Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SL - Fluch oder Segen?

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 21:52 #59483

• halma
  • halmas Avatar
Das ganze war eigentlich nur als Angebot zur Erweiterung gedacht, quasi als nettes Angebot, ein Örtlichkeit zu haben, um auch mal Live-Auftritt zu veranstalten. Live natürlich in der Form von Voice seine Saxkunst darzustellen. Da es hier aber nur Unmut für alle zur Folge hat und ich mich hier immer rechtfertigen soll, werde ich dieses Angebot hiermit zurück ziehen.Das ist ja dann sicher im Sinner aller derer, die bisher ihren Unmut darüber ausgelassen haben. Ich hoffe, ihr habt Euer Ziel erreicht.
Ich bin auch nicht weiter dazu breit, für ein nett gemeintes Angebot, das von Interessenten hätte wahrngenommen werden können, oder eben nicht, beleidigen zu lassen.

Billy und Smatjes, die mich beide bei der Idee unterstützt haben, danke ich sehr für ihre Mühen und ihr wisst, dass Ihr weiterhin immer herzlichen willkommen seid. Auch das Angebot mit Toko würde ich gerne allein für SL wahr nehmen.

Ich hoffe, dass die unnötigen Dikussionen nun ein Ende haben und wieder Frieden einkehrt.

Eure Pottpourie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 22:12 #59485

• Waldi62
  • Waldi62s Avatar
  • C-Melody
Schade das Du zwei Dinge völlig miteinander verwechselst.......
Das eine war Hinweis auf Gefahren, was Du scheinbar als Kritik sahst.
Das andere die mangelnde Fähigkeit diese zu ertragen.
Niemand hat Dein Engagement in diesem Falle angegriffen.
Ausserdem ist Kritik das was einen Menschen dazu bringt sich zu hinterfragen und so zu entwickeln.
Hat der Mesnch nur andere um sich die ihm zustimmen, entsteht Stagnation !!

Dazu bleibt mir nur ein Satz der mir grad einfällt:
Kritisieren sollte nur wer auch selber Kritik verträgt ;-)

Gruss Waldi
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann<br />und worüber zu schweigen unmöglich ist.<br /><br />Victor Hugo

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 22:47 #59488

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
@ Pottpourrie: Dein letzter Post bestätigt mich leider (leider für dich) in meiner Meinung (was ich schon geschrieben habe und was ich mir dir auch schon versucht habe, im Chat zu diskutieren, wo du aber auch schon sofort abwehrtest und dich persönlich angegriffen fühltest). Demnach war es eine gute Entscheidung, nichts damit zu tun zu haben....
Schade, dass du das jetzt auch wieder so verallgemeinerst! Vielleicht gehste mal ne Runde durch den Wald spazieren (nicht im SL, sondern im RL!!!) und beruhigst dich mal ein wenig...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 22:50 #59489

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Vielleicht gehste mal ne Runde durch den Wald spazieren (nicht im SL, sondern im RL!!!) und beruhigst dich mal ein wenig...

Was soll denn das jetzt schon wieder?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 22:52 #59491

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5

"Einlassungen"? Was soll das heissen? Schreib doch gleich "Dünnpfiff"!
Für mich klingt das wie eine abwertende Bezeichnung für "Beiträge". Solche Ausdrucksweisen soll man nicht persönlich nehmen?
Tiefe haben sie aber auch nicht!!

Ich wusste gar nicht, dass wir hier eine Richtlinie für "Tiefe" und Wertung von Beiträgen haben. Also diese Denkrichtung wirkt schon etwas arrogant. Wie tief muss denn ein Beitrag gehen? Unsere Beiträge zeugen übrigens auch nicht von viel Tiefe..

Vor allem, was sollen diese ganzen Sticheleien, nicht nur in diesem Thread?
falls noch jemand in der realen saxwelt rumgeistern sollte [...]

Da kann ich nur den Kopf schütteln...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Saxwelt und Second Life 24 Jul 2008 22:53 #59492

• halma
  • halmas Avatar
*lautlacht*

Lass sie doch!!! Hahahaha......

Geht übrigens grad nicht (Edit: also das mim Wald), evt. morgen, ist ja auch schon dunkel, da hab ich dann Angst *huuuu*, außerdem hab ich grad Spaß mit Billy in SL *gröhl*

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 09:39 #59504

• UTZ
  • UTZs Avatar
  • Alto
Schönen Morgen zusammen !

Wie wäre es mit einer Ecke auf SL für Duellanten?

:-\

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 10:28 #59507

• JES
  • JESs Avatar
Leute, jetzt kommt mal wieder auf den teppich. es zwingt euch doch niemand an sl teilzunehmen oder sich irgendwie dort einzubringen. es ist doch eure eigene entscheidung, was ihr macht oder auch nicht. und wenn der eine eben entscheidet, daß er sl braucht und dort aktiv sein möchte, prima, deshalb kann ein anderer doch für sich sagen, daß er damit nichts zu tun haben will. im chat seid ihr doch auch nicht automatisch.
und über riesiken und nebenwirkungen von internet bzw computerwelten kann man sich informieren.
ich für mich habe jedenfalls entschieden mich noch nicht auf sl einzulinken. ich spiele lieber auf meinem sax in der rl.
jes

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 12:39 #59518

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Es zeigt halt, dass das Thema polarisiert und das ist oft so, wenn es um neue Techniken geht. Ich kenne so einige Computermuffel von damals, die heute nicht mehr von der Kiste wegzubringen sind. Auch nicht gut, wer weiß es besser als wir? Das geht so lange, bis das nächste Medium das Interesse auf sich zieht. Über Fernsehsucht können so manche Gamer nur müde lächeln. Ist kein Thema mehr. Früher sollten wir nichtr so viel Comics lesen. Mein Gott. Das Heroin oder den Alkohol zu verbieten, hat noch nie funktioniert. Funktionieren tut nur eine gesunde Gesellschaft. Versuchungen gibt es überall. (Fällt mir ein Lieblingssatz meines Kollegen ein: "Die Summe aller Laster bleibt immer gleich")

Wie ein jeder mit Chat oder Spielen wie SL umgeht, ist ihm belassen. Ich finde es schade, dass wir das nicht ohne Häme und Anmache besprechen können.

Auch ganz doof finde ich, das pottpüreh und Billy ihr Projekt nicht weiter verfolgen.

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 13:35 #59522

• halma
  • halmas Avatar
@pue
Ich kann Dir da in jedem Punkt uneingeschränkt zustimmen.
Oft fiel ja auch der Satz, dass lieber Sax gespielt wird, so sollte das ja auch sein bei Personen dieses Forums, aber könnt ihr tatsächlich alle bis nach 22 Uhr Sax spielen? Ich übe nur bis ca. 20 Uhr in Rücksichtnahme auf meine Nachbarn. Und gerade ums Sax spieln/üben ging es ja auch in SL, aber scheinbar hab ich hier in polnisch rückwärts geschrieben.
Nun denn, hier wurde alles sehr hoch gekocht, es wurden Rechtfertigungen eingefordert, wozu ich nicht bereit bin, aus Gründen die auch Du nicht nur einmal hier erläutert hast. Dann fand ich auch, ging es mit Bemerkungen über einen gewissen Rahmen hinaus, zu dem ich nicht bereit war, mich auf Diskussionen einzulassen. Wie ich zum Teil mitbekommen habe, passiert hier soetwas ja scheinbar nicht selten.

All das hat aber nicht dazu beigetragen, dass Billy und ich das Projekt aufgeben, wir machen weiter wie bisher, oder Billy? Hier und da kann ich sicher mal ein paar Saxspieler rauspicken, die Live etwas darbieten möchten, wenn sie denn bereit sind über den Tellerrand hinaus zu gucken. Es wird halt nur nicht mehr öffentlich gemacht. Was mir im Grunde sehr leid tut für Smatjes, der von der Idee ansich gleich begeistert war und voll mit dabei war. Er macht sich im allgmeinen so viel Arbeit hier, wollte was neues hinzubringen und das war dann das Resultat.
Er weiß aber hoffentlich, dass er jeder Zeit willkommen ist!
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: