Hi Mario, interessant was Du über die Ref 54 Bögen sagst. Welcher Bogen würdest Du als Ersatz empfehlen?
Der Bogen macht alles aus (oder das Meinste) ich erinnere mich an mein erstes 10M (hätte NIE verkaufen sollen :"() der Bogen war nicht ganz gerichtet, war abgegrieffen (Underslug Octave key), der Horn war in keinem guten optischen Zustand der Klang war aber irre. Der Bogen machte den Unterschied, bin mir sicher.
Die Ref54 klingen so anders untereinander. Eins in Stuttgart war himmlich, in Karlsruhe war ein anders "Gurkisch", au f der Messe waren 2 recht gut. Darum nehme ich deine Bemerkung als völlig glaubwürdig an.
Ich habe viele Profis unter meinen Kunden und alle schwören ohne Ausnahme aufs Mark VI.....warum wohl...weil es angeblich überteuert und sein Geld nicht wert ist? Leute...überlegt doch mal..dann könnte man sich viele dieser Diskussionen sparen.
Ja, alles gesagt. Aber über die MK 6 zu reden macht Spaß, es ist (noch) der Heilige Gral unter den Saxen.
Ich übrigens spiele ein Conn Chu Naked Lady...warum? Weil meine spielerischen Fähigkeiten nicht den Besitz eines Mark VI rechtfertigen.
geht mir genau so, spiele aber ein New Wonder I welches einem prominenten New Yorker Maestro gehört hat.
Aber irgendwann kaufe ich mir doch ein MK 6.
es wär quasi so...
man kauft sich eine Ferrari für (wieviel?) 200.000 euro, kann aber nie die 350 km/h vollgas fahren, aber man hat die und weiss, wenn ich irgendwann schneller kann, darf ich das, Material ist da.
ähhhh! martinsax!!
"tua Culpa" wird Dir vergeben mein Sohn.
erstens: weil Dummheit nicht absichtlich ist. Man kommt schon so auf die Welt
zweitens: weil ich Theologe bin und den Begriff aus dem Alltag kenne
wir werden Dich brüderlich mittragen!!