Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Wasserlassen"

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 10:21 #49473

• claptrane
  • claptranes Avatar
  • Alto
Moment, ich bin Chemiker im 7. Semester und habe meine Fachprüfung in Physik schon lange hinter mir.
...Wo warst du bei der Vorlesung über Kondensation ? :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 10:21 #49474

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
Uops...meinte natürlich ToKo...

an alle: Och, ist die Diskussion schon zuende? Und ihr habt Free gewinnen lassen...na sowas!!

Ich halte immer noch die 90% Kondendswasser (was einfach ultra-logisch ist, weil das was beim Spielen permanent durch"s Sax strömt meine Atemluft ist!), 5% Sabber (weil ja nun klarere Weise schon das durchfeuchtete Mundstück und Blatt Spuren davon abgibt) und 5% universelle Sternenstaubpartikel (weil..es sich schön anhört ;-)) für die ultimative "Pfützenmischung"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

stromlose Grüße
:-s
Jazz ist, was ihr draus macht ;)

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 10:24 #49475

• claptrane
  • claptranes Avatar
  • Alto
Uops...meinte natürlich ToKo...

an alle: Och, ist die Diskussion schon zuende? Und ihr habt Free gewinnen lassen...na sowas!!

Ich halte immer noch die 90% Kondendswasser (was einfach ultra-logisch ist, weil das was beim Spielen permanent durch"s Sax strömt meine Atemluft ist!), 5% Sabber (weil ja nun klarere Weise schon das durchfeuchtete Mundstück und Blatt Spuren davon abgibt) und 5% universelle Sternenstaubpartikel (weil..es sich schön anhört ;-)) für die ultimative "Pfützenmischung"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

stromlose Grüße
...Wir haben ihn nur in Sicherheit gewähnt... ;-)

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 10:33 #49477

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
Na dann ist ja alles gut O0

Jazz ist, was ihr draus macht ;)

Reeds-Shop

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 10:38 #49479

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Hallo stromlos,
vielleicht können wir free dazu bewegen, eine chemische Analyse durchzuführen. In den S-Bögen vieler Saxophone habe ich schon dicke schwarze Ablagerungen entdeckt. Wäre mal interessant zu erfahren, wieviel Raucherlunge bzw. Teer und Nikotin in der "ultimativen Pfützenmischung" bei Rauchern enthalten ist.

P.S.: Sternenstaubpartikel hört sich gut an.... :-)

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 11:45 #49483

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
dicke schwarze Ablagerungen
wenn free doch Recht hat, können das aber höchstens Rest von Lakritze im Speichel sein.

(OT: ich habe 11 Versionen von "Stardust" auf Platte, die höre ich mir jetzt grade an.)
Remember Joe Cocker

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 12:59 #49489

• claptrane
  • claptranes Avatar
  • Alto

Falls du das nicht hinbekommst, :-o kannst du es ja noch mal mit deiner Spektroskopie versuchen.
Oder du erkundigst dich einfach bei irgent einem Schüler ,der schon mal Physikunterricht hatte, nach Kondensation.Er wird es dir wahrscheinlich erklären können. :-ß
...Ich mag nämlich nicht mehr... :"(
Das war nicht gerade nett geschrieben, ich möchte mich dafür etschuldigen.Weihnachten ist schließlich erst gerade vorbei. ;-)

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 13:41 #49493

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Moment, ich bin Chemiker im 7. Semester und habe meine Fachprüfung in Physik schon lange hinter mir.
...Wo warst du bei der Vorlesung über Kondensation ? :-D

Da habe ich zu meinem Prof gesagt, ist eh alles Rotz, da hat er mich angeschaut und mir den Schein gegeben und meinte "Die Vorlesung brauchen sie nicht besuchen". Cool, oder?
Sternenstaub haben wir erst im nächsten Semester, aber grob weiß ich, dass es als Spinell in Kristalliner Form vorliegt und sich wunderbar in Alkohol löst.

Und zum S-Bogen, das zeug war bei mir eher weiß, und irgendwann hats gestunken. Und immer wenn es soweit war, habe ich ihn Gründlich gereinigt.
Ich habe noch nie von reinem Wasser gehört, dass Stinkt.
Und zum Umsatz und der Kondensation, jetzt mal wieder fachlich. Es herrscht ein Gleichgewicht. Wenn die Oberfläche schon feucht ist, kann sich kein weiteres Wasser absetzen. In dem Zeitpunkt, wo Wasser kondensiert, ist die Feuchtigkeit 100%.
Ihr könnt ja mal als Versuch gegen euer kaltes Sax hauchen, und zwar so lange, bis sich Tröpchenbilden
Noch realistischer ist es, wenn ihr nur drauf pustet.

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 14:31 #49499

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Und zum Umsatz und der Kondensation, jetzt mal wieder fachlich. Es herrscht ein Gleichgewicht. Wenn die Oberfläche schon feucht ist, kann sich kein weiteres Wasser absetzen. In dem Zeitpunkt, wo Wasser kondensiert, ist die Feuchtigkeit 100%.

Und warum regnet es über dem Meer?

Re: "Wasserlassen" 29 Dez 2007 16:15 #49508

• claptrane
  • claptranes Avatar
  • Alto
Ich habe noch nie von reinem Wasser gehört, dass Stinkt.
Das es reines Wasser ist ,habe ich auch nicht behauptet, das legst du mir jedesmal in den Mund. Ich denke es hat ein gewisses Verhältnis von kondensiertem Wasserdampf und Sabber ,so wie stromlos es vor kurzem beschrieben hat. Das meiste ist Wasser, wobei das genaue Verhältnis sicherlich variiert, der eine hat eine feuchtere Aussprache als der andere.
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1351 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1118 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
111 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 256 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: