Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: SL - Fluch oder Segen?

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 00:23 #59686

• halma
  • halmas Avatar
Siehst Du, dass Du Suchtverhalten entwickelst und es für Dich als sehr negativ empfindest, gehst du halt auch wieder. Du kannst aber dann sagen, ich hab"s mir angeschaut und für mich ist das nichts.

Für den normalen Menschen. der merkt, dass er Suchtverhalten entwickelt, ist es meistens schon zu spät, da er ja süchtig geworden ist.

Nur mal so sagen.

Gruß

Roy

Hast Du wohl auch wieder recht....ja, dann weiß ich auch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 13:20 #59709

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
@ pottpourie,

SL hin oder her, was mich stört ist deine Art mit Kritik umzugehen und dein "Selbstbewusstsein" mit dem du die Leute zu belehren versuchst was nun in diesen Thread gehört oder nicht. Du bist neu hier und offensichtlich hast du so gut wie nichts mit Saxophonen zu tun, jedenfalls scheint der Grund sich hier anzumelden ein anderer zu sein.
Sorry, aber in dieser Form empfinde ich dein Engangement nicht als Bereicherung, sondern als "sich breit machen".

Mit besten Wünschen

Chris

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 13:48 #59711

• saxtune
  • saxtunes Avatar
O0

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 14:14 #59713

• JES
  • JESs Avatar
@chrisdos,

grundsätzlich stimme ich Dir ja zu, daß die Art und Weise, wie sich pottpourie hier äußert, daneben ist. Inhaltlich hat sie aber Recht:
SL ist ein Angebot, welches man annehmen kann aber nicht muß.
Und Waldi: Suchtverhalten ist nicht nur auf das WWW oder irgend welche Games beschränkt. Der eine arbeitet sich kaputt, der nächste säuft sich dumm und der dritte zieht sich irgend welches Pulver durch die Nase. Mag jetzt arrogant klingen, ist mir aber scheißegal, da jeder die Risiken kennt, jeder entscheidet sich für sein Verhalten und jedem wird die Chance geboten wieder abzuspringen - wenn er will - . Und Schuld ist nicht das Suchtmittel, sondern die Umstände, die zu einem Suchtverhalten führen. Das sollte Dir eigentlich klar sein. Gib dem Harz4-empfänger Arbeit und das mit der Onlinesucht ist schnell vorbei.
JEs

Reeds-Shop

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 14:24 #59715

• Dexter
  • Dexters Avatar
  • Tenor
@Chrisdos

DAS ist das, was ich deutlich kritisiert habe. Nicht richtig lesen und dann erstmal rumpöbeln und neue Mitglieder anmachen und ihnen eine erfundene Motivation unterstellen. Einfach mal behaupten, ist ja so einfach, wir sind ja hier auch nicht im richtigen Leben, wo man sich benehmen müßte.

Vor allem hast Du und haben andere absolut kein Recht hier Kriterien aufzustellen, wann sich jemand hier äußern darf und wann nicht. Platzhirschverhalten gehört in den Wald.

Klaus
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. (S. Kierkegard)

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 14:35 #59716

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
@Chrisdos

DAS ist das, was ich deutlich kritisiert habe. Nicht richtig lesen und dann erstmal rumpöbeln und neue Mitglieder anmachen und ihnen eine erfundene Motivation unterstellen. Einfach mal behaupten, ist ja so einfach, wir sind ja hier auch nicht im richtigen Leben, wo man sich benehmen müßte.

Vor allem hast Du und haben andere absolut kein Recht hier Kriterien aufzustellen, wann sich jemand hier äußern darf und wann nicht. Platzhirschverhalten gehört in den Wald.

Klaus

Hi,

könntest Du etwas genauer werden?

Danke!

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 19:26 #59739

• halma
  • halmas Avatar
Hallöchen!

Also sollte ich mich "unpassend" ausgedrückt oder aufgeführt haben, möchte ich mich hier

"offiziell bei all denen entschuldigen" und ich hoffe diese Entschuldigung wird angenommen.

Gemessen an dem, was ich mir zum Teil sagen lassen mußte, empfand ich es entgegen meinem tatsächlichen Ärger noch zurückhaltend.

Stimmt, ich spiele/übe erst seit etwas über drei Wochen Sax, sollte dies für dieses Forum nicht ausreichen, werd ich mich natürlich zurück ziehen.

Habt noch viel Spaß beim Spielen,
Pottpourie

Re: SL - Fluch oder Segen? 28 Jul 2008 20:54 #59747

• Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Dank erhalten: 7
Also, hier zieht sich keiner zurück, nur weil es unterschiedliche Meinungen zu SL gibt.
Sicherlich ist das Internet kritisch zu sehen und insbesondere auch Sl, aber letztendlich bin ich immer meines Glückes eigener Schmied.......Wenn ich weiß, dass ich suchtgefährdet bin, dann sollte ich von gewissen Dingen Abstand nehmen. Ich bin tagtäglich von " Suchtmenschen " umgeben und könnte sie oft genug zum Mond schießen. Es fängt bei der Raucherei an und wird täglich mit alkoholisierten Menschen allen Alters in unserer Notaufnahme getopt....ganz geschweige denn von denen, die sich diverses anderes Zeugs reinziehen und es wird nicht weniger >:D
Wenn es für den ein oder anderen ein Problem darstellt, dann sollte er Abstand nehmen, denn die Teilnahme ist freiwillig und nur als Angebot zu sehen ;-) Mich interessiert nur die Lounge mit den Saxweltlern...dieses ganze andere Getöse interessiert mich nicht im geringsten >:D
Rein zufällig habe ich auch noch andere Verpflichtungen.
Ansonsten, wenn es keine Einigung geben sollte, dann schlage ich eine Abstimmung vor :-)
Pottpourie und du bleibst............willkommen in unserer Mitte O0
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.

Re: SL - Fluch oder Segen? 29 Jul 2008 00:11 #59754

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Tja, wir habens beide nicht leicht im Moment, pottpüreh (du weißt, wovon ich spreche), der Wind bläst harsch ins Gesicht. Ich drück dich mal.

Re: SL - Fluch oder Segen? 29 Jul 2008 08:12 #59756

• JES
  • JESs Avatar
Stimmt, hier geht niemand, hier wird auch niemand rausgeekelt oder so was.

Aber auch das "rechthaben wollen" kann so eine Art Sucht werden. Da gilt es dann den Punkt zu finden an dem man sich innerlich sagen muß " mir doch alles egal. Nett, daß andere anders denken...". Entweder man springt dann aus dem Thema ab oder versucht zumindest ein gewisses Niveau zu halten. Leider schaffe ich das selbst auch nicht immer.

Und was die Spielerei angeht gibt es Leute, die behaupten seit Jahren Sax zu spielen und können unterm Strich nix (neben so einer Nase habe ich letztens in der Probe gesessen), andere spielen nur Wochen und sind schon recht weit unterwegs. Also Zeit ist kein Maßstab, schon gar nicht über den Verbleib hier.
Nur nicht bange machen lassen

JEs
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
227 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
192 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
338 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: