Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 09:39 #26954

• doc
  • docs Avatar
EDIT: Smatjes hat inzwischen Stellugn genommen, das hab ich (noch) nicht gesehen gehabt. Hab ich wohl mit meinem Reim daneben gelegen?!

Na ja, ich reime mir den Kontext als Übung still zusammen, und so muß sich Smatjes nicht in die Nesseln setzen.
Sobald geschäftliche Dinge berührt werden, sitzt man halt mit der vermeintlich harmlosesten Äußerung ruck-zuck tief in den Nesseln.

Das ist nicht schön, aber auch nicht neu, und Medien-Anwälte leben von teuerer Beratung in diesem (m.M.N. hochrangig gewollten) Minenfeld.

An falschen Äußerungen zur falschen Zeit sind jedenfalls schon etliche Foren gestorben (worden).

Daher sollten wir auch nicht insistieren, was den Anlaß angeht.

Die Grenze zur Öffentlichkeit ist generell die Grenze eines familiären Umgangsstils, so sehr man das bedauern mag.
Und böses Blut kann niemand gebrauchen.
So wenig wie einzelne schmutzige Wäsche, so sehr es die Neugier befriedigen würde...

Oder?

<!-- editby -->

<em>editiert von: doc, 15.11.2006, 10:55 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 09:44 #26955

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Sorry ChrisK
Ich denke nicht das Aart alle Rechtsverdreher meint. Es gibt, wie du ja weißt, verschiedene Rechtsgebiete. Und da ist nun das eine oder andere Rechtsgebiet bei, welches Anwälte beherbergt die Lücken suchen um nur rein damit ihr Geld zu verdienen Abmahnungen, Unterlassungsklagen etc. zu verschicken. Allein inm der Hoffnung das eine Menge der Leute aus Unwissenheit ihre Gebühren schon zahlen werden.

Aber weder die Geschichte Saxwelts noch unserere Rechtsgebiete gehören in diesen Thread. Gerne diskutieren wir darüber in einem anderen Thread unter dem Thema "Off Topic"
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 10:25 #26959

• bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Tenor
smatjes
Aber wieso machst Du Dir eigentlich die Arbeit mit dem Forum, wenn Du kein Sax spielst

Weil es kein anderer gemacht hat.
chrisK
Danke; verarschen kann ich mich alleine.

@chrisK: Leider unteres Niveau diese Antwort. Ich weiss nicht was das in diesem Zusammenhang soll. Das entbehrt jeglicher Sachlichkeit. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 10:43 #26960

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
Halloooo??
Hab ich geschrieben: "Alle Rechtsanwälte und Richter sind doof? " eher doch nicht oder?
Und wen ChrisK als Rechtsanwahlt oder mit ähnlichen Beruf was doch gebildete Leute sein sollten das so nicht verstehen kann und selber gleich alle Rechtsanwälte und Richter usw da drunter zieht , mache ich mich so meine Gedanken...
Auf jeden Fall hab ich so meine Erfahrungen im Leben gemacht und muss leider eine verdammt teure Rechtschutzversicherung bezahlen un gelegentlich mein "Recht" zu bekommen , jeden Monat wieder.

Und Smatjes hat recht , da leiden wohl viele Rechtsanwälte und andere Leute unter diese "Rechtsverdreher" die sich mit Abmahnungen und Unterlassungsklagen eine goldene Nase verdienen ( das zur Thema "Recht oder Unrecht " )und die verklagten ganz normale schlecht verdienenden Familienväter sind welche dann auf einmal tausenden Euro´s zahlen sollen wegen unbewiesene "Schadensersatz"

Mein Geld für diese RSV hätte auch ganz schöne Saxe sein können im MK6 segment. ;-)

ChrisK hat eher mich beleidigt durch seine Aussage als ich den ganzen Rechtsapparat.

Wie war das nochmal mir Schuh und anziehen?

IANAL .. oops N=Not ( Hat nix mit anal zu tun )
IHTPFAL I have to pay for a lawyer

Ich beende hiermit das Thema.
Schönen Gruß an alle meine Freunde.
Aart

Reeds-Shop

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 13:17 #26971

• 48tmb
  • 48tmbs Avatar
ChrisK schrieb:
Aart schrieb:
denn vieles, was abläuft, bekommen wir im Forum ja gar nicht mit.
Alleine wenn einer was macht wovon andere meinen es könnte Ihnen schaden , wird gerne ein Rechtsverdreher losgeschickt und unsummen Schadensersatz gefordert.
jaja "Rechtsstaat Deutschland " , Dieses "Recht davon leben ganzen Richter- und Rechtsanwalts-völker.
<!-- editby --><em>editiert von: Aart, 15.11.2006, 10:00 Uhr</em><!-- end editby -->
Richtig - der "Rechtsverdreher" wird losgeschickt, das macht er nicht von alleine. Schön daß hier ein ganzer Berufsstand mal wieder in die Pfanne gehauen wird. Ich sach´ hier zu rechtlichen Fragen (hatte Mo nicht gerade erst eine...) wohl besser gleich gar nix - Du stellst ja hinreichend klar, daß Juristen unerwünscht sind.
IAAL
Chris

Ey!!! Wie bist Du denn drauf?? :-? :-?

Die Verunglimpfung eines Berufsstandes kommt hier wohl ausschließlich durch Deine mutwillig unterstellt Verallgemeinerung.

Sachlichr Hinweise und Anregungen auch zu Rechtsfragen (soweit es denn zulässig ist!!!) sind sicher erwünscht.

Und so manch ein "Rechtsverdreher" (und diese schwarzen Schafe gibt es in jedem Berufsstand!) wird nicht nur losgeschickt, sondern treibt seine Klienten in völlig aussichtlose Rechtstreitigkeiten, aus denen nur er (der Schwarze Schaf) als Gewinner hervorgehen kann.

!!! Bitte hieraus jetzt keine allgemeingültige Aussage über Klienten, Anwälte, Gerichte, das deutsche Rechtssystem oder sonst irgendetwas ableiten !!!!

Eine Frage noch:
Da ich schon ein wenig älter bin, kenne ich mich mit den im Internet gebräuchlichen Akronymen nicht so aus. Was heißt: IAAL ?

PS
Upps!! Also, das gilt jetzt nur für mich. --- Das mit dem älter und dem nicht auskennen!! Andere Leute, die vielleicht sogar älter sind, kennen sich bestimmt sehr gut damit aus!! :-)

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 15:26 #26983

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
i am a lawyer = IAAL

hihi ich bin aber auch nicht mehr so taufrisch... :-D kann aber gut suchen. :-P

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 16:39 #26989

• HanZZ
  • HanZZs Avatar
  • Alto
wg Juristen: CCL. (couldn't care less)

wg: Smatjes' ursprünglicher Äusserung: Lass' Dich nicht beirren und lass andere einfach meckern. Wenngleich es schwierig ist, Deinen Punkt zu sehen, wenn man den "gegebenen Anlass" nicht kennt.

Cheers

HanZZ

P.S.: Zitat aus dem Film "Philadelphia":
"Was ist das: Ein Boot voller Anwälte auf dem Grund des Ozeans?"

... "ein guter Anfang!"
(würde ich mir selbst latürnich nie zu Eigen machen, das Zitat)

<!-- editby -->

<em>editiert von: HanZZ, 15.11.2006, 16:41 Uhr</em><!-- end editby -->
ich signiere nix!

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 15 Nov 2006 21:21 #27014

• ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Aart schrieb:
Halloooo??
Hab ich geschrieben: "Alle Rechtsanwälte und Richter sind doof? " eher doch nicht oder?

Des wär´ dann jetzt net so gemeint gewesen; Entschuldigung.
Grüße
Christoph

<!-- editby -->

<em>editiert von: ChrisK, 05.12.2006, 08:38 Uhr</em><!-- end editby -->

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Dez 2006 17:06 #28464

• oli
  • olis Avatar
Hallo Smatjes,

mal ne Frage:
was ist bei dir ne Verunglimpfung?
Beispiel:
Jogi ist neuer Fachmann für Ensemblearbeit. Wenn ich mir sein Soundbeispiele im Netz anhöre, muss ich sagen, alter Schwede, gesundes Selbstbewustsein auf diesem Spielniveau auf nem Workshop als Dozent aufzulaufen und nicht als Teilnehmer. Aber ok, einem geschenkten Gaul schaut man nicht is Maul.

Ist das bei dir schon Verunglimpfung??

Zum Thema "privat und selbstlos":
Toko ist sicher ein super Fachmann. Super das man von ihm hier kostenlos Rat bekommen kann. Trotzdem, denke ich, daß man seine kostenloses Aktivität hier und in den Workshops durchaus als Werbung/Aquise ansehen kann (ist auch überhaupt nicht negativ gemeint). Dieses Forum hat ihm sicherlich schon diverse Kunden gebracht. Kein Problem. Nur dieses Selbstaufopferungspathos, daß du im ersten Post dieses Threads anschlägst finde ich ein wenig übertrieben.

Gruß,
Oli

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Dez 2006 17:47 #28468

• LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Tenor
Hej Oli,
das Thema ist abgefrühstückt :-P

Wenn Dir das Niveau der Dozenten nicht ausreicht oder Du nicht von Toko in Sax aus- und zusammenbau unterichtet werden willst, weil Du ihn als Werbestratege siehst, bleibste einfach Zuhause.

:-? Warum willste wissen was Smatjes als Verunglimpfung empfindet. Ist das irgendwie wichtig für Dich?

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: