Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SL - Fluch oder Segen?

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 16:00 #59582

• Aart
  • Aarts Avatar
  • Bariton
@ Billy .. tut mir leid das ichs nicht so toll fand. Ich .. just my 1 cent. Kannst mich gerne versuchen umzustimmen , vielleicht hab ichs nicht kapiert, bin zu doof .. kam nicht schnell genug weiter
Zu arm was virtuelles zu kaufen . keine tolle gestalten getroffen ( Eher sehr merkwürdige)

Edit: geklärt

Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 16:17 #59583

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Um es nochmal von meiner Seite klar auszudrücken:

Ich bin nicht perse gegen SL oder anderes Virtuelle.

Aber ich bin gegen eine Verherrlichung und verstecken wollen von Schattenseiten und gegen das: "Und willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir gleich den Schädel ein"-Verhalten, das bei Kritik ans Licht kam !
Aber wie immer im Leben zieht sich wohl jeder den Schuh an der ihm oder ihr passt.....
Und da nehme ich mir dann schon das Recht raus was zu zu schreiben.....

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 16:59 #59584

• halma
  • halmas Avatar
@saxfriend25
Danke für die Erklärung, aber es wurde hier schon so und mit anderen Worten mehrfach erzählt, aber manche verstehen es einfach nicht (erstaunlicher Weise gerade die, die mind.12 Std. am Tag auf www.saxwelt.de hängen), dass der Grundgedanke einfach nur der ist, dass diese 3D-Welt mit sehr interessanten Techniken nur als Erweiterung zu saxwelt gedacht ist. Sie scheuen ggf. ihr Suchtverhalten und dass sie "nicht nur" diese Lounge nutzen. Interessant wäre zu wissen, wenn es nicht Second Life hieße, sonder irgendwas wie "3D Chat". Egal....

..falls Du weitere Hilfe benötigst um den Weg in die Lounge zu finden, sag mir Bescheid, ich helfe Dir gerne.

Liebe Grüße
Pottpourie

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 17:01 #59585

• halma
  • halmas Avatar
Ehm... Ich weiss, über Second Life kann man viel nörgeln, der Name bietet sich regelrecht dazu an (haha, immer dieses Wortspiel "Real Life vs. Second Life" *gähn*)...
Wieso sind es eigentlich immer die gleichen? Wer hat denn noch nicht? Möchte sonst noch jemand?

Ansonsten schlage ich mal vor, diesen Thread zu schliessen. Es bringt nichts, denn die meisten scheinen es eh sinnlos zu finden!

Allen noch ein schönes WE!

Billy, ich denke, der Thread sollte für die erhalten bleiben, die Interesse haben. Es werden ja immer mehr, halt die, die nicht täglich online sind und nicht sofort Neuerungen oder Erweiterungen mitbekommen.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 17:14 #59586

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
@saxfriend25
Danke für die Erklärung, aber es wurde hier schon so und mit anderen Worten mehrfach erzählt, aber manche verstehen es einfach nicht (erstaunlicher Weise gerade die, die mind.12 Std. am Tag auf www.saxwelt.de hängen)

Mensch Smatjes - du bist Computersüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D Hihihi, schade, dass man im SL nicht lachend in der Ecke liegen kann *g*. Achja @ Pottpourrie - es gibt so ne saumoderne Funktion hier, die lässt einen 12h online stehen, auch wenn man gar nicht da ist. Haste noch nicht gemerkt, wa?! Ich sachs dir, das is hightech!!! Müsstet ihr mal für Second Life einbauen - oder gleich ins reale Leben. Dann sähe es in den Vorlesungen so aus, als wär ich da, liege aber noch gemütlich in meinem Bett *g*.

Viel Spaß noch - hihi, ich geh lieber was essen und tu so, als wär ich hier *rofl*

Grüße

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: Saxwelt und Second Life 26 Jul 2008 20:20 #59590

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
Zu der merkwürdigen Ironie, daß sich hier einige in der virtuellen Saxwelt über die Gefahren einer virtuellen Welt wie des sog. »Second Life« (SL) ereifern, muß man nicht mehr viel sagen, das kann man unterhaltend zur Kenntnis nehmen.

Etwas mehr Aufmerksamkeit sollte man dem Umstand schenken, daß Kritiker des SL demselben ebenso euphemistisch und überhöhend entgegentreten wie seine glühenden Befürworter. Dabei wurde das Angebot von pottpourie schon einfach definiert: als 3D-Chat mit erweiterten Möglichkeiten. Punkt.

Was man aber ganz und gar nicht ignorieren und auch nicht hinnehmen sollte, ist der teils unverschämte Ton und die Art und Weise, wie hier von einigen wenigen mit einen neuen, engagierten Mitglied umgegangen wird.

Und bevor jetzt wieder die Rechtfertigungsmaschinerie angeworfen wird - bitte einmal die Diskussion ganz von vorne genau lesen - und zwar das, was da steht und nicht das , was man lesen will. Dann wird leicht festzustellen sein, wer die Tonlage verschärft hat. Das sollte weder so weitergeführt werden noch so stehen bleiben. Da erwarte ich von einigen eine Reaktion - auch von Smatjes.

Grüße aus MH
Klaus

P.S. Aart, willst Du jetzt der »Peeves« von Saxwelt werden?
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: SL - Fluch oder Segen? 26 Jul 2008 22:00 #59592

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Ich hab mal die Postings aus dem Thread "Saxwelt und SL" die das Für und Wider von SL diskutieren hier zusammen eingefügt.

Ich bitte euch nicht allzu persönlich zu werden. Das gilt für beide Seiten.

Diskutiert das Ganze sachlich und vernünftig.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: SL - Fluch oder Segen? 26 Jul 2008 22:11 #59594

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
ups, jetzt steckt mein letzter Beitrag im anderen Thread :-D Macht nichts, passt 8-)
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: SL - Fluch oder Segen? 27 Jul 2008 08:24 #59606

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
@Dexter : danke, für das sehr schöne Posting über diesen Thread hier und seine Auswüchse. :-ß
überlege schon seit Tagen was ähnliches zu formulieren hab es aber gelassen,
weil es wohl nicht ohne Sticheleien ausgekommen wäre.

nachdem ich mich die Tage doch gehörig über deine Aussagen betreffend John Coltranes Musikalität geärgert habe,
sind wir hier deutlich einer Meinung !

Alle die sich jetzt angemacht fühlen, mögen doch bitte Dexters Rat befolgen
und den Thread einfach nochmal von vorne lesen, oder wenn das nicht geht, ihn sich vorlesen lassen. ;-)
vielleicht hilft"s.

schönen Gruß
Pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....

Re: SL - Fluch oder Segen? 27 Jul 2008 12:21 #59620

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
SL ein 3D Chat ...?
Sl ist in erster Linie knallharter Komerz.
Für die die es nicht wissen: es gibt dort eine eigene Währung, den Linden Dollar.
Der kann sogar gegen richtiges Geld getauscht werden und umgekehrt.
Gibt da sogar nen eigenen Tauschkurs für.
Das Gratisangebot ist die beste Werbestrategie. Sind die Leute erstmal drin, wollen sie natürlich auch Bestimmte Sachen haben..... Klamotten angefangen bis hin zum Auto und Haus.....
Es wird auf das normale Konsumverhalten der Menschen gebaut und wie man mit mittlerweile um die 13 Millionen Teilnehmen sieht, mehr als erfolgreich.
Was man dann immer wieder auf den SL Seiten liest sind natürlich nur die positiven Seiten....
Z.B. der erste Mensch der eine Reale Million verdiente in SL.
Das Negative wird gern verschwiegen......

www.otherland-group.net/de/?gclid=CK270MDr35QCFQxUtAodSW43Yw

www.welt.de/vermischtes/article857400/Die_Paedophilen_von_Second_Life.html

www.zeit.de/2007/02/Second-Life

www.welt.de/webwelt/article1370251/Junge_wegen_virtuellen_Diebstahls_verhaftet.html

www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Internet-Second-Life-bald-auch-auf-dem-Handy_2324682.html

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo
Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1354 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1123 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 269 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: