Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 20:45 #44582

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
:-ß
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 21:14 #44586

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo nochmal,

eine fachliche Frage an die Editier-Freunde: User A postet eine falsche Information, User B nutzt diese. 3 Tage später korrigiert A. Wie erfährt B davon?

Liebe Grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 21:28 #44587

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi chris,

ich halte diese situation für konstruiert, weil das hier ein forum ist ... sollte drei tage lang eine so richtig falsche antwort im forum unwidersprochen stehen, wäre das ein starkes stück ;-)

lieber gruß
nadja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 22:00 #44588

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi Nadja,

warum muss dann überhaupt editiert werden? Weil dies ein Fachforum ist und es den Verfassern vielleicht peinlich ist was da für die Nachwelt gespeichert wird? Und für wen wird editiert? Wenn der Ursprungsbeitrag geändert wird, kriegt es doch keiner mit. Wer erleuchtet mich?

Liebe Grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 22:09 #44589

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@Jes
Ich habe im Moment wie auch schon seit Jahren keinen Kopp zum üben
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 22:15 #44590

  • RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1075
  • Dank erhalten: 12
Editiert werden muss ab und zu, weil keiner von uns perfekt ist. Und seien es nur ein paar Tippfehler. Ist einfach netter.
Und wenn ich so editiere, dass der Sinn geändert wird, dann hindert mich ja nichts daran, auch am Schluss des Threads in einem neuen Beitrag nochmal darauf hinzuweisen.
Wenn natürlich der ganze Thread darauf aufgebaut ist, dass meine falsche Meinung diskutiert und widerlegt wird, sollte ich es nicht ändern.
Hey, wir müssen ja hier das Rad nicht neu erfinden. In den allermeisten Foren kann editiert werden, ohne dass dadurch allzu große Probleme auftreten. Der gesunde Menschenverstand ist immer ein ganz guter Anhaltspunkt, wenn man sich überlegt, was man editieren will.

Edith:
ich habe grade gesehen, dass das Papier/Bleistift-Symbol rechts unten am Beitrag sowas wie "in-place-editing" ermöglicht. Das ist ja mal ein Luxus!
Remember Joe Cocker
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 22:20 #44592

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
hoi chris,

warum vrouw sie braucht, schrieb ich schon auf seite 2 dieses threads  8-)

lieber gruß
nadja
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 22:46 #44596

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Editiert werden muss ab und zu, weil keiner von uns perfekt ist. Und seien es nur ein paar Tippfehler. Ist einfach netter.
Also ich wusste gar nicht was das ist und dass es überhaupt geht. Deshalb hab ich nicht verstanden, warum es einen so großen Platz in der Diskussion einnimmt. Ich glaube wir nehmen uns manchmal zu wichtig. Wer liest denn noch "alte" Beiträge? Je mehr Leute sich beteiligen, desto schneller ist alles Schnee von gestern. Das Leben besteht ja noch aus mehr als vor dem PC sitzen, z.B.Sax spielen, haha...
Mir persönlich ist das egal, die Frage wurde von Smatjes aufgeworfen, weil nicht alle "verantwortungsvoll" mit dem Editieren umgehen.
Nu iss aber wirklich gut....

Liebe Grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 21 Sep 2007 03:35 #44607

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Du alte Beiträge tauchen öfter aud als man denkt, gerade zu guten in den viel Informationen steckt wird oft verlinkt. Teilweise suchen Leute auch nach alten Diskussionen.
Keines Beispiel, jemand hört was von Schucht, und ist neugierig, dann stöbert er mithilfe der Suchfunktion nach alten Schuchtthreads und macht sich so schlau.
Bevor ich alles wußte habe ich das auch oft so gemacht. (und dann troztdem dazu nen neuen Thread geöffnet)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 21 Sep 2007 08:34 #44613

  • JES
  • JESs Avatar
@Jes, Ich habe im Moment wie auch schon seit Jahren keinen Kopp zum üben
Smatty, mach´s wie ich, immer wenn der Kopf voll ist GEHE ich üben :) Kopf hoch, wird schon. Das mit der Solokariere, meine ich. Und nicht ärgern lassen, gelle.
JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
94 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
272 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1074 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang