Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 17:31 #26892

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hallo an alle Saxweltler, Saxweltlerinnen, Leser und Leserinnen

aus gegebenen Anlass folgt eine Stellungnahme von mir als Betreiber dieser Website und weiterer hiermit im Zusammenhang stehenden Webseiten sowie als Organisator der Saxwelt-Workshops. Sie ist insbesondere an die skeptischen Beobachter Saxwelts gerichtet und wurde nicht mit dem Team-Saxwelt abgesprochen. Sie stellt meine Meinung dar und ist absolut Ernst gemeint.

Das was wir hier tun ist unser Hobby, wir machen es aus Spass an der Freud und zahlen unter dem Strich auch noch drauf.

Saxwelt ist getragen von einem enormen WIRGEFÜHL, das genau so von uns gewollt ist. Ich persönlich kenne im ganzen weiten Web keine weitere Seite die sich durch solch eine familiäre Stimmung von anderen Seiten abhebt.

Alle Teamer stehen hier mit enorm großen Einsatz, meist neben ihrem Beruf, zur Verfügung und tun etwas wofür andere teilweise einen Haufen Geld verlangen. Saxwelt erzielt neben Werbeeinnahmen, die ich im übrigen auch noch voll versteuer, Einkünfte zur Kostendeckung auch aus euren Spenden und seit kurzem teilweise aus dem Saxwelt-Shop. Dennoch erhält kein Teamer auch nur einen Cent Vergütung für das was er/sie hier tut.

Gleiches gilt für die Workshops. Derer wir nun zwei abgehalten haben und ein dritter ist in Planung. Die Dozenten erhalten selbstverständlich ihre Kosten zurück. Darüberhinaus nehmen sie Urlaub der nachgearbeitet werden muss oder unbezahlt ist. Eine Gage oder ähnliches erhält keiner der Dozenten oder Helfer. Auch der Workshop wird also für Lau gemacht. Die Kosten für den 1. Workshop ergaben ein Defizit welches ich ausgeglichen habe. Der 2. war da schon besser kalkuliert. Wir machen auch die Workshops für lau und rein aus Spass an der Freud. Auch hierfür verlangen andere einen Haufen Geld. Saxwelt bietet sie zum Selbstkostenpreis an.

Dies alles, und das wissen wir, stört andere Leute gewaltig. Wir bieten etwas umsonst oder für nur wenig Geld an, was andere teuer Verkaufen.

In jüngster Vergangenheit mussten wir uns mehr und mehr Äußerungen gegenüber stehen sehen, die Insbesondere die Dozenten der Saxwelt-Workshops mittlerweile mächtig nerven. Sie nerven nicht nur, sie tun auch weh und sie verunglimpfen.

Ich möchte daher eines mal Feststellen.

Nur weil jemand etwas umsonst macht ohne auf seinen eigenen Profit zu achten, sich selbstlos für andere verausgabt, seine Freizeit zu einem enorm großen Teil einer immer weiter wachsenden Community widmet, spricht man ihm ab ein Profi auf seinem Gebiet zu sein?

Ich habe es satt das Dozenten und Orgateam des Workshops in den heißen Phasen der Vorbereitung sich gegen solche offen geäußerten Bemerkung auch noch wehren müssen. Dies passiert immer dann wenn die Workshops vorbereitet werden, wenn Anmeldeschluss ist und kurz vor Beginn des Workshop.

Was hier alles so Laienhaft aussieht wird durchaus von Profis betrieben.

Um dies am 3. Saxwelt-Workshop einmal klarzustellen.

Es sind folgende Dozenten geplant.

Toko
ChrisSTD
Willex
Jogi_Music
Sowie ein weitere der noch nicht fest steht.

ALLE SIND ODER WAREN PROFIS IHRES FACHES.
Toko ist Holzblasinsturmentenmachermeister. Und mittlerweile ein deutschlandweit annerkannter Profi des Holzblasinstrumenthandwerkes. Er hat diesen Beruf gelernt und einen Meistertitel abgelegt. Dies kann so manch andere dieser Szene nicht von sich behaupten. Nur weil andere lauter schreien heißt das noch lange nicht sie sind dadurch qualifizierter.

ChrisSTD hat studiert und ist Saxophonlehrer an seinem Wohnort in öffentlicher Anstellung. Nur weil andere mehr schreiben und auf Ihre Titel hinweisen sind sie deswegen noch lange nicht qualifizierter als er.

Willex ist ehemaliger Profidrummer, der mit professionellen und bekannten Gruppen als Drummer durch die USA tourte. Dies und seine Art qualifizieren in mehr zum Dozenten als so manchen anderen. Es war wackelig ob er nicht wegen einer Tour den 3. Saxwelt-WS absagen muss. Ich bin froh das er den WS trotzdem abhalten kann.

Jogi_Music Kümmert sich bei uns um das Ensemblespiel. Er verdient damit sein Geld, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu unterrichten dies über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Und auch der fünfte Dozent wird ein Profi seines Faches sein da HWP nächstes Jahr für den Workshop leider nicht zur Verfügung steht kümmern wir uns hier um gleichwertigen Ersatz.

Der einzige Nichtprofi im Workshopteam bin ich. Ich habe keine Ausbildung die auch nur im geringsten etwas mit Musik zu tun hat, ich habe nicht studiert und spiele nicht einmal ein Instrument (noch nicht). Dennoch fühle ich mich qualifiziert genug ein solches Event auf die Beine zu stellen. Nicht um damit Geld zu verdienen sondern um Spass zu haben.

Oben geasagtes gilt Analog für Saxwelt als solches. Auch die anderen Teamer/innen, mos, Sando und Jerry sind Profis ihres Faches und wissen genau was sie tun. Auch Saxwelt muss sich immer wieder Leuten denen nicht gefällt was wir tun, erwehren.

Die Profis auf Saxwelt verdienen teilweise ihr Geld mit dem was sie auf Saxwelt auch umsonst tun. Sie führen Geschäfte und unterrichten Schüler.

Wir haben es endgültig satt uns wegen anderen selbsternannten oder tatsächlichen Profis erklären zu müssen. Es wird im nächsten Jahr eine neue Teamerseite geben die genau darüber Auskunft gibt was uns qualifiziert eben genau das hier aus Spass zu machen. Das kann dann jeden den es interessiert oder der Wert darauf legt dort nachlesen. Mit welchen Profis Saxwelt zusammenarbeitet.

Vorwerfen könnten wir uns nur lassen, dass wir die Teamer nicht ausführlicher vorgestellt haben. Das liegt aber daran, dass wir es als völlig unwichtig erachtet haben auf unsere Qualifizierung hinzuweisen. Ich denke, wir alle haben oft genug bewiesen, dass wir die Qualifizierung dazu besitzen einer Öffentlichkeit von mehr als 35.000 Besuchern Monat für Monat zu zeigen das wir es können.

Wir möchten daher alle bitten, nehmt hin das es Saxwelt gibt und das es die Saxwelt-Workshops gibt und es beides weiter geben wird solange die Besucher es wollen. Ihr könnt reden und tun was ihr wollt es wird weitere Videos geben, weitere kostenlose Tipps und weitere Workshops die wir so günstig wie nur möglich anbieten werden. Es geht uns hier nicht um Profit sondern um Spass. Wir sind für jede Hilfe dankbar, heißen jeden willkommen, nehmen alle herzlich auf aber werden zukünftig auch böse wenn es so weitergeht und sich weiterhin verschärft. Denn unsere Profis verdienen ihr Geld mit ihrem Profisein und wenn dies öffentlich bezweifelt wird, kann das nicht gut sein.

Videos, Tipps, Workshops etc. nehmen euch kein Kunden weg. Sie animieren Menschen dazu das Saxophon in die Hand zu nehmen und diese Menschen kommen Morgen villeicht schon zu euch, bitten euch um eine Reparatur, Hilfe oder Unterricht oder kaufen ihr nächstes Mundstück bei euch.

Viel Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 18:07 #26895

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Smatty,

was ärgerst du dich über solche Diletanten, die dir das Leben schwer machen. Wenn du konkretes über deren Identität weißt, sperr den Account und feddisch is. Wenn du dich über jeden ärgern willst, der dir ans Bein pinkeln will (und davon dürfte es aus o.a. Gründen einige geben), hast du bald graue Haare - das ist es doch nicht wert.

Ihr macht hier eine so saugute Arbeit, dass ihr das gar nicht nötig habt, euch blöde anmachen zu lassen und darüber entsprechend erhaben sein solltet.

Die Leute, die versuchen, durch ihre Stänkerei o.ä. diese tolle Community kaputt zu machen, straft man am beseten durch Nichtbeachtung - das ärgert die am meißten und auf die Art sind sie auch am ehesten wieder weg.

Ihr solltet euch auf gar keinen Fall von euren Vorhaben abbringen lassen. Macht genau so weiter, das macht uns allen Spass und man fühlt sich unter Freunden.

So ist es halt, wenn man etwas Erfolgreiches in die Öffentlichkeit bringt - dann bietet man auch Angriffläche für Neider - gönnt ihnen nicht ihren Triumph.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 18:45 #26899

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Smatty,
Neid und Mißgunst wollen verdient werden - nur Mitleid kriegst Du geschenkt. Also nimm es als LOB!
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 20:18 #26902

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
  • Dank erhalten: 16
Jo smatjes,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.

Selbst Wilhelm Busch sagte schon:

Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung ;-)

Laß´ Dich nicht davon beeindrucken und folge dem Pfad, den Du eingeschlagen hast. 8-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5

Reeds-Shop

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 21:00 #26905

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo smatjes und TeamerKollegen,
Saxwelt ist getragen von einem enormen WIRGEFÜHL, das genau so von uns gewollt ist. Ich persönlich kenne im ganzen weiten Web keine weitere Seite die sich durch solch eine familiäre Stimmung von anderen Seiten abhebt.

Ganz genau so - und nur weil das so ist,habe ich vor wenigen Stunden von unserem freudigen Familienereigniss erzählt

Ganz bewußt habe ich es woanders nicht erzählt.

smatjes und alle anderen,

macht das so weiter - mit allem Neuen, was euch dazu einfällt,was wir als Mitglieder vielleicht anregen oder angeregt haben.

Das jedem nicht alles passt ist tägliches Brot in jeder Familie.Solche "Familienstreitigkeiten" habt ihr bisher prima gelöst. Oft konnten auch Mitglieder zu einer Lösung beitragen. Und - dass man Reisende nicht aufhalten soll - auch das gehört zur Familie und zum Leben.

Deshalb fühle ich mich hier wohl!
Auch und gerade, weil der Umgangston stimmt! - und ich einige Mitglieder mittlerweile persönlich kenne oder über Mails und PMs in gutem Kontakt bin.

Ich kann nicht mit Geld helfen - die engere Familie hat da Priorität.

Wenn´s was zu tun gibt, was ich kann - " anhauen, mailen,fragen."
Wenn auf Grund von Kontakten "Professionalität" vermutet werden sollte, für "saxwelt" würde ich die gern einsetzen.

Ich hab die Nase voll von " laptop-behangenen-investor -rendite - Figuren", die alles und jedes in ihre Krallen bekommen wollen und vom Leben nix wollen - außer Cash!

Dafür ist "saxwelt" zu schade.

So, musste mal sein -

... und jetzt macht weiter ...

Liebe Grüße

saxclamus

Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 21:10 #26907

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
Gut gesprochen, Werner:-)

Kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. 8-)

<!-- editby -->

<em>editiert von: Dragonsax, 16.11.2006, 11:49 Uhr</em><!-- end editby -->

Setup:

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 21:50 #26916

• ChrisK
  • ChrisKs Avatar
Hallo Smatjes,

zu dem "Ärger" kann ich nix sagen - ich bin in der Materie nicht tief genug drin. Aber wieso machst Du Dir eigentlich die Arbeit mit dem Forum, wenn Du kein Sax spielst?
Grüße
Chris

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 21:55 #26918

• Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • C-Melody
ChrisK schrieb:
Aber wieso machst Du Dir eigentlich die Arbeit mit dem Forum, wenn Du kein Sax spielst?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-) :-D

Weil er Spass daran hat und uns eine tolle Community bieten möchte :-)

Setup:

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 22:07 #26921

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

bringt smatjes nicht auf andere Ideen.

Wenn der anfängt, so Sax zu üben und zu spielen, wie er das Forum macht...was soll dann aus dem Forum werden?

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.

Workshop ---- Saxwelt ---- und die "Profis" aus gegebenen Anlass 14 Nov 2006 22:19 #26922

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Aber wieso machst Du Dir eigentlich die Arbeit mit dem Forum, wenn Du kein Sax spielst

Weil es kein anderer gemacht hat.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1357 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1131 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
121 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: