Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik?

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 14:51 #36475

  • Happi
  • Happis Avatar
oder spielt man das auf Guantanamo den Gefangenen vor? Ich habe selten grauslicheren Mist als das Zeug von CC gehört. Die richten allesallesalles hin Bin ich so abseitig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 16:42 #36497

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Kürzlich war ich in einem Saturn (nicht in Köln, die sind ja ganz gut sortiert) in der CD-Abteilung und habe nach der Jazz-Ecke gefragt. "Hier!" meinte ein jugendlicher Verkäufer und zeigte auf ein paar lächerliche Reihen unter der Überschrift Blues/Jazz. Dann empfahl er mir eine CD, ich glaube Jamie Cullum war's. Ich sagte, ich sei ausschließlich an Saxophonmusik interessiert. Daraufhin - und jetzt halte Dich fest, Happi - meinte er: "Da kann ich Ihnen die hier sehr empfehlen!" und zeigte auf Captain Cook und seine singenden Nervensägen. Ich habe ihm dann seine eigene Miniaturjazzabteilung erklärt: "Hier haben Sie sogar eine von Coltrane, schauen Sie mal, und hier Hank Mobley, und da Dexter Gordon. Habe ich aber leider alle schon, junger Mann." Und bevor ich dann gegangen gegangen bin, sagte ich ihm: "Und bitte, bitte, bitte, bieten Sie niemals einem an Saxophonjazz interessierten Kunden eine Captain Cook-CD, ich flehe sie an!!!" Der junge Mann, wohl Hipphopper oder so, machte zum Glück einen einigermaßen lernfähigen Eindruck ...

Die Geschichte ist so wahr, wie sie hier steht.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 16:59 #36501

  • depier
  • depiers Avatar
Ich muss ehrlich gestehen dass ich noch nie was von einem Captain Cook gehört hab!
Meine friendly neighbourhood Suchmaschine hat mir dann folgendes offenbart:

www.captain-cook.de/

Ich muss sagen dass es absolut nicht mein Geschmack ist. Musik ist es aber trotzdem. Es gibt bestimmt genug Leute die sowas mögen.
Das Saxophon wurde ja nicht vom Jazz gepachtet.
Ich bin mir gar ned so sicher welche Musikrichtung der gute Adolphe Sax beforzugen würde. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 18:20 #36514

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Happi,

Tja, da müssten wir wohl Terpsichore, Aoide, Melpomene oder eine der anderen Töchter von Zeus befragen..... ;-)

Nein, es muss Dir nicht gefallen.
Nein, es muss auch mir nicht gefallen.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 18:38 #36519

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Joa, ist halt so die klassische Schlager-Volksmusik-Ecke! *gg*
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 15 Mai 2007 19:12 #36525

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
:-D Da freut sich Kalkofe... :-D
Und ich wenn sich Oliver drüber amüsiert!
:-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 08:02 #36573

  • saxmg
  • saxmgs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 217
Meine Musik ist es auch nicht gerade, aber wenn alle Captain Cook begeisterten statt dessen Jazz mögen würden, dann gäbe es keine Karten mehr für die Konzerte in die ich gerne gehe.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 11:37 #36593

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
falscher ßräd-titel !

besser : wie komme ich an die kohle , die mit dem etikett CC gemacht wird ( am besten legal ) ?

:evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 12:01 #36597

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Eins muss man den CC-lern lassen (egal, ob man die Musik nun mag oder nicht): Sie sind Vollprofis!

Zum Vollprofi gehört eben nicht nur das professionelle spielen, sondern auch die professionelle Vermarktung. Sonst ist es nur semiprofessionell und es kommt nur wenig Geld in die Kasse.

Was nützt es, wenn jemand professionell spielt und keiner weiß es?

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 12:11 #36598

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Nunja, ich denke man sollte auch der Altenheim-Fraktion ihre Musik lassen. :-P

Jedenfalls haben sich die CC´ler mit ihrem "Schlagerschrott" :-D eine sehr finanzkräftige
Zielgruppe ausgesucht. ;-)

Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
49 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
214 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1027 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang