Solche politische Diskussionen sind bestimmt interessant, ich mag sie aber lieber in der Kneipe als in einem Saxophonforum. Liegt vielleicht daran, dass sie nur mit viel Bier einigermassen erträglich sind.
Wie wäre es, wenn wir wieder über Saxophon schreiben würden? :-[
Jep Axel, der Meinung bin ich auch....hab Angst, dass wir bald über Saxophon schon in "Off Topic" schreiben und lesen müssen....
Ich gebe euch beiden irgendwo recht.
Dir RMC, da leider viel zu Oft, Saxdiskussionen in BlaBla abschweifen (nix gegen einen dummen Spruch oder nen Scherz oder nen schlechten Wortwitz (bin ich immer für zu haben)) aber zu oft geht das dann in irgendwelchen Grundsatzdiskussionen oder angestänkere, oder sonstiges.
@Axel: Das Problem, sobald man darüber in der Kneipe mit einem Bier dazu spricht, geht das ganz schnell auf Stammtischniveau, daran habe ich kein Interesse. Es ist sowieso sehr schwer , dafür eine vernünftige Umgebung zu finden. Nicht jeder ist Politikstudent, wo es dazu gehört. Außerdem kann sowas echt die Stimmung an einem schönen Abend verderben.
Auch schlimm sind studentische Runden. Ich bin selber Student, und leide ab und zu auch an dieser Studentenkrankheit. Man meint alles zu wissen, die volle ahnung zu haben, den einzigen richtigen Blickwinkel auf die Welt. Dementsprechend sind die Diskussionen. Entweder beweihreuchern die sich selber, wie intelligent die sind, oder wie weltfremd, wenn sie nicht einer Meinung sind.
(Ich weiß, ich faß mir hiermit auch gerade an die eigene Nase)
Ich finde es immer herrlich, wenn ich in Runden sitze, die erwachsener sind, und aus verschiedenen Bereichen kommen. Und am besten noch mehr Ahnung haben als ich. So kann ich wirklich was mitnehemen.
Nachtrag: Merke gerade, dass ich jetzt noch weiter vom Thema wegtreibe. Soviel zu Grundsatzdiskusionen die mich nerven