Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik?

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 14:35 #36622

  • saxmg
  • saxmgs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 217
Apropos Seniorenheim,
ich habe mir schon öfter vorgestellt, wie das wohl sein mag, wenn die übernächste Generation dort landet. Dann läuft dort den ganzen Tag Rolling Stones, ACDC, Black Sabbath etc.
Das ist wie ich finde eine recht amüsante Vorstellung ...

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 15:57 #36629

  • Happi
  • Happis Avatar
Unterschied: ACDC, Stones etc. haben keine Musikstücke hingerichtet. :-P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 22:01 #36655

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
apropos Rentner:
http://www.youtube.com/watch?v=zqfFrCUrEbY

Sind nicht gerade die Fans von Captain Cook & Co.

Andererseits, seit man Jazz studieren kann, gibt es so viele Diplom Saxophonisten, die ja auch irgendwie von was leben müssen, wobei hier wohl eher der Produzent und die Plattenfirma den dicken Reibach macht. Die Jungs, die das eingespielt haben, die wurden wahrscheinlich mit pauschal ein paar Euros für den Studio Job abgespeist. :-x
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 22:15 #36657

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hey michat, Klasse Link!

Genau so wirds später mal sein in unserem Altersheim!

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 23:10 #36661

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Happi schrieb:
Unterschied: ACDC, Stones etc. haben keine Musikstücke hingerichtet. :-P
Na ja, wobei ACDC dann eher die Ohren hinrichtet...
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 16 Mai 2007 23:56 #36672

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Wir sind uns einig, dass jederer der Ahnung von Musik hat, CC Sch*** findet.
Wir wissen aber auch, dass CC damit ne menge Kohle macht.
Und wir wissen, dass Musiker fast alles für die richtige Kohle spielen.
Wahrscheinlich kommt abends der CC nach hause von einer langen Studioaufnahme (mit sehr sehr viel nachgeregeltem Hall) und denkt sich, sonen Sch*** und legt erst mal eine BirdPlatte auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 08:39 #36699

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Freelancer schrieb:
Wir sind uns einig, dass jederer der Ahnung von Musik hat, CC Sch*** findet.

Hallöle freelancer,
diese Aussage ist mir zu pauschal. Ich kenne hervorragende Musiker aus befreundeten Bands, die wirklich Ahnung haben und mit Begeisterung volkstümliche Musik spielen. Die könnten auch anders, lieben und leben aber ihren Musikstil aus ganzem Herzen. Erstaunlich dabei ist, dass sie damit Menschen aus allen Altersgruppen begeistern.

Musik muss nicht immer technisch anspruchsvoll sein oder viele verschiedene Harmonien beinhalten.

Wer legt fest, was "gute" Musik ist und ab wann Musik "Sch***" ist?

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 10:16 #36707

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
CC überschreitet ganz bewußt eine Grenze die über Kitsch hinausgeht.
Nix gegen volkstümliche Musik, da gibt es auch gutes. (Global Kryner)
Aber ich kenne genug Musiker die so ein Zeug mucken müssen, und deshalb ihren Spaß an der Musik verloren haben.
Das "sch***" wort habe ich ganz bewußt so gewählt, als Stilmittel der Hyperbel.
Musik ist und bleibt auch geschmacksfrage, aber darüber läßt sich auch nicht streiten.
Was mir allerdings gegen den Strich geht, dass Kenny G und CC doch mehr als ie verdienen verteufelt werden. Ist ja fast genauso wie beim Rieu.
Ich bezog mich mit meiner Aussage eher auf die Musik. Hier kann man argumentieren, dass sie doch sehr schlecht ist, da sie auf teufel komm raus verkommerzialisiert ist und so "ihre Seele verloren hat"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 11:04 #36716

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallöle Freelancer,

ich glaube zu wissen, was da in Dir schwingt....
Ähnlich empfinde ich es ja auch.
Nur: Als ich 13 Jahre alt war (1964) und mir meine erste Beatles-Platte gekauft habe ("Help", auf der Rückseite war "I´m down", das gefiel mir noch viel besser als die A-Seite) haben meine Eltern versucht mir beizubringen, dass das keine gute Musik sei.

Ich spüre noch immer die eigenen Widerstände. Und diese rufen sich auch immer dann wieder in Erinnerung, wenn jemand in Bezug auf Musikgeschmack Zensur ausübt.

Ich habe keinerlei Reibung damit, wenn jemand schreibt: Ich finde CC Sch***. (Finde ich ja auch, da sind wir uns einig)

Dennoch ist mein Musikgeschmack nicht das Maß aller Dinge und ich gönne jedem die Musik, die er gerne hören möchte. (so lange ich nicht mithören muss)

Wenn Du schreibst: "Wir sind uns einig, dass jederer der Ahnung von Musik hat, CC Sch*** findet" vereinnahmst Du mich gegen meinen Willen.

Denn: Ich habe Ahnung von Musik und "muss" jetzt CC auch Sch*** finden. Das will ich aber nicht müssen! ;-)

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ist das, was Captain Cook produziert, eigentlich Musik? 17 Mai 2007 11:36 #36720

  • Happi
  • Happis Avatar
CC ist Sch*****. Das hat nix mit volkstümlich zu tun, gar nix. das ist eigenständige Zuckerguß- Musik-Vergewaltigungs-K*****, wie es sie sonst kaum oder auch gar nicht mehr gibt. Und Ihr könnt mir glauben, was man auf Altennachmittagen so alles geboten bekommt, gefällt einem auch nicht unbedingt (Bin häufiger da, weil meine Tochter im Kinderchor singt), aber die Geschmacklosigkeiten von den singenden Kannen werden nienienie erreicht, auch wenn das spieltechnische Niveau schlechter ist... 8-) 8-) 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb. ( / Saxophone)

Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilb.
Selmer Altsaxofon Balanced Action Serien-Nr. 21487 versilbert Fixpreis: 7.800 € in bar. Nur Abholu[...]
7 800.00 €
Köln
29.08.2024
von G.D.
75 Klick(s)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe ( / Saxophone)

CONN Altosax New Wonder II/6M Transitional Art Deco versilbe
Verkaufe CONN Transitional alto mit glänzender Art-deco Gravur und Microtuner von 1932. Saxophon de[...]
2 350.00 €
Hamburg
29.07.2024
von ambus
246 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
1056 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang