Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik?

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 18:47 #36873

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Und wenn Christian nun eines Tages auf dem Linerschiff AIDA Tanzmusik spielt, um dann auch wieder `Giant Steps` von Coltrain in einer Session zum Besten zu geben, NA UND!

Jau soller .. OK schicken wir die alten noch etwas auf Wolldeckenfahrt mit schunkelmugge
und sahnen wir mit ab
Scheiß auf die Moral. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 19:06 #36879

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Ich verstehe dich nicht, Aart. Was hat das mitAart schrieb:
Scheiß auf die Moral.
zu tun? Wenn ich Musik mache, die jemandem gefällt, was ist daran falsch??? Und wenn ich dann noch davon Leben kann?

VIelleicht macht CC diese Musik sogar Spaß? Ich spiele auch gerne Märsche (trotz Kollektivschuld) - solange ich nicht marschieren muss. Ich mag Polkas, weil sie häufig schöne Melodien haben usf.

Aber wenn ich würdelos bin, dann kann ich doch nur würdelose Musik machen - denn wie kann sie was haben, dass ich nicht habe? Aber wenn es würdelose Musik ist, was für Menschen hören sie denn dann? Ich habe auch schon mit BigBands Tanzmusik gemacht und fand es extrem geil, dass die Leute getanzt haben. Persönlich spiele ich lieber moderneres Zeug, aber dazu kann man nicht so oft tanzen - und trotzdem mag ich das alles.

Ich persönlich finde es eher würdelos CC herabzusetzen. Vielleicht ist es keine große Kunst, aber trotzdem hat es seine Daseinsberechtigung.

Viele Grüße!
CChristian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 19:17 #36882

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Was das mit Moral zu tun hat ?
Alles!
Reines organisiertes abkassieren.
Mehr nicht.

Zielgruppe : Alt verkalkt mit Taschengeld ..

Naja Schunkeln ist auch Bewegungstherapie.

Wer sich an sowas bereichern will , Von mir aus aber OK finde ich diese Art von Menschenverdummung nicht.

Wo lassen die eigentlich die ganzen Rheumadecken?

Ab auf die AIDA Christian. ( Ob Du das da lange aushaltern wirst ? ) Naja kannste im Hafen vielleicht Jazzen. :-P

Ich muss lernen (Laut Hans ) .. Alles ist egal haupsache der Existenz ist gesichert. :evil:

Komisch das meine Homepage "GutundFair.de" heisst.
Wieso wohl? :evil:
Weil ich genau das versuche zu leben.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 20:06 #36889

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
Was hat das mit Verdummung zu tun, wenn jemand CC hören mag? Ich mag Lady in Black und das hat auch nur zwei Akkorde! Eigentlich auch ganz schön dumm.

So, zum Kriterium "gut": Ist die Musik schlecht? Sie gefällt dir nicht, das ist eines. Aber ist sie schlecht gespielt? Schlechte Qualität? Wenn du mir das begründest, dann leuchtet mir die Sache ein.

Kriterium "fair": Ziehen sie alte Menschen ab? Was überhaupt das Publikum dieser Band? Ich vermute eher Galas von Banken, Versicherungskonzernen etc. Was für ein Preis-/Leistungsverhältnis haben die denn? Wenn du von organisiertem Abkassieren sprichst, dann scheinst du das zu wissen. Erzähle es mir und ich nehme alles zurück.

Also, ich finde es schon wichtig, dass meine Existenz gesichert ist, denn sonst hätte ich keine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 20:12 #36890

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Dieses Thema werde ich mit Dir wenn vielleicht mal Gelegenheit besteht nur noch unter 4 Augen weiterdiskutieren.( Obs sich lohnt ? )

Nur dein Letzter Satz .. der Stimmt nicht .
In DL existiert jeder und wenns vom Staat und somit vom Steuerzahler finanziert ist. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 20:21 #36892

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D
Ich muss lernen (Laut Hans ) .. Alles ist egal haupsache der Existenz ist gesichert.

Das habe ich nicht gesagt!

Aber ein Musiker kann sein `Musizieren`an den Nagel hängen, wenn er nicht in dieser Richtung fährt!
Und daraus `organisiertes Abkassieren` abzuleiten, halte ich für eine Doppelmoral!

Denn, wenn DAS dem Volk gefällt, ist es auch ein Begehren des Volkes, und wenn sich der Musiker dem entzieht um `anspruchsvollere`Sachen zu machen, dann hat er/sie auch weniger im Topf, und das kann eine Musikerlaufbahn beenden!

Unterhaltung:
#Hallo, bist Du nicht der Rock´n Roller so und so?

*Ja,ich war mal Musiker, nun bin ich Containerfahrer im hamburger Hafen!

#Da hast Du dann aber deinen Lieblingsberuf und deine Leidenschaft aufgegeben?

*Ja, aber nur für die Kunst und den Anspruch, und Du glaubst garnicht mit welchem Beat und Drive ich jetzt die Container hier stapel, echt cool, na ja, wer etwas retten will muss Opfer bringen !

:lol: :lol: :lol:

LG Hans



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 20:30 #36894

  • ChrisStd
  • ChrisStds Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 310
hi Aart,

schade! Ich hätte gerne deine Argumente gehört. Ich denke, dass du deine Aussagen schon begründen solltest - für unfair und schlecht reicht in meinen Augen der persönliche Geschmack nicht mehr aus.
Ob sichs lohnt? Im Moment denke ich, das soll eine Provokation sein. Bring mir Argumente, die sachlich sind, und ich streue öffentlich Asche auf mein Haupt. Aber du kannst nicht erwarten, dass einzig ein paar Aussagen einen Sachverhalt schaffen.

Wie gesagt, ich steh auch nicht auf das Zeug, aber ich steh auch nicht auf Schnappi, das kleine Krokodil und finde trotzdem, dass die Idee genial war und ziehe meinen Hut vor Leuten, die so einen Blödsinn produzieren und verkaufen können.

Verwunderte Grüße!
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 20:43 #36896

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
:lol: :lol: :lol:

Naja ich habe nun mal gute Musik und schlechte Musik was mir nicht gefällt nenne ich schlechte Musik
Wennse noch so gut ist für anderen. War letzte Woche auf nen Feier. Sängerin hat klasse gesungen , Keyboarder und Schlagzeuger waren auch gut. Nur das Genre hat den ganzen Abend versaut.
Schlechte Musik ? Unterhaltung hat was mit unterhalten zu tun.Gute Musiker aber zu dumm das ganze zu sehen?

Es gibt musik , naja danke , brauche ich nicht .
Dazu gehört das gemafreiegedudel in der Sauna wo ich gelegentlich bin. Kanns da leider nicht abstellen.Und alles wodrüber sich Oliver Kalofe sich auch amusiert.

Ja Hans Du hast schon recht , gut das ich was gelernt habe und kein Musiker geworden bin !

*gaanz tief duck* :lol: :lol: :lol:

Umsomehr können wir uns doch für einige wenige Musiker freuen die davon leben können UND ausnahmslos nur ihr Lieblingsmusik dabei spielen brauchen.
Ungerecht verteilt das ganze . Kommen wir wieder beim Staatlich gesponsorte Kunst . Schwer zu verstehen zB. Rostige wellende Stahlbleche vorm Rathaus. :evil:


Christian bleibt besser beim unterrichten von Kinder.( Und ältere Kinder )
Tuste was gutes. Besser als auf der Aida ;-)

Kann mann da Saxwelt lesen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 21:31 #36903

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich muss sagen, dass ich Captain Cook bis jetzt nicht kenne, habe auch noch nicht danach gesucht.
Vom Namen her erinnert mich das so an Captain Jack (nein, nicht Captain Jack Sparrow aus dem Dreiteiler "Fluch der Karibik") oder Captain Sensible.

Ich finde eigentlich schon den Namen komisch, aber für Tupperfahrten wiederum sehr angebracht. Möglicherweise ist der Name tatsächlich eine Anlehnung an den britischen Seefahrer und Entdecker Captain James Cook.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 18 Mai 2007 21:51 #36907

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hm, ich habe jetzt hier aufmerksam mitgelesen und hoffe, mir eine Meinung bilden zu können. Aaart, Du bist ein netter Kumpel, wie ich das aus den gemeinsamen Treffen erleben durfte. In dieser Sache bezüglich der Würde oder Unwürde kann ich Deine Argumentation allerdings nicht nachvollziehen.

Ich persönlich mache mit meinen Mitmusikern Karnevalsmucke. Wir erreichen damit unsere ganz besondere Zielgruppe, allerdings nicht alle Menschen unserer Region und schon gar nicht alle Menschen schlechthin. Wir spielen durchaus auch mal ein Schunkelmedley oder einen Hochzeitsmarsch. Vor allen Dingen scheuen wir uns auch nicht, aufgrund den Übe- und Materialaufwandes, für unsere Leistung bares Geld zu nehmen. Wir duseln den Zuhörern eine heile Welt vor und freuen auns daran, wenn es ihnen gefällt. Genau das wollen aber auch die Besucher unserer Karnevalsveranstätungen. Einfach mal abschalten und sich freuen. Kann man hier auch von unter aller Würde sprechen? Was ist denn eigentlich wirklich unter aller Würde? Nee so einfach ist das nicht.

Gruss aus Duisburg - Udo

<!-- editby -->

<em>editiert von: bluesax, 18.05.2007, 21:56 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
88 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
261 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1066 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 322 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang