Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Diskusion

Setup Diskusion 01 Apr 2009 17:29 #72850

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ah, das ist deine provokante und unfreundliche Art, Hans. Aber das kenne ich, auch per PM (nur mal so als Anmerkung, wo du hier anfangs den "Heiligenschein" im Bezug zu PMs erwähntest).
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Diskusion 01 Apr 2009 20:25 #72867

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Wenn Menschen nicht miteinander können, dann müssen sie sich aus dem Weg gehen!
Geht immer nur einer aus dem Weg, dann kann man nicht auch noch Dank erwarten, nur weil der Andere sich daran reibt was der eine macht!

Man kann über ein Thema seine Meinung äußern, ohne die Person oder die vermuteten Absichten zu betiteln und deklarieren, dann bleibt man wirklich bei der Sache!

Mobbing Signaturen bekunden nur, dass man nicht bei der Sache bleiben will!:silly:

Einige fangen mit Zenoba an, um dann gleichzeitig die Opferrolle zu pachten! :S

Na wenn es hilft, auch das!:)

LG Hans

Setup Diskusion 01 Apr 2009 21:09 #72869

• saxolina
  • saxolinas Avatar
So, und jetzt reden wir wieder übers Thema, o.k.?

Setup Diskusion 01 Apr 2009 21:27 #72870

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

ich selbst schrieb in "Alto Setup" hinsichtlich der Blätter:
...und alles, was spielbar ist,anspricht und meiner Soundvorstellung entspricht.
Wobei ich immer wieder Überraschungen erlebe mit "abgelegten" Blättern - die dann doch auf einmal gehen.
Auch die konstante Bevorzugung einer bestimmten Marke stellt sich bei mir nicht ein.

Ist mir auch egal, solange ich mich mit meinem "blätterverschiedenen" Setup wohlfühle, mein Lehrer nix zu meckern hat und die Kollegen in der Band nicht vor Schreck zu spielen aufhören.

Billy schrieb in diesem Thread:
Leider vermisse ich letzter in Zeit die Essenz in einigen Threads

Die Essenz meines Postings ist doch:

Ich habe ein "Wahnsinnsinstrument" :woohoo: mit einem MPC, das diesen Wahnsinn unterstützt.;-) Auf der Suche im "Blätterwald" gibt´s ansatzweise Konstanz, oft aber auch Überraschungen.:woohoo:
Ich kann Musik mit meinem Setup machen - so wie ich es will. Mehr will ich nicht.

Daraus und aus der oft geposteten Tatsache,dass ich mit meinem Setup allein und mit anderen übe und spiele ,sollte eine Essenz gezogen werden können - wenn man sie ziehen will.

Tabellen und Systematisierung - wer´s mag soll´s machen und sich anschauen und daraus Schlüsse für sein weiteres "Saxleben" ziehen.
Wer´s nicht mag soll´s sich nicht anschauen und mit dem arbeiten,womit er in seinem musikalischen Umfeld klarkommt.

Die immer wieder auftauchenden Streitigkeiten, deren Ursache m.E. oft ganz persönliche, teilweise interpersonelle "Saxumfeldbefindlichkeiten" zu sein scheinen - sie bringen doch nix.
Außer - man will sich zoffen.

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Letzte Änderung: 01 Apr 2009 21:35 von saxclamus.

Reeds-Shop

Setup Diskusion 01 Apr 2009 21:33 #72871

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
saxolina schrieb:
So, und jetzt reden wir wieder übers Thema, o.k.?

Moin!

Your wish is my command, what else!:)

Also, ca. 39 -44 Saxophonmarken in einer vertikalen Linie.
Dann 72 - 86 Mundstückmarken in einer horizontalen Linie.

Ligaturen und Blatt geht nicht in die gleiche Liste:(

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie man das auf einer Internetseite darstellen könnte?:(

Ich glaube es geht nur mit Buttons?

LG Hans
!
Letzte Änderung: 01 Apr 2009 21:33 von hwp.

Setup Diskusion 01 Apr 2009 22:31 #72873

• JES
  • JESs Avatar
Billy schrieb:
Ah, das ist deine provokante und unfreundliche Art, Hans. Aber das kenne ich, auch per PM (nur mal so als Anmerkung, wo du hier anfangs den "Heiligenschein" im Bezug zu PMs erwähntest).

Hi Billy,
sorry, daß ich Dich jetzt mal exemplarisch als einen dieser Kritiker dieses Projektes herauspicke, aber langsam finde ich das hier jetzt zum Kotzen.
Da versucht jemand etwas aufzubauen und erntet nur Prügel dafür. Darüber hinaus muß er sich für seine Idee auch noch rechtfertigen. WAS SOLL DAS?
Jeder hier hat die Freiheit mitzumachen oder nicht. Jeder kann hier auch sagen, daß er es gut oder schlecht findet, aber ein Projekt so zu demontieren ohne sachliche Argumente ist in meinen Augen voll Scheiße.
Und überlegt Euch alle mal zu wem ihr gerannt kommt, wenn ihr bezgl. Eigenschaften von bestimmten Saxophonen oder Mundstücken Fragen habt.

Ich persönlich brauche diese Liste vielleicht nicht, da ich mit den Mundstücken und Instrumenten sehr zufrieden bin. Jemand anderes ist auf der Suche. Oder ihn interessiert einfach, was andere spielen, oder ist nur neugierig oder was auch immer. Nur der Sache nicht einmal eine Chance geben und dabei nicht mal im Ansatz eine Idee zu entwickeln, was man aus der Umfrage alles entwickeln kann, finde ich arm. Zumal der Aufwand für jeden einzelnen von uns, mit Ausnahme von Hans, praktisch gering ist. Hans hat die A-Karte, weil der muß die Daten zusammentragen, irgendwie systematisieren und auswerten. Dafür wäre eher mal ein DANKE angebracht statt diese Hexenjagd.

Von mir ein Danke und ein Weiter-so, Hans.
JES

Setup Diskusion 01 Apr 2009 23:11 #72875

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie man das auf einer Internetseite darstellen könnte?

Das könnte man z.B. über die Saxophonmodelle machen. Hier böte sich die Galerie an. Neu auf smatjes.de nicht mehr hier.

Es kommt aber darauf an, was genau wie herauszulesen sein soll.

z.B.
In die Galerie (ich hab da mal was vorbereitet smatjes.de/index.php/de/galerien-mainmenu-45/category/16-aas61.html Bilder in der Beschreibung werden nciht angezigt da Testseite.) Die Setups werden zu jedem Modell in einer Tabelle angegeben. Sie stehen dann quasi über den Fotos des Modells. Dort kann alles eingebunden werden.

Oder eine Statistik wie oft welches Mundstück, welche Blattmarke und Ligatur mit eben diesem Modell genutzt werden. Das wäre dann zu verlinken mit entsprechenden Tabellen. Die Berechnungen müssten dann von Hand gemacht werden und das für jedes Modell. Wäre übersichtlicher.

Sicher gibt es auch Möglichkeiten das Ganze in einer DB zu verpacken was aber recht aufwändig wird. Dann muss das ganze noch sinvoll abgefragt werden. Eine DB lohnt sich aber wohl erst bei deutlich mehr Daten.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Setup Diskusion 02 Apr 2009 00:38 #72878

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
smatjes schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, wie man das auf einer Internetseite darstellen könnte?

Das könnte man z.B. über die Saxophonmodelle machen. Hier böte sich die Galerie an. Neu auf smatjes.de nicht mehr hier.

Es kommt aber darauf an, was genau wie herauszulesen sein soll.

z.B.
In die Galerie (ich hab da mal was vorbereitet smatjes.de/index.php/de/galerien-mainmenu-45/category/16-aas61.html Bilder in der Beschreibung werden nciht angezigt da Testseite.) Die Setups werden zu jedem Modell in einer Tabelle angegeben. Sie stehen dann quasi über den Fotos des Modells. Dort kann alles eingebunden werden.

Oder eine Statistik wie oft welches Mundstück, welche Blattmarke und Ligatur mit eben diesem Modell genutzt werden. Das wäre dann zu verlinken mit entsprechenden Tabellen. Die Berechnungen müssten dann von Hand gemacht werden und das für jedes Modell. Wäre übersichtlicher.

Sicher gibt es auch Möglichkeiten das Ganze in einer DB zu verpacken was aber recht aufwändig wird. Dann muss das ganze noch sinvoll abgefragt werden. Eine DB lohnt sich aber wohl erst bei deutlich mehr Daten.

Viele Grüße
Smatjes

Moin Smatjes!

Ja, habe ich mir angesehen, fein!

In der Schematik s. Bild, sieht es so aus, das die Setups mit allen Saxophonmodellen irgendwie zum Eintrag gebracht werden können, geht das?

Und in wie weit kann dies mit allen MPC, Ligatur und Blättern verbunden werden, wenn das überhaupt geht?

LG Hans

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Setup Diskusion 02 Apr 2009 01:00 #72881

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Mein Bauch sagt, zu viele Unbekannte. Erst einmal nur Sax und Mundstück, das ist zweidimensional und einfach darstellbar.

Ansonsten schreit alles nach einer Exceltabelle und einer intelligenten Auswertung.

Setup Diskusion 02 Apr 2009 01:09 #72882

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
pue schrieb:
Mein Bauch sagt, zu viele Unbekannte. Erst einmal nur Sax und Mundstück, das ist zweidimensional und einfach darstellbar.

Ansonsten schreit alles nach einer Exceltabelle und einer intelligenten Auswertung.

Ja, zu viel!

Geklebt hatte ich so etwas, s. Bild

Aber ob man so einen Zähler Saxophon vs MPC hinbekommt? :S

LG Hans

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: