Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Refaced Link NY Metall geht oben nicht.

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 21 Aug 2006 12:27 #22495

• mschaa
  • mschaas Avatar
  • Alto
Am angenehmsten vom spielen her...

Das ist nicht einfach.

Die Links waren gut vom Gefühl her, allerdings das Four* etwas zu geschlossen. Aber oben rum...

Insgesamt die Guardalas.
Ich denke vom Gefühl her im Moment das MBII.

Spielen...
Als nächstes mit Sicherheit auf der Bluessession in Bonn in der Klangstation.
http://www.klangstation.de/
Am 03.09.2006.

Komm doch auch was jammen, falls Du aus der Nähe bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 21 Aug 2006 12:51 #22500

• Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • C-Melody
@mschaa

schau mal auf der PMS Seite www.pms-music.de/Mundstucke/Tenormundstucke/Dave_Guardala/Guardala_SONIC_Testbericht/guardala_sonic_testbericht.html folgendes an, dort siehst Du ein Bild von einem MBII und einem Handmade !! das Handmade sieht exakt aus wie das Studio !!

hmm am 03.09 ist doof denn da will ich abends zum
www.orangesunday.de in Köln!! Ich war auch noch nicht da aber das muss ziemlich Cool sein, alles Profis die dort aus Spass spielen. Wahrscheinlich spielt dort auch mein Lehrer www.zimo.net ! Wie ist es denn am 17.09 in Bonn ? (wobei Sonntag immer ein bisschen blöd ist wegen Familie) na ja ! Lust hätte ich schon !
Warst Du schon mal Donnerstags in der Hausbar in Bonn ?? Muss ja auch klasse sein !
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 21 Aug 2006 12:56 #22502

• mschaa
  • mschaas Avatar
  • Alto
Saxxy schrieb:
@mschaa

schau mal auf der PMS Seite www.pms-music.de/Mundstucke/Tenormundstucke/Dave_Guardala/Guardala_SONIC_Testbericht/guardala_sonic_testbericht.html folgendes an, dort siehst Du ein Bild von einem MBII und einem Handmade !! das Handmade sieht exakt aus wie das Studio !!

hmm am 03.09 ist doof denn da will ich abends zum
www.orangesunday.de in Köln!! Ich war auch noch nicht da aber das muss ziemlich Cool sein, alles Profis die dort aus Spass spielen. Wahrscheinlich spielt dort auch mein Lehrer www.zimo.net ! Wie ist es denn am 17.09 in Bonn ? (wobei Sonntag immer ein bisschen blöd ist wegen Familie) na ja ! Lust hätte ich schon !
Warst Du schon mal Donnerstags in der Hausbar in Bonn ?? Muss ja auch klasse sein !

Ja, das Handmade habe ich gesehen. PMS sagte mir jedoch das MBII hätte eine größere Kammer und wäre noch einen Tick dunkler als das Studio - auch das Serien-MBII ... na wir werden sehen..

Hausbar ist aber keine Session. Da spielt - so weit ich weiß - eine feste Kombo.
In der Klangstation ist ab dem 03.09 jetzt immer im Wechsel Blues und Jazz-Session am Sonntag. Ist auch sehr nett.
Deine Links schaue ich mir gleich mal an ;-)

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 21 Aug 2006 13:06 #22505

• Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • C-Melody
kannst ja bald das gegen das Studio spielen ! d abin ich ja mal gespannt !
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus

Reeds-Shop

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 23 Aug 2006 19:28 #22701

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin Michael!
GLATT??????
Die Farbigkeit könnte mehr sein, das geht auch auf einem Selmer!
Beim Link STM gibt es immer eine Schwäche im mittleren unteren (nicht ganz unten) Register!
Beim Link Four**** kann es Intonationsprobleme geben, Nur Tonemaster und ganz altes Masterlink, je nach vernünftigen Refacing ist da unproblematisch!

Soll ein Obertonspektrum in allen Stärkegraden gewünscht sein, dann muß man einen Getzsound wie einen Hawkinssound heraus bekommen!

Z.B. Guardala, da ist die Oberwelle so prägnat, das kein wirklicher `Bauch`entstehen kann, so sehr man auch Piano spielt!

Ein Barone ist zwar recht stabil in der Intonation, und klingt auch ganz passabel, aber der Schwellungsbereich ist eher diffus!
(Das eine oder andere Modell ist eine gute Kopie von Meyer Bros. oder Link Slant sign., bei den modernen Modellen auch in Richtung Dukoff oder Guardala!)

Die Diskusion ´What ist the real MPC for me` ist immer endlos!

Aber, aber,aber, ich mach da was!

Das Steamer *Giant*(z.Zeit nur Tenor) ist ein MPC, was die Blattschwingung wie kein anderes in den Bogen leitet, extrem präzise, von luschig bis glasklar, auch für französische Saxophone, und ein Mischtyp Klassik~Jazz~Pop, aber ich bin noch am testen!

Mos wird das erste bekommen! Wie Immer ! ;-)

Liebe Grüße Hans

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 23 Aug 2006 22:05 #22715

• betgilson
  • betgilsons Avatar
oh man! ich hoffe ich bekomme ein Platz in der Schlange Hans. Mein Steamer ist zwar das Beste hier aber wenn das GIANT noch besser ist... :-O würde ich sehr gerne eins haben.

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 24 Aug 2006 07:49 #22724

• pharoah
  • pharoahs Avatar
"Giant" heißt ja nicht gleich "Better"!

Ich würde ja ganz gerne zuerst einmal das "kleine" - schonganzlangebestellteundschonganzlanganvisierte - ausprobieren!

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 24 Aug 2006 09:03 #22728

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
HWP schrieb:

Mos wird das erste bekommen! Wie Immer ! ;-)

Liebe Grüße Hans

Ich stelle mich schon einmal in die Warteschleife. Bin schon restlos begeistert von meinem Steamer. Aber vielleicht gibts doch noch einen Rest zu entdecken?

Lieber Hans: Bitte bitte eins auch für mich!

Liebe Grüße
Bernd

Refaced Link NY Metall geht oben nicht. 24 Aug 2006 10:21 #22735

• astipasti
  • astipastis Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 5
HWP schrieb:
Das Steamer *Giant*(z.Zeit nur Tenor) ist ein MPC, was die Blattschwingung wie kein anderes in den Bogen leitet, extrem präzise, von luschig bis glasklar, auch für französische Saxophone, und ein Mischtyp Klassik~Jazz~Pop, aber ich bin noch am testen!

Moin Hans,

eine Sache versteh ich dabei nicht. Wie kannst du das gewährleisten, wenn doch am Ende jeder sein MPC so weit auf den Bogen schiebt, wie er es für richtig hält. Mit dem Verschieben des MPC müsste sich doch auch der Punkt verschieben, bei dem die Schwingungen auf den Bogen treffen. Somit dürfte es ja dann nur eine Position geben in der das MPC die erwähnte Qualität aufweisen kann. Aber muss diese Position dann auch in tune sein?
:evil: Weiß nich ob ich mich verständlich ausgedrückt hab.
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1369 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1145 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
136 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 275 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: