Joe60 schrieb:
Ich finde, Workshops sind für die sinnvoll, die dazu Lust haben. Und wenn sie nach einem Workshop dazu immer noch Lust haben, dann sind sie dort richtig.
Ich organisiere ja selbst auch welche (ehrenamtlich, bei voller Selbstzahlung) und stelle fest, dass die teilnehmenden Personen sehr unterschiedlich sind. Vom Alter: von ca. 25 bis um die 70. Vom Können bzw. der Spieldauer von 2 Jahren bis weit über 40 Jahre. Von Fleisch(fr)essern bis Veganer, von Bier- über Weintrinker bis Antialkohol.
Viele können bei so einem WS nicht genug kriegen und jammen bis in die Nacht. Ganz überwiegend wollen sie diesmal besser im Improvisieren werden. Klassik scheint diesmal gar nicht nachgefragt zu werden.
Und ich sehe, dass viele wieder kommen. Zum SaxweltWS kommen seit Jahren eine ganze Menge Leute, die schon etliche Male dabei waren. Und auch bei den von mir organisierten WS sind viele, die immer wieder kommen.
Also, ich bleibe dabei: wem Workshops Spaß machen, der ist dort richtig.
Herzliche Grüße,
Joe
Bei deinen Worshops gab es ja auch mehrere Dozenten zumindest bei denen ich war. Vorher eine kleine Auslese wer wie weit ist und es funktioniert. Bei den Ausschreibungen wurde nicht das Gefühl vermittelt daß man danach fitt für eine Band ist. Und der Spassfaktor wart eh immer gegeben. Da komme ich gernemal wieder wenn ich Zeit habe.