Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 14:48 #44551

• JES
  • JESs Avatar
@smatjes

Daß Du solche Threads brauchst, sehe ich ein. Auch diesen hier im Speziellen. Meine Anregung, diese etwas zu reduzieren, bezog sich auch nicht speziell auf diesen hier, sondern eher auf die vielen anderen. Hier paßte der Titel einfach am Besten.

@bluesax
Irgendwie hatte ich das Gefühl an der Kettenreaktion nicht so ganz unbeteiligt gewesen zu sein. Zunächst war es ein Streit zwischen Toko und Mario, dannzwischen Aart und HWP, dann zwischen Aart und Smatjes. Ich weiß nicht wer noch alles.
Da ich bis auf Mario alle diese Leute kenne und auch persönlich schätze, frustriert es mich, daß sie immer mal wieder aneinander geraten. Versteh mich nicht falsch, es gibt viele andere, die das auch können und ich möchte die genannten in keinster Weise als Troubblemaker hinstellen. Nur hier trifft es mich persönlich. Und daher lese ich diese Themen auch.

Ich bin nur entsetzt welche Auswüchse das annimmt, daß Smatjes schon an den Grundfesten der Saxwelt rüttelt. Die Nerven scheinen richtig blank zu liegen.
Nur wie kriegen wir alle als die Saxwelt hier wieder Ruhe in den Laden??
Z.Zt kannst Du schreiben was Du willst, sofort ist jemand da und kritisiert daran rum (auch hier spreche ich niemanden persönlich an). Sei es an der Wortwahl, am Ausdruck, an der Sprache, nur selten am wirklichen Inhalt. Das finde ich doof und das wollte ich mal loswerden. Und daher auch der Aufruf sich mal wieder der Kanne zu widmen und nicht so viel dem Klima hier.

JEs
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 14:51 #44552

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Und daher auch der Aufruf sich mal wieder der Kanne zu widmen und nicht so viel dem Klima hier.

Gute Idee - gehen wir üben.... :-)

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 14:52 #44553

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Nur hier trifft es mich persönlich.

???

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 15:10 #44554

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Also

den Text rot werden lassen, kann ich nicht. Ich kann aber mein Frau rot werden lassen :-)

Nee, im Ernst, das wäre ein Programmieraufwand den ich nciht leisten kann, es sei denn Jerry findet eine Möglichkeit.

ICh finde die Idee mit der Edith: gut. Wenn sich die meisten daran halten. Das würde Missverständnisse helfen zu vermeiden. Ich finde sie richitg gut.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 17:18 #44555

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ich mag Edith nicht.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 17:34 #44559

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Hast Edith falsch verstanden, die spricht nicht 2-3 Seiten später, sondern du
editierst den ursprünglichen Beitrag und schreibst entweder:

Edith: das muss natürlich Fisis heißen

oder

Edith: fisis

oder

fisis

oder

machst es gar nicht kenntlich. Das ist auch nicht weiter schlimm, wenn du nur
unwesentlich verbesserst. Das ein Beitrag editiert wurde, wird doch eh angezeigt,
oder ist das hier anders?

Keine Dogmen hier, jeder wie er will, klappt schon!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 19:13 #44573

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ja, also doch wie gehabt, nur dass man die Änderung (mit Edith) kommentiert. Also so, wie man es normalerweise auch für gewöhnlich macht. Dann hatte ich das falsch verstanden.

Edith: Ich hatte das völlig falsch verstanden!
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 19:54 #44577

• RainerBurkhardt
  • RainerBurkhardts Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 12
Aus anderen Foren kenn ich das so, dass man die Posts beliebig lange editieren kann. Wenn dabei eventuell nachfolgende Antworten unverständlich werden, dann ist das halt so. Löschen kann man, solange noch keiner drauf geantwortet hat.
Dass man die Edith dazu einlädt, ist Netiqette. Manche Foren schreiben auch das Datum der letzten Änderung oder sogar von jeder Änderung drunter, aber nicht den geänderten Text.

Je nachdem, was ich grade für einen Schrott geschrieben habe, würde ich das schon gerne schnell selber ändern könne, anstatt zu warten, bis der Admin die PN gelesen hat.
Remember Joe Cocker

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 20:07 #44579

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
so,

ich habe jetzt die Editiermöglichkeit auf 470 Jahre eingestellt. Das sollte für die meisten unter uns ausreichen. Denke ich mal!

Ich denke, das man bei Rechtschreibfehlern die man verbessert und solch einen Kleinkram sicher nicht Edith bemühen muss. Wenn ein Beitrag aber so geändert wird, dass er inhaltlich oder im Sinn geändert wird die Edith, in welcher Form auch immer, verwendet werden sollte.

Ein Löschen ist damit nicht möglich. In dem Moment, wo man einen Beitrag schreibt und ein anderer hat einen Beitrag zwischenzeitlich abgesendet, wird man darauf hingewiesen, dass da was neues eingegangen ist. Hier ist dann die Möglichkeit, den Post doch nicht abzusenden oder auf das neue vor dem absenden einzugehen.

Viele Grüße
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Sep 2007 20:42 #44581

• JES
  • JESs Avatar
So Smatty, jetzt mach den Thread zu. Geh lieber üben, sonst wird das mit der Solokariere nix mehr!!!
JEs
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1314 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1093 Klick(s)

Buescher True Tone Altsax versilbert ( / Saxophone)

Buescher True Tone Altsax versilbert
Tolles bestens erhaltenes Buescher True Tone Altsaxophon, versilbert. Baujahr 1923 Keine Beulen od[...]
1 350.00 €
Waldkirchen
30.10.2024
von Eugen
73 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 315 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: