, Lig) aus jedem Instrument was rausholen kann. Nur die Grenzen, an die man stößt, sind deutlich unterschiedlich....... :roll: :roll:

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 09 Mai 2007 08:31 #36047

• JES
  • JESs Avatar
@happi,
in einem Fall war es ein FAchgeschäft in K.., also schon konkret. Und selbst wenn es nicht die gesamten Beträge geworden wären, wäre ich schlechtestenfalls +/-0 rausgekommen und hätte aber für 2 Jahre ein Instrument gehabt.

Bzgl. SDA brauchst Du nur mal ansehen, für welchen Preis die bei 1.2.3 weggehen.

JEs

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 07:52 #36096

• Happi
  • Happis Avatar
@jes,
geht mal so mal so bei 1,2,3 weg. die von dir genanten preise sind schon ordentlich. bei meinen beobachtungen (1 1/2 jahre) war das nicht durchweg so 8-) 8-) .

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 10 Mai 2007 08:59 #36101

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
JES schrieb:
Bzgl. SDA [...]
Entschuldige, ich habe es nicht auf dich abgesehen...
Es gilt für alle: Ich möchte nicht Saxophon hier studieren... Warum immer solche Abkürzungen? Das kenne ich nur von der IT und denkt doch mal an Leute, die nicht alles wissen (können).
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 172 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: