Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mythos Selmer MkVI

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 12:41 #40560

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Hi Mario, interessant was Du über die Ref 54 Bögen sagst. Welcher Bogen würdest Du als Ersatz empfehlen?

Der Bogen macht alles aus (oder das Meinste) ich erinnere mich an mein erstes 10M (hätte NIE verkaufen sollen :"() der Bogen war nicht ganz gerichtet, war abgegrieffen (Underslug Octave key), der Horn war in keinem guten optischen Zustand der Klang war aber irre. Der Bogen machte den Unterschied, bin mir sicher.

Die Ref54 klingen so anders untereinander. Eins in Stuttgart war himmlich, in Karlsruhe war ein anders "Gurkisch", au f der Messe waren 2 recht gut. Darum nehme ich deine Bemerkung als völlig glaubwürdig an.
Ich habe viele Profis unter meinen Kunden und alle schwören ohne Ausnahme aufs Mark VI.....warum wohl...weil es angeblich überteuert und sein Geld nicht wert ist? Leute...überlegt doch mal..dann könnte man sich viele dieser Diskussionen sparen.

Ja, alles gesagt. Aber über die MK 6 zu reden macht Spaß, es ist (noch) der Heilige Gral unter den Saxen.

Ich übrigens spiele ein Conn Chu Naked Lady...warum? Weil meine spielerischen Fähigkeiten nicht den Besitz eines Mark VI rechtfertigen.

geht mir genau so, spiele aber ein New Wonder I welches einem prominenten New Yorker Maestro gehört hat.
Aber irgendwann kaufe ich mir doch ein MK 6.
es wär quasi so...

man kauft sich eine Ferrari für (wieviel?) 200.000 euro, kann aber nie die 350 km/h vollgas fahren, aber man hat die und weiss, wenn ich irgendwann schneller kann, darf ich das, Material ist da.


ähhhh! martinsax!!

"tua Culpa" wird Dir vergeben mein Sohn.

erstens: weil Dummheit nicht absichtlich ist. Man kommt schon so auf die Welt

zweitens: weil ich Theologe bin und den Begriff aus dem Alltag kenne

wir werden Dich brüderlich mittragen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 15:02 #40562

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar

ähhhh! martinsax!!

"tua Culpa" wird Dir vergeben mein Sohn.

erstens: weil Dummheit nicht absichtlich ist. Man kommt schon so auf die Welt
Ich danke Dir betgilson, sehr nett von Dir meine Entschuldigung zu akzeptieren!
Und wegen Dummheit... darüber lässt sich ja reden, mach Dir keine Gedanken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 16:01 #40564

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
@betgilson: Der "heilige Gral" trifft es vielleicht am besten, zumindest halten ihr viele dafür. Für viele scheints ne Art Religion zu sein, und da gibts immer Fanatisten.
@martinsax: falls du es noch nicht mitbekommen hast, ich bin selber kein Anhänger der Mk6 Fraktion, wollte aber immer nur zum Ausdruck bringen, dass es aus oben gennanten Gründen müßig ist darüber zu diskutireen.
Was meinst du eigentlich mit Profisaxern, bist du etwa einer?

@ der lustige vertipper: nach dem AWW den festgehalten hatte, fand ich es in Ordnung den zu korrigieren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 17:25 #40565

  • rbur
  • rburs Avatar
fand ich es in Ordnung den zu korrigieren
na gut, is voll korreckt, boah ey! :-)

bin wieder da - zwei Hocks a anderthalb Stunden spielen, das eine heiß und trocken, das andere im Wald heiß und feucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 18:17 #40567

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Respekt Rbur!Es ist so heiss " hier unten" im Breisgau, daß man eine Sauerstoffflasche braucht.

Wo wars Du genau? also , hier im Boetzingen ist unerträglich heiss, war kurz im Garten um bilder von einem Sax zu machen, 10 min. und schnell wieder hoch :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 18:44 #40568

  • rbur
  • rburs Avatar
Frühschoppen in Dinglingen, das ist ein Ortsteil von Lahr, heute Nachmittag auf dem Malecker Waldfest, das ist unser Nachbardorf
In der langen schwarzen Hose Schlagzeug spielen war echt eine feuchte Angelegenheit.
Was soll"s, das Volk will unterhalten werden. Wurstsalat und Blasmusik (bzw. panem et circenses, wie wir Lateiner sagen ;-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 16 Jul 2007 06:07 #40597

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
krass O0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 17 Jul 2007 06:56 #40657

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar

Was soll"s, das Volk will unterhalten werden. Wurstsalat und Blasmusik (bzw. panem et circenses, wie wir Lateiner sagen ;-) )
Ist halt so, pecunia non olet! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 17 Jul 2007 08:33 #40662

  • rbur
  • rburs Avatar
leider nicht ganz, ein paar Getränkegutscheine vom Veranstalter und Spritkosten selber zahlen ...

Bei uns beruht alles auf Gegenbesuchsbasis, d.h. wir pecunieren erst, wenn die nächstes Jahr auf unserem Fest spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 17 Jul 2007 09:01 #40665

  • JES
  • JESs Avatar
Aber mal zurück zum Thema,
gesetzt den Fall ihr hättet die Kohle für ein MkVI übrig, würdet ihr dann eines kaufen oder vielleicht doch lieber ein anderes Sax?
Meine bisherigen Erfahrungen mit MkVI waren eher nicht so pralle. Ich fand die Ansprache unwahrscheinlich schwer und der Klang war auch eher "normal", also nix Außergewöhliches.
Die Aplikatur war sicher für die damalige Zeit revolutionär. Heute hat dies jedes neue Sax und auch damals wurde die MkVI Klappenmechanik sehr schnell von anderen übernommen.
Daher die Frage: macht es wirklich Sinn round about 5000€ für ein MkVI auszugeben, um einen guten Klang zu kaufen, oder ist es doch eher, daß man den Namen und den Mythos kauft?
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
61 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
279 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 324 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang