Moin, hoffentlich kann ich mir ein paar schöne Tipps einhohlen.
Also ich suche für mich ein neues Metall Mundstück (ja es muß umbedingt Metall sein)
1. ein direktes Klangvorbild habe ich nicht, aber ich suche einen klaren, brillianten, hellen Sound, mit einer gewissen schärfe(gerade so, dass das Publikum es länger aushält und ich nicht zu stark aus der BigBand rausfalle) und ordentlich laut. Also richtung Funk und härtere Jazzstile. Also weg vom bravem, runden, warm und weichen...
2. hoffentlich krieg ich die Bilder hochgeladen
Nachtrag: nein habe ich nicht, vieleicht gibt mir ja nachher nen Hinweis
Deshalb beschreibe ich ganz kurz. Lippe ist mittel dick und ich habe etwas größere Vorderzähne
3. Ich spiele ein Selmer Serie III Alto (matt gold)
4. Lange gespielt habe ich jetzt OttoLink Supertone master 7* und Meyer 7MM (+Francois Louis Blattschraube). Eigentlich spiele ich nur Kunstoffblätter, hauptsächlich Legere 2-2,25 , wenns mal weicher sein muß Fibracell S-SM, und neu entdeckt habe ich das CarboneToptone Fiberrreed (M). Eine Musikalische Waffe...
Nachtrag: Wenn es denn mal Holz sein darf, ist es Rico Select Jazz 2 medium. Die haben echt was an sich....
5. Die beiden MPC sind mir auf dauer zu weich und zu leise. Ewig habe ich das Otto Link gespielt, dann aber doch aufs Meyer gewechselt, weils einfach besser war. Jedoch habe ich mich auf dem OL immer wohler gefühlt. Gerade weil Metall mundstücke kleiner sind. Flacheres Dach und schmaler. Vieleicht liegt es daran, dass ich ursprünglich von der Klarinette komme und daher kleinere MPC gewöhnt bin. Und aus optischen Gründen (mir auch sehr wichtig) sollte es Metall sein.
Flaches Dach und kleine Kammer sind gesucht.
Zur Zeit habe ich zum Testen die Brancher Metallmundstücke J21 und B24 bei mir liegen, und das B24 gefällt mir schon sehr gut, plötzlich komme ich ins Altissimoregister (eine neue Welt)
Die Frage ist, gibts noch eventuel eine Alternative. Der hiesige Händler hat mir auch schon nen guten Preis vorgeschlagen.
Es sollte also noch halbwegs im rahmen bleiben, als student ist man halt nicht immer ganz so liquide wie man möchte.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
<!-- editby -->
<em>editiert von: Freelancer, 04.09.2006, 10:59 Uhr</em><!-- end editby -->