Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Diskusion

Setup Diskusion 30 Mär 2009 23:54 #72725

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
ahaa, Pottpourie juckt's ..

:side:
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 00:01 #72726

• halma
  • halmas Avatar
Pulco schrieb:
ahaa, Pottpourie juckt's ..

:side:

Könntest Du das bitte ein wenig anders ausdrücken :laugh: , hört sich jetzt sehr zweideutig an :woohoo:

Setup Diskusion 31 Mär 2009 02:09 #72731

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
diese diskussion ist die soundsovielte im wesentlichen identische, ebenso wie die unpassenden bemerkungen der leute , die nicht so gerne grübeln.

nichts ist umsonst !

gammelige saxophone sind alle die , die erst eine bestimme gammelreife haben müssen , damit man als deren besitzer geehrt wird und darüber als "setup" diskussion getarnt sich selber darstellen kann , anstelle zu spielen.

falls das nötige kleingeld zur hand ist : bestimmte BA und SBA sind angesagt, eher aber cigar cutter .

moderige munsdtücke : genau dasselbe : hey nur ich weiß daß ein super slant 1956er link/meyer/schmitz , daß ihm mal vom schnitztisch gefallen ist( es war ein dienstag ) , besonders gut ist, ich habe sie alle drei !

so beiträge und auflistungen bringen keinen weiter .

es muß ja auch keiner weiterkommen.

wo kämen wir denn dahin ?

Setup Diskusion 31 Mär 2009 08:05 #72735

• saxolina
  • saxolinas Avatar
hwp schrieb:
Moin!

Mach dir keine Sorgen, du bist versorgt
nicht nur mit Setup auch mit `Talentup`!:P

LG Hans[/quote]

Quel bon mot! :)

Wo kann ich "Talentup" herbekommen?

Reeds-Shop

Setup Diskusion 31 Mär 2009 08:20 #72737

• JES
  • JESs Avatar
Hi prinzipal,

Da ich aus Deiner Äußerung nur lerne, daß Du scheinbar weder ein BA, SBA oder Cigar Cutter noch ein Mundstück von Meyer/Link/Schmitz spielst, welches nicht vom Schnitztisch gefallen ist (weil, die habe ich alle :) ), würde ich doch sagen, schreib doch einfach dein Setup auf und fertig.
Die Entscheidung Pro oder Contra alter Gammelkanne muß doch jeder für sich treffen und war auch nicht gefragt.
Ich zumindest bin mit meinem alten Schrott überwiegend sehr zufrieden und ein altes BA hat mich schließlich zu meinem "Traumsax" geführt. Ein Dank an den Herrn Selmer (auchwenn ich keines spiele).

JEs

Setup Diskusion 31 Mär 2009 08:49 #72741

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

ich sehe das genauso.
Leider vermisse ich letzter in Zeit die Essenz in einigen Threads, so dass Saxwelt für mich sehr langweilig geworden ist.

So vermisse ich ein bisschen die Erklärung in diesen Setup Threads.
Da fangen Threads direkt mit einem Setup an. Da hätte man doch zumindest erwähnen können, dass man sein Setup auflisten kann, sonst könnte ich alles mögliche auflisten, weil es aus dem Thread alleine nicht klar ist. Denn der Bezug zu den anderen Threads geht mit der Zeit durch neue Threads verloren.
Abgesehen davon, wenn ich mich nicht irre, gab es doch dafür in der alten Saxwelt Textfelder im Benutzerprofil. Wenn wirklich Interesse besteht, hätte man das doch wieder mit der neuen Saxwelt übernehmen und darauf hinweisen können.

Wenn ernsthaft Interesse besteht, hätte man das in Form einer Tabelle machen können, die man auch als Mitglied ausfüllen und einsehen einsehen kann, bei der sich jeder einen Überblick verschaffen kann. So verliert sich das Ganze doch wieder im Foren-Nirvana. Es sei denn, man möchte eine geheime Liste erstellen. ;-)

So gesehen hatte ich ein bisschen den Eindruck, diese Setup Threads haben sich nur so aus der Laune heraus entwickelt, wenn schon das Setup für C Melody Saxophone und Sopranino Saxophone übersehen werden (das Wichtigste, Basssax, wurde ja nicht vergessen).

Das mit der Essenz sehe ich auch genauso an anderen Beispielen:
Die interessanten Modifikationen am Conn: Da werden Bilder gepostet und das war's.
Genauso wurden Bilder von Mundstücken gepostet und das war's.
Dann wird ein Bild von einem Conn mit Selmer Applikatur gepostet und es beginnt wieder das typische Selmer "Bashing".

Ok, man muss nichts dazu schreiben.
Ich finde aber solche Dinge eigentlich erst dann spannend, wenn ich darüber etwas erfahre und man sich dann austauschen kann. Offensichtlich scheint am Austausch von Erfahrungen und Wissen länger schon kein Interesse zu sein. So bleibt es nur bei wenigen Mitgliedern.
Das Posten von Setup und Bildern alleine erweckt in mir den Eindruck, man möchte lediglich "posen" statt posten.

Allen einen herrlichen Frühling!
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 09:42 #72744

• Merlino
  • Merlinos Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Hallo Billy,
Wenn ernsthaft Interesse besteht, hätte man das in Form einer Tabelle machen können, die man auch als Mitglied ausfüllen und einsehen einsehen kann, bei der sich jeder einen Überblick verschaffen kann.
Hatte das Ganze so verstanden, dass gerade dies erreicht werden soll:
eine Liste für alle Mitglieder (vielleicht auch, um die Setup-Threads
ein wenig zu 'entlasten'.)
...Ich finde aber solche Dinge eigentlich erst dann spannend, wenn ich darüber etwas erfahre und man sich dann austauschen kann.
...Okay, ich auch.
Offensichtlich scheint am Austausch von Erfahrungen und Wissen länger schon kein Interesse zu sein. So bleibt es nur bei wenigen Mitgliedern.
Bin zwar erst seit kurzem Mitglied, aber hatte den Eindruck bisher
noch nicht.(siehe u.a. pue's Harmonielehre, da wird doch Wissen weitergegeben)
Das sich manchesmal irgendeine Diskussion 'im Kreise dreht',
wird man wohl nicht verhindern können.

Gruß Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 09:51 #72745

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
saxolina schrieb:
hwp schrieb:
Moin!

Mach dir keine Sorgen, du bist versorgt
nicht nur mit Setup auch mit `Talentup`!:P

LG Hans

Quel bon mot! :)

Wo kann ich "Talentup" herbekommen?[/quote]

:) :) :)

Moin Saxolina!

Talentup?

Das muss man bei sich erkennen und niemals aus den Augen verlieren!
So wie eine Familie aus seinen Mitgliedern besteht, so besteht Talentup
aus Talent, Eignung, Übung und Leidenschaft!

Gestatte mir mich selbst zu zitieren, (in richtiger Interpunktion):P :

Begreift man Musik und Musikstücke als Ausdruck des Lebens, dann ist es dieses Instrument, welches fast alle Facetten des Erlebten, Geliebten und auch Erlittenen in direkter Weise zum Ausdruck bringen kann.

herzlichsten Gruß Hans
Letzte Änderung: 31 Mär 2009 09:52 von hwp.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 10:09 #72746

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
... Leider vermisse ich letzter in Zeit die Essenz in einigen Threads,..., .... man möchte lediglich "posen" statt posten.

Ich finde es gibt da ein paar bei denen du völlig recht hast. Da ich aber HWP ein wenig kenne, denke ich das es bei ihm auch Stolz über das fertiggebrachte ist.

Allerdings ist es gerade bei HWP so, dass er nichts tut, ohne andere teilhaben und vor allem daran patizipieren lassen möchte, während andere lediglich tatsächlich nur reinprusten wenn sie wieder mal was tolles haben, jedoch jegliche Erklärung vermissen lassen. Dabei kommen dann Threads mit unsinnigen Links oder tollen Bildern ohne jeglichen Ansatz für jemanden, der nicht 100%ig im Thema ist.
Wenn ernsthaft Interesse besteht, hätte man das in Form einer Tabelle machen können,...

Es ist der Lauf der Dinge, das am Anfang eine Idee steht, die sich entwickeln muss. Oft, und das ist in der Saxwelt schon immer so, muss man schauen, ist soetwas machbar und wie ist es umzusetzen. Selten wird ein fertiges Konzept angeboten. Siehe Saxwelt!

Saxwelt ist da, um an solchen Konzepten mitzuarbeiten. UNd zwar durch die User. Postings wie: "...ist langweilig oder ich poste nur noch weniger weil hier alles nur Deppen sind ..", sind wenig konstruktiv und sorgen eben dafür, das interessante Ansätze im Keim erstickt werden. Dann rufen die gleichen wieder ".. och nö, ist das platt"

Der Eine mag Vintageistrumente sammeln und reparieren, der Andere liebt MPC Refacing. Eine Andere findet es toll, Listen zu analysieren und wieder andere informieren sich gern über die Geschichte. Viele schauen sich gerne die Bilder an, oder lesen gerne das Forum. Für alle ist in der Saxwelt was dabei. Nun gilt es diese Infos nutzbar zu verbinden und einfach lesbar zu machen. Saxwelt ist ein Kramladen der für alle etwas hat nicht nur ein paar ausgewählte Artikel.

Aber erstmal " Bäh ... wird nix!" zu rufen, bringt mal überhaupt garnix und nervt immer öfter!
Ihr könnt dann ja später schreiben" Hah, wusste doch, dass es nix wird" Habt dem Ganzen dann aber wenigstens ne Chance gegeben.

Eine Ansatz wäre gewesen: "Hallo HWP erkläre doch mal wozu du die Sammlung machst?"
Ein Weiterer natürlich ebenso: "Ich hab da ne Idee, wie können wir die am Besten umsetzen?"

Wer also neues will, der sollte es nicht im Ansatz zum Scheitern verurteilen, sondern mithelfen es zu entwickeln.

Natürlich soll auf der anderen Seite über Sinn und Unsinn diskutiert werden dürfen, ohne dass der Initiator gleich schreit "Keiner versteht mich, alle wollen mich Ärgern" Wer etwas neues einbringen will, hat immer mit dem Widerstand anderer zu rechnen und muss damit Leben. Nun zu sagen: "Nee, mit euch spiele ich nicht mehr.." oder "Bevor ich Kritik kriege, dann lass ich es lieber gleich" ist ebenso unsinnig. Auch hier vermisse ich hin und wieder entsprechende Toleranz.

Ich finde diesen Ansatz interessant und finde ihn auf jeden Fall wert, weiterzuverfolgen. In welcher Form das dann später lesbar und sortiert dargestellt werden kann oder soll, darüber kann sich ja jeder einbringen und Vorschläge machen. Das wird sich dann entwickeln oder auch nicht. Je nach Weiterentwicklung werde ich mir Gedanken machen, eine Umsetzung außerhalb des Forums zu finden die solche Dinge dauerhaft Präsent halten.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Setup Diskusion 31 Mär 2009 10:18 #72747

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Diese große Liste ist komplizierter als es hier den Anschein hat!

Na Smatjes muss sie reinstellen, dann gibt es sie auch, wie Bilder, Seriennummernlisten, u. ähnl.

Was macht es für einen Sinn, den Unsinn zu erklären, aber all die Jahre
sind Bilder, Markennamen, und Seriennummern Bestandteil dieser Seite.

Haben denn all die NICHT Befürworter nur mit Zähne knirschen diese Seite wahrgenommen und sich auf ihr angemeldet.

Manches ist eine interessante Nabelschau, hat aber nichts mit dieser Liste zu tun!

LG Hans
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 214 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: