Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bass-Saxophon Fieber

Bass-Saxophon Fieber 19 Dez 2005 15:55 #9944

• bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Sopran
Alf, es ist ein Conn (was denn sonst:)). Es ist keins der spaeten Conn Ladyface bis F. Ich denke, es ist ein Conn Chu Berry, obwohl angeblich irgendwas besonderes damit sein soll. Naja, ich schau's mir mal an. Dann kann ich mehr sagen. Vielleicht kann ich auch ein paar Photos posten. Die Seriennummer sollte Aufschluss geben wie es mit Deinem verwandt ist. Freue mich schon...

Gruss, Benjamin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bass-Saxophon Fieber 22 Dez 2005 18:24 #10209

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Ich werde mir jetzt mal ein Zwischenstück zwischen Mundstück und S-Bogen bauen, das einerseits auf den S-Bogen passt, andererseits das Mundstück draufpasst. Es bekommt in der Mitte eine zusätzliche Oktavöffnung a la Eppelsheim. Ich bin gespannt, was ich damit spielen kann.
Natürlich ist damit die Intonation im Eimer, aber darum geht es nicht. Es ist nur ein Experiment. Der Hals wird damit um 3 cm länger. Für ein Alt oder Tenor wäre das eine Katastrophe, beim Bass mit den größeren Lochabständen macht das wohl nicht so viel aus.
Ich habe schon mal ausprobiert, ob man die Wasserklappe als Oktavklappe missbrauchen kann. Das geht, aber sie liefert keine neuen Töne (dritte Oberwelle der tieferen Töne, weitgehend identisch mit den Oktaven der oberen Töne).
Irgendjemand hat auch schon mal sein Mundstück angebohrt für eine zusätzliche Oktavklappe. Vielleicht mache ich das auch mal, falls mein Experiment mit dem Zwischenstück ermutigend verläuft.

Benjamin, hast Du schon mal meine Top-Tones ausprobiert?

Gruß Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 22.12.2005, 19:37 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Bass-Saxophon Fieber 07 Jan 2006 13:18 #11447

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallo, Ihr Bassliebhaber!

Ist das Bassfieber abgeklungen? Meldet Euch mal wieder! Der Bass verdient (mindestens) die gleiche Aufmerksamkeit wie das C-Melody!

Ich wünsche Euch ein gutes Bass-Jahr!

Gruß Alf

Bass-Saxophon Fieber 14 Jan 2006 01:58 #12000

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallo Bass-Fans!

Bei Ebay (Amerika) wird mal wieder ein schönes Conn Bass Saxophon angeboten:
http://cgi.liveauctions.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6596378428

Gruß Alf

Reeds-Shop

Bass-Saxophon Fieber 15 Jan 2006 02:04 #12080

• Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • C-Melody
Ok, mindestens die gleiche Aufmerksamkeit wie das C-Tenor. Teste bitte endlich mal den Eppelsheim-Bass. Angebot steht.

Und im C-Tenor sehe ich die Chance, viel weitere Musikerkreise für unser heißgeliebtes "Chamäleon-Instrument" zu gewinnen.

Gruß BJ

PS: die Auktionsbedingungen sind ja verdammt kompliziert! - dann muß der Bass aber auch wirklich gut sein :lol: Ich befürchte aber, das Hauptmerkmal ist "rare".

<!-- editby -->

<em>editiert von: Barijerry, 15.01.2006, 02:07 Uhr</em><!-- end editby -->
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?

Bass-Saxophon Fieber 15 Jan 2006 03:32 #12081

• kryz
  • kryzs Avatar
  • Bariton
Jo, schon gesehen :)
Das ist doch eigentlich ne RL Auktion oder, bei der man vorher sein Gebot abgeben kann, oder?
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5

Bass-Saxophon Fieber 15 Jan 2006 13:32 #12114

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
@Chris:
Ja, willst Du mit bieten? Ist ja n schönes Teil. Ich kenne den Unterschied zwischen New Wonder I und Chu Berry, ich kenne auch die Schwächen des Chu Berry, da kann das New Wonder nicht besser sein. Es klingt bestimmt schön.

@Barrijerry:
Ja, ist im Hinterstübchen gespeichert. Wird wohl aber erst im März was, entweder mit der Cebit in Hannover (ist schon mal der halbe Weg) oder mit der Musikmesse in Frankfurt.

Gruß Alf

Bass-Saxophon Fieber 24 Jan 2006 22:51 #13045

• member
  • members Avatar
Kann man den Eppelsheim-Bass denn Probespielen? Und wenn ja, wo? Ich hoffe dass es auf der Musikmesse in Frankfurt etwas mehr zu erfahren gibt, das letzte Jahr war dort ein Stand mit gebrauchten, da stand auch ein schöner Conn-Bass, aber ich glaube unbezahlbar...

Für jeden der mal einen Contrabass hören möchte(noch unbezahlbarer) hier ein kleines kurzvideo...

www.orsi-wind-instruments.it/saxophones.htm

Und dann auf Contrabass-Saxclip. Wow, was für ein Klang. Auch wenn es bei dem Spieler mit dem Englisch ein wenig hapert, der Sound ist der absolute Killer!!! Bleiben nur die Probleme des Anschaffungspreises und des Transports. Nach aussage von Orsi ca 86000 ¤...

Grüße

Torsten

Bass-Saxophon Fieber 25 Jan 2006 01:25 #13061

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Hallo Torsten,
ich habe vor, zur Messe nach Frankfurt zu fahren und hoffe, dort Eppelsheims Instrumente probespielen zu können.

Die Conns werden wohl so zwischen 7000 und 11000 Euro gehandelt. Was der Bass im amerikanischen Ebay gebracht hat, kannst Du sehen, wenn Du meinen Link weiter oben anklickst.

Ein Orsi Kontrabass wurde vor ca. 1 Jahr im amerkanischen Ebay angeboten, für die Hälfte vom Orsi-Preis (und noch ziemlich neu). Ist aber nicht weggegangen. (Mir ziemlich unverständlich bei dem Schnäppchenpreis).

Soundbeispiele gibts auch auf www.contrabass.com, auch von anderen Instrumenten, wie z. B. dem Sarrusophon, und bei www.jayeaston.com

Und Du willst Deinen Bass verkaufen, habe ich in Ebay gesehen? Ich stelle hier mal keinen Link rein, man muss ja nur nach Bass Saxophon suchen. Sieht schmuck aus und klingt auch bestimmt gut. Wenn das klappt, hast Du ja ein gutes Grundkapital für den nächsten...

Baujahr 1901 heißt: Doppelte Oktavklappe, keine Rollen, Gis-Klappe hinten...
Feeling wie bei Adolphe Sax!

Gruß Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 25.01.2006, 01:26 Uhr</em><!-- end editby -->

Bass-Saxophon Fieber 25 Jan 2006 10:20 #13087

• ppue
  • ppues Avatar
...Und dann auf Contrabass-Saxclip. Wow, was für ein Klang. Auch wenn es bei dem Spieler mit dem Englisch ein wenig hapert,...

Das Englisch verstehe ich gut, aber das Sax kann er nicht spielen.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

• Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück ( / Mundstücke)

altes original SELMER Alto-Mundstück Metall versilbertdstück
Altes Original SELMER Metall Mundstück mit Kapsel und Blattschraube versilbert für Es-Alt-Saxofon. [...]
200.00 €
Magstadt
01.03.2025
von Saxerbe
806 Klick(s)

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
565 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
478 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 63 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag