Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Setup Diskusion

Setup Diskusion 31 Mär 2009 10:23 #72749

• Happi
  • Happis Avatar
Was 'ne Diskussion. - ?

Finde es durchaus interessant, derartige Informationssammlungen durchzuführen. Sie taugen zur Groborientierung. Und sie schaden keinem.

Dass die Ausgangslage nicht sein kann" Dann blase ich also xy... und klinge folglich wie...", finde ich selbstverständlich. Das fliegt nicht von selbst.

Dass funktionierendes und passendes Setup den Lernfortschritt unterstützt und insbesondere noch schwächere Spieler pusht, dürfte andererseits unbestreitbar sein.

Also: Weida!

Happpi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 10:30 #72750

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Smatjes!

Na auch ich muss sammeln, um alles zusammen zu kriegen.
Inkl. The legendary Mouthpiecess!
Das soll für ALLE greifbar sein!

Und nicht im Archiv

Von Saxophonen und MPC die hier noch nie genannt wurden, bis hin zu den Setup Meldern (Vielen Dank!)und den bekanntesten Marken die den direkten Eintrag finden!

Diese Liste muss fortführbar sein, logisch, aber ich glaube das bekommst du schon hin.

LG Hans

Setup Diskusion 31 Mär 2009 11:05 #72752

• corcovado
  • corcovados Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 15
Ich finde den Thread auch sinnvoll.
Da mir (z.B.) der Sound von Saxkai oder dem blauen Michi sehr gut gefällt, schau ich mir natürlich deren Setup mit Interesse an, finde keine Übereinstimmung und komme ins
produktive Grübeln. Und wenn ich das Gefühl habe, mal was ändern zu wollen an meinem Setup, habe ich zB. mit den beiden eine Experimentiervorlage.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 13:06 #72757

• bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 29
Hi,

natürlich MUSS man keine Datenbank mit Setups anlegen. Natürlich MUSS man überhaupt nicht über Saxophone und Spielen reden und kommunizieren. Natürlich MUSS man nicht einmal Saxophon spielen. Aber man KANN das alles tun. Und man SOLLTE. Dieses ganze Forum ist für die Hasen, wenn immer sofort jemand da ist, der das in Frage stellt. Ich finde die Geschichte sehr interessant. Ich beteilige mich und wer nicht will, kann's anders halten. Es ist immer leichter, Argumente zu finden, etwas nicht zu tun, statt mit einer Sache anzufangen.

@Hans: gute Idee, einfach weitermachen
next time you see me...

Reeds-Shop

Setup Diskusion 31 Mär 2009 13:34 #72762

• Zebrion
  • Zebrions Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 5
Ich finde eine Übersicht auch gut.
Einfach mal über seinen Tellerrand gucken und sehen, was andere spielen, egal ob es sich um Instrument, MPC, Ligatur oder Blatt handelt.
Klar ist, dass es mir wenig bringt zu lesen, dass Zebrion ein Amati-Bari mit Amati-MPC und Amati-Ligatur spielt.
Aber wenn ich einfach mal sehen will, ob es andere spielbare Baris außer Selmer und Conn gibt, dass kann ich mir das angucken und mich *anschließen* weitergehend informieren, falls es mich interessiert.
ODER ich lass die Liste sein und hole mir Bröckchen um Bröckchen aus dem Netz.
Nicht jeder hat das Glück, im RL 198 Saxer in der Nachbarschaft zu haben, die alle gerne Rede und Antwort stehen.

Es ist also durchaus nicht unsinnig - und darum mache ich mit und lüfte ich meine bisher bestgehütetsten Geheimnisse.

Änderungen gehen dann auch an Dich, Hans?
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Nur noch nicht von allen.
Karl Valentin
Letzte Änderung: 31 Mär 2009 13:36 von Zebrion.

Setup Diskusion 31 Mär 2009 19:14 #72779

• UTZ
  • UTZs Avatar
  • Alto
Finde auch gut mal zu sehen worauf andere so Spielen und was am häufigsten gespielt wird.

Bin jetzt schon überrascht, hätte ich mir anders vorgestellt.

Allerdings regt sich bei mir dann doch die Neugier wie so ein Setup,

Spieler , Horn, Mpc, Ligatur, Blatt, und sonstwas an Gedöns dann so klingt.

Klar gibt es ein paar Soundbeispiele irgendwo
aber direkt am Setup Klänge es sicher noch besser.

B)

Grüße

Utz

Setup Diskusion 31 Mär 2009 22:57 #72791

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
Ich find' eine solche Zusammenstellung auch hoch spannend.

Mir bringt die mehr, als z.B. eine YAMAHA Seriennummernliste, die hier ja auch aufgebaut wird (werden soll).

Aber ich mokier mich nicht über die YAM-Liste, sondern guck den thread einfach nicht an und gut ist.

PS
@ billy

Ja, hier laufen einige threads, die ich nicht verfolgen muss, aber auch viele sehr spannende!!! Und die sindÄs wert!!!
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge

Setup Diskusion 01 Apr 2009 07:33 #72796

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Anhand der Antworten merke ich, dass ich gar nicht mal so gut verstanden wurde. Egal.

Mal was anderes:
Wichtig beim Setup ist die Abgrenzung der Nationalität, damit der geübte Saxwelt Leser sofort erkennt "achja, das ist ja diese 'Schrottware'"!
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Setup Diskusion 01 Apr 2009 08:05 #72797

• saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • C-Melody
Moin Billy,
Dann wird ein Bild von einem Conn mit Selmer Applikatur gepostet und es beginnt wieder das typische Selmer "Bashing".

Wenn das so ist, dann ist es so. Wenn keiner mehr dazu sagen kann oder will, dann eben nicht. Ich sehe jeden Thread als eine organische Entwicklung (wie z.B. die Evolution) mit mehr oder weniger Einflüssen.
So bleiben manche Threads inhaltlich auf der Strecke (Amöbe) oder sie entwickeln sich zu komplexen und interessanten Formen (Wirbeltier).
Natürliche Auslese also - ein Thread, der kein Futter und entsprechende Lebensumstände findet, stirbt (oder mutiert). Also - ist alles ganz natürlich.:)

Man kann ja nicht von jedem Einzeller erwarten, dass er mal Mensch wird.

Gruß, Kai

Setup Diskusion 01 Apr 2009 10:38 #72807

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Sie, die stets widersprechen,

beschreiben etwas an sich selbst, Nabelschau, mischen sich in jeden Bereich ein, Internetjunkies, monieren Postings, obwohl sie noch viel massiver `Massenposter` sind, zählen Erbsen und finden es nicht gut wenn keine Erbsen mehr da sind!

Dann wollen wir stets dafür sorgen, dass genügend Erbsen da sind, weil es sonst wirklich langweilig wäre!:P

LG Hans
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: