Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mythos Selmer MkVI

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 16:59 #40508

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Ich denke, es gibt zu einem MK 6 nur eine Möglichkeit zum vergleichen... ein anderes MK 6

sicher klingen die JK´s gut, recht gut (die neue Vintage Modelle z.B.) die Rampone cazzani R1 vergoldet , die Cannonballs Gerald Albright, ein Inderbinen (puohhh, was für ein colles sax)

sind alle gut, sind aber keine Legende.

nichts mehr hinzuzufügen meinerseits! :-X gehe ins bett abends und träume weiter von einem Mk 6 :-\
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 17:14 #40510

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Ich denke, es gibt zu einem MK 6 nur eine Möglichkeit zum vergleichen... ein anderes MK 6

sicher klingen die JK´s gut, recht gut (die neue Vintage Modelle z.B.) die Rampone cazzani R1 vergoldet , die Cannonballs Gerald Albright, ein Inderbinen (puohhh, was für ein colles sax)

sind alle gut, sind aber keine Legende.

nichts mehr hinzuzufügen meinerseits! :-X gehe ins bett abends und träume weiter von einem Mk 6 :-\
Du hast also kein MkVI, aber bist doch der Meinung dass es nur mit einem anderen MkVI zu vergleichen wäre..... ::)
Kauf Dir lieber eins und hör auf zu träumen.... oder das Träumen an sich findest Du besser als die Wirklichkeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 18:43 #40512

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Nein, betgilson hat irgendwie recht, das MkVI ist einfach durch die meisten Saxophonisten in den Himmelhochgelobt worden, da kommts gar nicht mehr drauf an, ob da nen keilwerth genausogut oder ebsser klingt. Mark6 ist MkVI, der rest ist egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 18:58 #40514

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
Nein, betgilson hat irgendwie recht, das MkVI ist einfach durch die meisten Saxophonisten in den Himmelhochgelobt worden, da kommts gar nicht mehr drauf an, ob da nen keilwerth genausogut oder ebsser klingt. Mark6 ist MkVI, der rest ist egal.
die Serie III ist also nur Schrott?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 19:16 #40515

  • rbur
  • rburs Avatar
die Serie III ist also nur Schrott?
wie du das aus Freelancers Zitat schließen willst kapier" ich jetzt nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 19:31 #40516

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Ich auch nicht, ich glaub Martinsax will mich mal wieder nur provozieren, da er genau weiß, dass ich eine Serie III habe und von ihr schwärme.
Ich wollt damit nur sagen, dass eine Diskussion über das Mk6 müßig ist, da es von einigen in den Himmel gehoben worden ist, und da kann man noch soviel über den Sound streiten, dass wird auch nichts mehr an dem Status des Mark VI ändern.

Aber durch sowas, kann ich meine Postzahl schön in die Höhe schrauben. Die 500 sind ja schon recht nahe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 20:51 #40524

  • betgilson
  • betgilsons Avatar
Martinsax, träumen ist schön. Ich liebe Träume. Aber ein MK VI kostet leider zuviel für mein Budget darum kauf ich mir keins. Dafür aber göne ich meinen Kinder und meiner Frau was Gutes und zweckmäßiges.
Irgendwann (darum hört Du auch niemals zu träumen, ich hoffe das kannst Du auch) läuft mir ein MK 6 über den Weg für einen interessanten Preis.
Bis dahin bin ich wirklich gut bedient, zudem ich kein Profi bin und nur für meine eigene Freude sax spiele, besitze aber (Ich danke Gott dafür) eine nette Sax-Sammlung.

"Free", ich habe von einem gutem Kumpel gehört (er spielt ein Serie III) daß dieses Modell für ihn dem MK 6 am nähesten kommt.
In der Messe gefiel mir eins in Goldlack sehr. Besser fand ich ein Ref 54 Dunkelgoldlack Kookaburra. Ein Inderbinen klingt auch irre gut aber die Leichtigkeit eines MK 6 mit seinem Klang und Ansprache, seine Ergonomie ist für mich das Beste.

was für eine Gurke spielst Du denn Martinsax?
Kannst Du den Klang von einer Flöte zu einem Bariton sax unterscheiden? :-[
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 21:57 #40525

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Das ist böse betgilson, find ich gut.
Na ich weiß nicht,ob eine Serie III wie ein Mk6 klingt, es ist eigentlich ein Klassikhorn mit einem verdammt "braven" Sound. Zudem hat es eindeutig nen modernen Sound. Allein schon wegen der Metallresonatoren sollte es nen deutlichen Unterschied geben.
Ich hab auf meinem einen Schuchtbogen, wodurch meine Serie III deutlich mehr Biss und Charakterbekommen hat.
Gerde die R54 haben mich persönlich nicht so überzeugt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 14 Jul 2007 22:43 #40527

  • AWW
  • AWWs Avatar
Schutbogen

soll das nicht schutt heißen

8-) ;D 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 00:58 #40533

  • rbur
  • rburs Avatar
Schu[ch]tbogen
bei solchen Tippfehlern nachträglich editieren gildet nicht!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 372 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang