Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Wasserlassen"

Re: "Wasserlassen" 02 Jan 2008 11:45 #49812

• MrSpock
  • MrSpocks Avatar
  • Sopranino
Hallo Stromlos,

hast Du bei Deinem Sax ein "Leck" gefunden, oder bist Du der Sache noch auf der Spur? Das eigentliche Thema ist bei dem Thread ja ein wenig auf der Strecke geblieben ??? (Die Diskussion war trotzdem ein echter Hit! :-ß)

Ich habe festgestellt, dass es von der eigenen "Ansatzperformance" abhaengt, ob auch mal aus den oberen Klappen (H bis Gis) ein wenig Feuchtigkeit (was auch immer...) austritt. Bei mir ist das immer dann der Fall, wenn ich mich mehr auf z.B. die Noten eines neuen Stuecks konzentriere als auf den Ansatz.

Gruesse,

Mr. Spock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: "Wasserlassen" 03 Jan 2008 10:39 #49929

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
Hi Mr. Spock,

na ja, ich habe in den letzten Tagen nicht sooo viel gespielt. Bei dem Wenigen ist mir kein "Rinnsal" mehr aufgefallen...Der Sound wurde mit einem neuen Blatt auch besser...

Bevor ich jetzt nochmal zu meiner Werkstatt beame ( ;-)) werde ich noch abwarten, wie es sich unter "Normal-Belastung" entwickelt. Meine neuste Analyse des Problems ergab eine 50,9876% Wahrscheinlichkeit dafür, das die "Ursuppe" vielleicht doch aus einem der unteren Klappen entwichen sein könnte und nicht direkt aus der Lötnaht....mal schauen.

stromlose Grüße
oder
live long and prosper, tai nosah no karosha
wie wir alten Trekkies sagen
(in einem Paralelluniversum schreibe ich unter dem Nick Lt. Uhura und Mckoi hab ich hier auch schon getroffen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

:-s
Jazz ist, was ihr draus macht ;)

Re: "Wasserlassen" 08 Jan 2008 09:28 #50236

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
Es gibt neue Erkenntnisse über das tröpfelnde Sax (wär doch ein hübscher Name für eine Kneipe...statt tänzelndes Pony ;-))!

Habe mich nun doch entschieden die Werkstatt zu besuchen, nachdem ich selber nichts finden konnte.

Die gute Nachricht ist das die Lötnaht nicht schuld ist. Auch alle Klappen sind dicht und leichtgängig. Wir haben lange über dem Mysterium gebrütet und sind zu dem Schluß gekommen das es wohl an der Dis.Klappe gelegen haben mußte.

Scheint so, dass sich dort während des Spielens die Feuchtigkeit gesammelt hat und ich sie erst gegen Ende häufiger benutzt habe. Dadurch ist das "Wasser" außen entlanggekrochen.
Bei genauere Überlegung stimmt das. An besagtem Tag hab ich zum Schluß so ein rumänisches Stück geprobt, bei dem ich ständig zwischen tief B,Cis und Dis hin und her mußte...

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich zwei Stunden lang Plastblätter getestet und bin nun stolze Besitzerin eines Legere und eines Fibracell Blattes...konnte mich nicht entscheiden. Glaub da brauch ich noch mehr Zeit...

stromlose Grüße

Re: "Wasserlassen" 08 Jan 2008 22:31 #50293

• MrSpock
  • MrSpocks Avatar
  • Sopranino
Na bitte, nachdem der eine Teil des Raetsels geloest ist, kannst Du Dich ja jetzt eingehend mit Qualitaet, Zusammensetzung und philosophischer Bedeutung der Fluessigkeit befassen. ??? Faszinierend ... :-)

Schoen einen Trekkie im Forum zu treffen! :-ß Live long and prosper Lt. Uhura!

Mr. Spock

Reeds-Shop

Re: "Wasserlassen" 09 Jan 2008 09:41 #50329

• stromlos
  • stromloss Avatar
  • C-Melody
eingehend mit Qualitaet, Zusammensetzung und philosophischer Bedeutung der Fluessigkeit befassen. ??? Faszinierend ... :-)

Na... wer von uns beiden ist denn hier der Wissenschaftsoffizier? Ich ja wohl nicht! ;-)

Aber sollen wir w i r k l i c h das Thema nochmal aufrollen??

Also...
mein Instrumentenbauer sprach auch von Wasser...

duck und wech *ggg*

stromlose Grüße

(to boldly go...)

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1350 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1118 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
109 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 124 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: