Gratuliere,
die Basics sehen jedenfalls vielversprechend und erfreulicherweise gut aus.
Dass Du hier die bestens Tipps auf hohem Niveau in den TOKO-Videos bekommst, weisst Du ja auch schon.
Mein Anfangs-Tipps zu den ersten Arbeiten der Demontage:
Ein ordentlich aufgeräumter Arbeitsplatz mit guter Belichtung.
Darauf achten, dass die Spitzlagerschräubchen und sonstige Kleinteile wie z.B. die ähnlichen aussehenden Kurzachsen der Palmkeys etc. so gelagert werden, dass es bei der Wiedermontage zu keinen Verwechslungen kommt.
Hier mal mein eigenes Sortiersystem, wo ich sofort das habe und finde wo es auch hingehört.
www.saxophonforum.de/modules/smartsection/item.php?itemid=124
Ebenso ist es sehr hilfreich, schon bei der Demontage eine Vorsortierung der Klappen und Gestänge vorzunehmen und nicht alles zusammen in einen Behälter oder ähnliches zu geben.
Bewährt hat sich bei mir folgendes:
Ich habe 4 längliche schmale Schalen nebeneinander stehen und die sind beschriftet mit:
1.Linke Hand...da kommt alles rein, was die linke Hand betrifft
2.Rechte Hand....das gleiche für die rechte Hand
3.Tiefe Großklappen ... Tief H,B,Cis,C,Es und alle Gestänge die da dazugehören.
4.Rest....alle Palmkeys, Seitenpalmkeys, Hebel, Oktavmechanik, Gis-Drücker etc.
Solches einfachen Sortiersystem ist in ein paar Minuten gemacht, wenn man sich noch nicht so auskennt, sucht man sich nämlich einen Wolf ab, was jetzt wohl wieder wohin gehört.
Letzter Tipp schnell noch für heute.
Bei der Demontage in der Reihenfolge von Außen nach Innen vorarbeiten, also erst Tiefklappen, Seiten-und Hochpalmkeys, Oktavdrücker etc., dann erst linke und rechte Hand. Beim Zusammenbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.
Übrigens, ein C-mel (Conn Stencil) habe ich mir auch gerade vor ein paar Wochen aus einer Ruine wieder zum Leben erweckt.
Da müsste ich aber erst den Link zu den Bildern suchen.
Viel Spass und Erfolg beim Schrauben und immer cool bleiben.
Starke Nerven braucht man ab und zu.
Schöne Grüsse
Wulf