Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 19:22 #46734

• RMC
  • RMCs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 27
Solche politische Diskussionen sind bestimmt interessant, ich mag sie aber lieber in der Kneipe als in einem Saxophonforum. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit viel Bier einigermassen erträglich sind.
Wie wäre es, wenn wir wieder über Saxophon schreiben würden? :-[
Jep Axel, der Meinung bin ich auch....hab Angst, dass wir bald über Saxophon schon in "Off Topic" schreiben und lesen müssen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 20:13 #46737

• Happi
  • Happis Avatar
......dass BigMac´s dick machen wusste ich schon, aber dass sie auch doof machen.......... :-)

Natürlich alles nur sinnbildlich, metaphorisch, allegorisch und superfragelistischexpialegetisch gemeint.

Gruß
Geli

Super, Geli, Lamas spucken. ;-) Alles nur..... Nee, bitte, jetzt ist" wirklich gut!
Solche politische Diskussionen sind bestimmt interessant, ich mag sie aber lieber in der Kneipe als in einem Saxophonforum. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit viel Bier einigermassen erträglich sind....

Trink" doch"n Bier beim Lesen.

Also, viele Leute sind hier immun gegen"s kritische Nachdenken :-) Alles nur....

Neee, in dem Stil mach" ich hier nicht weiter. Viel Spaß ohne mich ;-) :-[

P.S. Froit Oich nicht tsu früü. Natürlich nua in diesa Diskussion!

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 20:34 #46741

• RMC
  • RMCs Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 27
......dass BigMac´s dick machen wusste ich schon, aber dass sie auch doof machen.......... :-)

Natürlich alles nur sinnbildlich, metaphorisch, allegorisch und superfragelistischexpialegetisch gemeint.

Gruß
Geli

Super, Geli, Lamas spucken. ;-) Alles nur..... Nee, bitte, jetzt ist" wirklich gut!
Solche politische Diskussionen sind bestimmt interessant, ich mag sie aber lieber in der Kneipe als in einem Saxophonforum. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit viel Bier einigermassen erträglich sind....

Also, viele Leute sind hier immun gegen"s kritische Nachdenken :-) Alles nur....

P.S. Froit Oich nicht tsu früü. Natürlich nua in diesa Diskussion!

Wow Happi..... das klingt schon nach Freelancer, haste Dich etwa angesteckt :-D

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 20:44 #46744

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Eine uralte chinesische Weisheit:

Wenn Du Dein Land in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst die Kantone in Ordnung bringen.
Wenn Du die Kantone in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst die Dörfer in Ordnung bringen.
Wenn Du die Dörfer in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst die Familien in Ordnung bringen.
Wenn Du die Familien in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst Deine eigene Familie in Ordnung bringen.
Wenn Du Deine eigenen Familie in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst Dich in Ordnung bringen!

Hätte es vor Jahrtausenden schon die "Globalisierung" gegeben, stünde zuoberst wohl der Satz:
Wenn Du die Welt in Ordnung bringen willst, musst Du zuerst Dein Land in Ordnung bringen.

Ich fang schon mal bei mir an, hol mir ein Bier und proste Axel Mario zu!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Reeds-Shop

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 20:57 #46745

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Welchen Stil meinst Du? Deinen?

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 31 Okt 2007 21:44 #46750

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
och, ich find die diskussion hier gar nicht unpassend und unspannend.

auch ich bin der meinung, dass ich mit meinem verhalten durchaus ein bisschen einfluss auf "die große weite welt" habe - beginnend mit der erziehung meiner brut, weiterführend über meine kauf- und konsumentscheidungen - wo endend vermag ich gar nicht zu sagen.

ein stammtisch wird mir nicht helfen, meine saxkaufentscheidung auch unter moralische erwägungen zu stellen, die auch in diesen zeiten ihre berechtigung haben ;-)

groetjes :-)
nadja

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 01 Nov 2007 00:08 #46757

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
naja ...

die beschimpfungen der politischen korrecktlinge gegen leute , die sog. chinakannen spielen , sind so eine sache ... ebenso die weitverzweigten verschwörungstheorien "politischer" art ...

nur mal zum TOPIC : selmer mk6 ist in usa berühmt geworden , also jenseits des meeres in übersee , die amis spielen alle auf den festivals in übersee und nicht in z.b. minnesota , also jeweils übersee hin und her , grassis kommen von jenseits der alpen ,thomanns nicht aus bayern , blumen von hinterm deich in holland .

aus sibirien kommt ( noch ) öl und gas .

nicht ganz so nötig hat man parmaschinken aus niederländschen schweinen , die lebend nach parma gelangen und dann tot als schinken zurückgelangen .

( @ schweine : meidet parma ! gefahr ! )

das könnte der metzger umme ecke sicher auch , den stempel ißt eh keiner mit und wer würde seine chinakanne schon essen - ich nicht !

wo also ist das problem ?

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 01 Nov 2007 00:17 #46758

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
haha ,

einen hab ich vergessen : bestimmte tröten sollte man z.b. in die hochöfen des ruhrpotts werfen , geht aber nicht mehr .... wurden nach china verkauft ...

:-D

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 01 Nov 2007 00:50 #46760

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Solche politische Diskussionen sind bestimmt interessant, ich mag sie aber lieber in der Kneipe als in einem Saxophonforum. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit viel Bier einigermassen erträglich sind.
Wie wäre es, wenn wir wieder über Saxophon schreiben würden? :-[
Jep Axel, der Meinung bin ich auch....hab Angst, dass wir bald über Saxophon schon in "Off Topic" schreiben und lesen müssen....

Ich gebe euch beiden irgendwo recht.
Dir RMC, da leider viel zu Oft, Saxdiskussionen in BlaBla abschweifen (nix gegen einen dummen Spruch oder nen Scherz oder nen schlechten Wortwitz (bin ich immer für zu haben)) aber zu oft geht das dann in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen oder angestänkere, oder sonstiges.

@Axel: Das Problem, sobald man darüber in der Kneipe mit einem Bier dazu spricht, geht das ganz schnell auf Stammtischniveau, daran habe ich kein Interesse. Es ist sowieso sehr schwer , dafür eine vernünftige Umgebung zu finden. Nicht jeder ist Politikstudent, wo es dazu gehört. Außerdem kann sowas echt die Stimmung an einem schönen Abend verderben.
Auch schlimm sind studentische Runden. Ich bin selber Student, und leide ab und zu auch an dieser Studentenkrankheit. Man meint alles zu wissen, die volle ahnung zu haben, den einzigen richtigen Blickwinkel auf die Welt. Dementsprechend sind die Diskussionen. Entweder beweihreuchern die sich selber, wie intelligent die sind, oder wie weltfremd, wenn sie nicht einer Meinung sind.
(Ich weiß, ich faß mir hiermit auch gerade an die eigene Nase)
Ich finde es immer herrlich, wenn ich in Runden sitze, die erwachsener sind, und aus verschiedenen Bereichen kommen. Und am besten noch mehr Ahnung haben als ich. So kann ich wirklich was mitnehemen.

Nachtrag: Merke gerade, dass ich jetzt noch weiter vom Thema wegtreibe. Soviel zu Grundsatzdiskusionen die mich nerven

Re: Die Globalisierung des Blasinstrumentenbaus 01 Nov 2007 06:41 #46762

• Happi
  • Happis Avatar
....
Wow Happi..... das klingt schon nach Freelancer, haste Dich etwa angesteckt :-D

Nee, ich war schon immer so.

....
die beschimpfungen der politischen korrecktlinge gegen leute , die sog. chinakannen spielen , sind so eine sache ...

Die erste Äußerung persönlicher Art im Thread erfolgte nicht von den Korrektlingen, sondern von der "Is alles suuper"-Fraktion.
Eine uralte chinesische Weisheit:

......Ich fang schon mal bei mir an, hol mir ein Bier und proste Axel Mario zu!

Ich glaube, Bernd hat verstanden.

Schönen Tach an alle!
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1123 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: