Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mythos Selmer MkVI

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 01:48 #40535

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Rechtschreibflamer haben keine Freunde.

Nun mal im ernst, wie die meisten es bereits gemerkt haben, scheint es so als würde ich mit der Orthographie auf Kriegsfuß stehen. Das stimmt leider Teilweise. Ich bin ein sehr hektischer Mensch, und das zieht sich bei mir durchs ganze wesen, sprechen, bewegen, saxspiel und schreiben. Meist weiß ich erst was ich rede, wenn ich es gerade höre. Mit dem schreiben ist es ähnlich. Und da ich meine meisten Post eher Nachts mache, häufen sich halt die Vertipper.
Trozdem, wenn ich es sehe, ärgerts mich. Ich bin Sohn zweier Germanisten (jetzt keine dummen Spruche, wie "mein Beileid" oder so, die kenne ich schon alle) und habe daher schon einen Sinn für die Ästhetik der deutschen Sprache.

Ähm, was war gerade nochmal Thema?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 08:49 #40538

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
@betgillson, freelancer:
MEA CULPA, ich hab wirklich vergessen dass ihr keine Berufsmusiker seid, nochmal MEA CULPA, kommt nicht wieder vor!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 08:53 #40539

  • rbur
  • rburs Avatar
Es geht nicht um das Korrigieren von Tippfehlern an sich, das mache ich natürlich auch, sondern um das Korrigieren von lustigen Tippfehlern, auf denen dann eine Pointe basiert.

martinsax,
übersetz das mal, nicht alle Hobbysaxer hatten auch Latein. Oder hast du das aus Asterix?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:00 #40541

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
martinsax,
übersetz das mal, nicht alle Hobbysaxer hatten auch Latein. Oder hast du das aus Asterix?
es ist nicht aus asterix, da zu der zeit noch keine christen gab, nicht mal Jesus war geboren.
und es bedeutet " meine schuld"!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:25 #40545

  • rbur
  • rburs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:29 #40546

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar
de.wikipedia.org/wiki/Anachronismus
weil unten auf der seite, auf die dein link verweist steht:
Das mea culpa (lateinisch: "Meine Schuld") ist ursprünglich eine christliche Formel des Schuldbekenntnisses. Sie stammt aus dem Gebet "Confiteor" ("Ich bekenne"), das seit dem 11. Jahrhundert in der katholischen Kirche gesprochen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:32 #40547

  • rbur
  • rburs Avatar
ok, ich gebe mich geschlagen und korrigiere:

Oder hast du es aus Asterix, obwohl es, wie wir nun alle wissen, von den Autoren dort gar nicht hätte verwendet werden dürfen?

[muss jetzt leider weg, wir haben heute zwei Auftritte - bis heute Abend!]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:35 #40548

  • martinsax
  • martinsaxs Avatar


[muss jetzt leider weg, wir haben heute zwei Auftritte - bis heute Abend!]

viel spass und noch mehr swing!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 09:59 #40549

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

so...mal zurück zum Thema. Ihr könnt übers Mk VI sagen was ihr wollt...es ist und bleibt das beste all around Horn das es gibt. Selmer hätte gut daran getan es weiterhin zu bauen, haben sie aber nicht und seit dem versuchen sie ständig es zu übertreffen, kommen aber nicht mal in die Nähe.
Ich vermute das sie in den 60gern einfach bessere Leute hatten speziell was S-Bögen angeht. Das Ref 54 ist gut, aber leider nicht der originale S- Bogen. Mit einem Nachrüstbogen wird aus dem Ref ein Horn das den Preis rechtfertigt.Vielleicht bekommt man ja ein Ref ohne S- Bogen bei Selmer billiger? ;-)

Ich habe viele Profis unter meinen Kunden und alle schwören ohne Ausnahme aufs Mark VI.....warum wohl...weil es angeblich überteuert und sein Geld nicht wert ist? Leute...überlegt doch mal..dann könnte man sich viele dieser Diskussionen sparen.

Ich übrigens spiele ein Conn Chu Naked Lady...warum? Weil meine spielerischen Fähigkeiten nicht den Besitz eines Mark VI rechtfertigen..

liebe Grüße aus Kiel

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mythos Selmer MkVI 15 Jul 2007 10:17 #40550

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1

Trozdem, wenn ich es sehe, ärgerts mich. Ich bin Sohn zweier Germanisten (jetzt keine dummen Spruche, wie "mein Beileid" oder so, die kenne ich schon alle)


"Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh geraten selten - oder nie." ;D ;D ;D ;D

kennste den auch schon?

Zum Mark VI: gibt schöne Saxe darunter, aber auch weniger schöne.....wenn einem mal ein gutes über den Weg läuft und man gerade ein paar Euros übrig hat - warum nicht. Aber zum spielen eingen sich auch sehr viele andere Saxe.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 390 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang