Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik?

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 09:25 #37008

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
btw.. es gibt auch junge , wofür ich respekt habe und welche wo nicht .
aber wenigstens hören die nicht so´ne CC Kram.
:-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 09:39 #37011

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Achso .. eins noch Es gibt Blumen die riechen gut und es gibt Blumen die riechen schlecht ..

( Solls bei menschen auch geben ) :-D
So und jetzt geh ich ehrenamtlich neue Einsatztaucher ausbilden. Blubbblubb
cu .. Aart

<!-- editby -->

<em>editiert von: Aart, 20.05.2007, 10:39 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 10:43 #37013

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D

Also ich kann Da nur von meinem Menschenbild ausgehen!

Und da mache ich den Respekt nicht abhängig vom Musikgeschmack der Menschen, und ich hoffe Du auch nicht, Aart!

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 10:58 #37014

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!
Aart schrieb:
Vielleicht und da sollte oder könntest Du vorann gehen ... mal was über Musik bringen Statt Streiten.
Das fehlt immer noch hier auf Saxwelt.!
Eigentlich bin ich hier in so gut wie keine Streiterei verwickelt.
Meine meisten Postings und auch Artikel zum Thema Transponieren, Quintenzirkel, Bluesdingsens sind eigentlich auf musikalischen Inhalt bezogen.

Mir ist auch egal, ob dir das Zeug gefällt - mir gefällt es nicht (obwohl es sicher auf die Situation ankommt).
Nur aus deinem persönlichen Geschmack abzuleiten, dass die Musik nichts taugt, halte ich für falsch.
Das alte Leute nicht mehr entscheiden können, was sie wollen, ist definitiv falsch (ich gebe dir da gerne ein paar Kontaktadressen an der Uni Vechta, die gerade den Zusammenhang untersucht). Falls du Demenzkranke meinst, ist eine solche Aussage auch nicht immer richtig. Sie können was sagen, werden nur nicht gefragt. Das Problem ist eher, dass die Jungen den Alten nicht zuhören.

Ich habe nicht alles durchgehört, eher nur ein Stück, aber das war handwerklich nicht schlecht.
Idiomatisch auch nicht!

So, ich klinke mich jetzt aus diesem Thread aus.
Viele Grüße und nichts für ungut, das hier ist nichts persönliches, auch wenn schon mal ein Angriff unter der Wasseroberfläche kam.
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 13:07 #37025

  • AWW
  • AWWs Avatar
Ist es nicht die Vielfalt die Musik ausmacht !
Ich spiele manchmal einen Gig und es nicht gerade meine Lieblngsmusik und viel Musiker die davon leben ,können es sich oftmals auch nicht aussuchen ob und welche Musik sie gerade spielen.Müsig darüber zu diskutieren ob nun der Kapitän Cook gut oder weniger gut ist.Es gibt ein sehr kräftiges Argument und das heißt.
Dies Musik wird gehört und vor allem gekauft !

Jeder hat das Recht seine Musik zu hören und sicher auch das Recht sich über Musik zu äußern und das ist doch auch gut so.
Denn die Vielseitigkeit ist es die Musik ausmacht.
In diesem Sinn sailing with Cook ,wem es gefällt.
Ich möchte daran und kann daran nichts ändern !
Meine Meinung dazu schon kundtun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 13:23 #37026

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo holzblaeser,holzblaeser schrieb:
[...] wenn unser hochgelobtes jazz-deutschland so begnadete musiker hat, wo sind sie denn, schließen die sich daheim ein ? [...]
hier sprichst du doch genau das Problem an, was durch "Kommerzialisierung" dieser Art von Musik passiert: andere Musik wird einfach verdrängt.

Wie sollen sich bitte Vertreter anderer Musikrichtungen entwickeln, wenn sie so etwas wie Captain Cook "um die Ohren gehauen" bekommen, wenn so etwas durch Marketing an die Masse "forciert" wird?
Wie sollen die sich bitte entwickeln, wenn dies gar nicht unterstützt wird, sondern im Gegenteil:

Ich finde, jede Art von Musik hat seine Berechtigung, aber dann sollte diese bitte auch in die richtige "Schublade": Karnevalsmusik gehört zum Karneval und zu entsprechenden Anlässen, und Captain Cook gehört gewiss nicht zum Jazz.

Die Gefahr sehe ich darin, dass andere Menschen das dann abkaufen: dass Verkäufer dann tatsächlich "glauben", Captain Cook ist "Jazz" (laut Kommentar von Z-Mann). Darin sehe ich eine "Reduzierung" der Musikvielfalt, letztendlich eine "Verdrängung des Wissens über andere Musikrichtungen" und Schlussendlich eine "Verdummung":
Die Leute glauben dann plötzlich an das, was der Masse durch's Marketing, durch's ewige Auf- und Abspielen solcher Musik in den Medien, vorgegaukelt wird.
Mir tuen da eher die jungen Menschen leid.

Nette Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 13:33 #37029

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Der kleine Unterschied, der diese Diskussion hier auslöst, sind die unterschiedlichen Aussagen:
1. Die Musik ist Sch....
2. Ich persönlich finde diese Musik Sch....
Ersteres trifft absolut nicht zu. Gott sei Dank gibt es die zweite Aussage, denn ansonsten gäbe es die unterschiedlichen Musikrichtungen erst gar nicht und wir hätten musikalischen Einheitsbrei. Kenny G. und Böhse Onkelz lassen grüssen (nur so mal beispielsweise natürlich).

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: bluesax, 20.05.2007, 13:34 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 15:42 #37061

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Z-Mann"Gehobene Instrumentalmusik", das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


Ich mag die sinnlosen Diskussionen so sehr!!!

Also Du bist der Meinung, Martinsax, das es sich bei CC tatsächlich um gehobene Instrumentalmusik handelt? Was wäre denn für Dich schlechte Instrumentalmusik? Oder lehnst Du es gänzlich ab, Musik überhaupt qualitativ zu beurteilen?

Ich mag solche Diskussionen übrigens sehr. Ich finde, dass hier teilweise viel zu empfindlich reagiert wird. Wenn jemand sagt "CC ist Scheiße" wird sofort die Intoleranzkeule ausgepackt und der Betreffende als politisch inkorrekt gebranntmarkt. Dann erfolgt der dezente Hinweis, dass es "Das finde ich persönlich Scheiße" hätte heißen müssen. Da muss man doch nicht argumentieren, man wolle den Rentnern die Lebensfreude nehmen. Ist doch klar, dass hier jeder seine persönliche Meinung sagt.

Warum soll man über die Qualität von CC nicht diskutieren? Es hat ja niemand gefordert, dass CC zu verbieten wäre. Warum sollte man z. B. nicht mal in Frage stellen, ob das überhaupt noch Saxophone sind, die man in den Aufnahmen von CC hört? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Ist das nicht vielleicht irgendeine gesampelte Retortenmusik? Hat schon irgendjemand CC die Stücke schon einmal live auf einer Bühne spielen gehört? Ich melde mal Zweifel an. Also für meinen Geschmack klingt das gar nicht mehr nach Saxophon. Das kommt mir sofort vor, wie irgendwas Elektronisches. Richtige Saxophone klingen jedenfalls anders. Zum Beispiel wie das im Anhang. Das ist um Längen besser als CC. Nicht meine Musik, aber sicher sehr gut gespielt.

Noch eine Frage, die mich wirklich interessiert, Martinsax: Warum meldest Du Dich bei einer Diskussion zu Wort, die Du für sinnlos hältst? Das leuchtet mir nicht ein.



<!-- editby -->

<em>editiert von: Z-Mann, 20.05.2007, 15:44 Uhr</em><!-- end editby -->
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 16:15 #37065

  • Elvisfan
  • Elvisfans Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
Ich finde CC gaaaaaaanz toll, weil er uns ein so tolles thema liefert! :lol:
Seine Musik klingt wirklich wie A.... und Friedrich, aber muss man sich deshalb so reinsteigern?
Beenden wir doch einfach den threat. alle leute, die hier reinschreiben, sind sich ja im prinzip einig, dass ihnen die musik nicht gefällt.
Aber es gibt leute, die solche musik glücklich macht und das ist auch in ordnung.
(habt ihr ins gästebuch von CC geschaut?)

also
lg
martin
"Rhythm is something you either have or don´t have, but when you have it, you have it all over!" -Elvis Presley-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 20 Mai 2007 16:22 #37066

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hi Leute,
ich würde sagen, CC ist Musik.......aber nicht für mich. Jeder Mensch hat einen anderen Zugang zur Musik und leider sind da die Ansprüche halt sehr unterschiedlich. Das ist ja bei vielen anderen Dingen genauso.....der eine malt sehr künstlerisch und zeigt Talent, der andere malt nach Zahlen und ist trotzdem glücklich mit dem Resultat und hängt seine Bilder überall auf.
Fakt ist, dass Menschen von CC angesprochen werden und sich wohl fühlen, mich stört das nicht ;-) Die Welt ist groß und voller Unterschiedlichkeiten :lol:
Ich denke auch, dass es möglich sein muß, seine Meinung ungeschminkt darzustellen. Wenn jemand die Musik Scheiße findet, ist das ehrliche Kritik...über die Ausdrucksweise kann man sich streiten, ändert aber nichts am Thema :lol:
Und man sollte auch nicht immer alles hier gleich persönlich nehmen...ist doch nur eine Plattform für Musikfreunde, die das Saxophon lieben mit unterschiedlichen Musikstilrichtungen :-)
Ein kritischer Austausch belebt jede Diskussion!
Viel Spass noch am Sonntagabend ;-)
Ingrid
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
91 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
267 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1070 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang