Nabend,
Kompliment......wenn Du so gut weitermachst, wie Du schon bildlich dokumentierst wird das sicherlich was.
Wie Du siehst, kommen noch Nebenkriegsschauplätze zu Hauf.
Ja...schon richtig gesagt, versuchs mal mit Hitze...eine Hitzequelle zum späteren Polstern brauchst Du eh.
Bei mir funktioniert in der Regel ein Lackablauger, so ne geleeratige Masse mit nem Wattestäbchen draufgetupft und nach ner Viertelstunde oder schneller lößt sich der alte Kleber. Kommt aber wirklich darauf an, welcher Kleber es ist.
Auch ruhig mal mit Nitroverdünnung versuchen, passieren kann ja am Metall nix.
In etwa der Mitte der Drückerunterseite musst Du ja auch eigentlich gar nicht so fein putzen, da kommt ja später wieder eine neuer Anschlagkorken hin. Altkleber runterschaben genügt in diesem Bereich.
Zu Deiner zweiten Frage.....es ist eine nach oben offene Führungshalbschale, damit das lange Gestänge der E-Klappe beim Betätigen nicht seitlich auswandert.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Du läßt die alten Korken drin und reinigst mit Waschbezin den Schwarzbelag weg oder halt alles radikal raus und runter und später nach der Reinigung setlich hauchdünne neue Streifchen einkleben.
Alles kein Hexenwerk, manchmal aber halt fummelig und zeitaufwändig.
Dein nächstes Problem wird das der "Federn" sein.
Hier brauchst Du Spezialwerkzeug zum entfernen und zum Neuwiedereinbau.
Achtung! Bitte nicht raus-oder reinhämmern, die Böckchen, obwohl sie massiv erscheinen, verbiegen sich unheimlich schnell durch Schlageinwirkungen.
Es sei denn aber, Du beläßt die Federn wie Sie sind, aber das ist für eine optimale Reinigung und Politur...ich nehme an versilberte Oberfläche des Korpuses sehr hinderlich und birgt auch Verletzungsgefahren in sich.
Interessant Dein Projekt weiter zu verfolgen.
Für viele interessierte Schrauberneulinge hoch aktuell und lehrreich.
Viel Spass und guten Erfolg
Wulf
P.S. warum das Fredthema ändern, das verwirrt etwas und wird unübersichtlich??
Anfangsthema iss doch einwandfrei OK.
nochmal kurz:
bitte nicht Heißluft-und Heißklebepistole verwechseln