@RalfW
jetzt provoziere ich mal zurück
Nur 2 Beispiele: Wenn ich mich mit dem Material beschäftige, konzentriere ich mich nicht auf das Wesentliche - da beisst die Maus den Faden nicht ab!
Thema Metallmundstück: Warum soll man einem einem Anfänger ein Metallmundstück empfehlen: es ist im algemeinen schwerer zu intonieren und spricht schlechter an als ein Kautschuk oder Kunstoffmundstück - das ist Fakt.
Hier stellst Du gerade selber 2 Behauptungen als absolut unumstößliche Wahrheit auf. Und ich würde beide als Unsinn bezeichnen. Toll nicht?
Glaubst Du nicht, o.k, dann eine Erklärung:
Wenn ich als Anfänger ein Mundstück habe ähnlich dem welches Pharoa beschrieben habe und oder ein Blatt, welches eher zu den schlechteren Vertretern gehört, dann konzentriere ich mich als Anfänger darauf mit diesem Schrott doch irgendwie weiterzukommen. Ich investiere viel Zeit darin ein Problem zu lösen, welches ich mit einem anderen Equipment nicht hätte.
Und zu den Metallmundstücken: ich kann Dir gerne mal eines von meinen Kunststoffmundstücken schicken. Daran wirst Du verzweifeln, obwohl es eine mittlere Öffnung hat, kein profiteil ist und ganz harmlos aussieht. Das in der Hand eiens Anfängers und er schmeißt seine Kanne in dei Ecke, und das ist Faktum, garantiert.
So und jetzt mal konkret, welcher Rat, der hier gegeben wurde, gefällt Dir nicht. In Zsammenfassung lese ich:
Wechsle den Lehrer, da er auf gewisse Dinge nicht achtet
Kontrolliere mit Hilfe eines erfahrenen Lehrers oder Spielers ein Set-up.
Was ist daran falsch?