Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik?

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 21:15 #36790

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
das von mir war eine These, After8 hat die Antithese formuliert, jetzt brauchen wir die Synthese...

nee, mal im ernst, zeig mir jemanden der ahnung von Musik hat, und der CC gut findet.

Aber das lohnt den Streit eigentlich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 21:18 #36791

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Happi schrieb:
P.S. @Synty82:
(war eben bissl langsam):Nö!!
Nö und nö? Ist das wie ne Einbahnstraße - in die eine Richtung geht, in die andere nicht?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 23:40 #36800

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
48mtb
Und wenn Menschen CC hören und die sich dabei dann wohl fühlen, dann kann das so sch... nicht sein.
Wenn das Argument stimmt, dann kann auch die Folter nicht so schlecht sein.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 00:25 #36807

  • depier
  • depiers Avatar
Masochisten solls ja auch geben! ;)

Des einen Freud, des anderen Leid!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 08:27 #36815

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Freelancer schrieb:
Aber das lohnt den Streit eigentlich nicht.

Hallöle Freelancer,
warum stimme ich Dir hier wieder zu 100% zu?

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 08:50 #36818

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo,

na ja...es kommt doch auf die Zielgruppe an..wenns denen gefällt solls mir recht sein..

Dem einen sein Leid ist des anderen Freud..

Bin auch kein Schlager Fan ...trotzdem schaue ich mir jedes Jahr fasziniert den Grand Prix de la Chanson (oder wie schreibt man das?) an....grins...

jo....jetzt hab ich mich geoutet..
Gruß
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 12:22 #36835

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Moin!

Ich finde auch: Wenn jemanden die Musik gefällt, dann ist es doch gut.
Wenn jemand sagt: "CC ist sche..." dann diskreditiert derjenige meiner Meinung nach die Leute, die es mögen.
Die Musik, die ich höre und die mir gefällt, ist ein Teil von mir. Absolute Beurteilungen (im Vergleich zu relativen), die diesen Teil von mir herabsetzen, empfinde ich als despektierlich und unverschämt (nicht ich persönlich sondern ich als Beispiel - bin keine Mimose).
Aber man sollte immer bedenken, was man auch über die Leute aussagt, die diese Musik hören.

Mein Opa fänd Jazz zum Weglaufen - er hätte Charlie Parker für jemanden gehalten, der Vogelgrippe hat. Und trotzdem hat er nicht gesagt: DIe Musik ist scheiße! Und jedem, dem das gefällt spreche ich jegliches musikalisches Verständnis ab!"

Meine Meinung.
Ich finde, dass sowas immer von extrem wenig Toleranz zeugt. Ich muss nicht alles toll finden, aber ich muss auch nicht alles, was nicht meinem Geschmack entspricht, verurteilen.

Außerdem, was genau ist denn daran sch***? Es ist gut gespielt, wahrscheinlich musikalisch richtig (ich habe nicht alles gehört), die Sätze sind ok, die Musik ist idiomatisch korrekt wiedergegeben und, und, und.
Also kann es einem einfach nur nicht gefallen. Damit ist die Aussage, dass die Musik scheiße sei so oberflächlich, dass sie einfach nicht haltbar ist.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und kein Gesetz. Lediglich ein Gedanke dazu.

Grüße!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 12:38 #36839

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Alles richtig aber es bleibt Schei.... :-D

Ich stehe zu meine Meinung egal was andere davon halten.

Und wenn die anderen die das mögen noch so lieb sind.
Pech für die.

Menschen verändern sich im laufen des Lebens , davon kann ChrisSTD natürlich noch nicht soviel ahnung haben , und ich finde heute manche Musik besser als früher mal. Aber manches eben nicht und irgendwie verändert das bei mir nieee.

:-P

Aber irgendiwe nen deutsche Masche , tolerant sein gehört zum Pflichtprogramm.
Aber das hatten wir schonmal.Liegt wohl am Kollektivschuld.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 12:45 #36840

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Hi!

Tolerant sein hat für mich nichts mit Masche zu tun. Aber mit der Wertschätzung anderer. Musiker selbst sind und waren immer sehr tolerant und das hat nichts mit Masche oder Kollektivschuld zu tun, sondern mit dem, was man von anderen lernen kann.
Mir gefällt die Musik auch nicht, aber wenn ich von der Band lernen kann, wie man Geld verdient, warum nicht.
Und ich glaube, das viele Leute von CC und seinen Heulbojen was lernen könnten.

Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 12:48 #36841

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Ach ja,
ich will hier keine politische Diskussion anzetteln, aber schuldig fühle ich mich nun wirklich nicht!
Ich werde nichts vergessen, aber ich werde mich nicht schuldig fühlen. Basta!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
75 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
246 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1056 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang