Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wahnsinige Editierwut des Admins!

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 14:24 #44415

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@frank58730
Ich muss einer Beschwerde nachgehen die an mich herangetragen wird. Dies tue ich Wertungsfrei. Es steht mir nicht zu, zu entscheiden, ist dies ein Beleidigung oder nicht. Ich fordere den Schreiber auf das zu ändern und sich mit dem anderen in Verbindung zu setzen. So auch hier. Mehr kann ich nicht machen. Erst wenn der angesprochene nicht reagiert oder wegen des Zeitablaufes nicht mehr reagieren kann, muss ich eingreifen. Das tue ich mit dem Hinweis darauf, dass ich etwas editiert habe. Ich hätte es auch ohne jeden Hinweis tun können und mir diese Diskussion ersparen können.

Was Aarts Grund angeht, sehe ich das etwas anders. Das habe ich aber schon weiter vor geschrieben.

Vieel Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 14:37 #44420

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Hi Smatjes,

Beschwerde hin oder her! War das denn wirklich eine Beleidigung? Auch Deiner Meinung nach?

Und was ist denn nun tatsächlich geschrieben worden?

Es wurde geschrieben, dass ein User nach 2 Jahren keine Lust mehr hat auf sein Steamer zu warten.
Und alle aufgepasst! Dann hat der User, etwas derb - aber auch nur angedeutet - zum Ausdruck gebracht, dass er sich auf den Arm genommen fühlt (ich hoffe, ich habe dies nun zensurunwürdig ausgedrückt)!

Hey....wo wurde denn hier beleidigt?

Wie gesagt....bitte die Kirche im Dorf lassen!

Gruß

Frank

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:15 #44426

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Beschwerde hin oder her! War das denn wirklich eine Beleidigung? Auch Deiner Meinung nach?

Wie gesagt, ich bin als Admin nicht in der Lage zu bewerten ob dies für mich als Smatjes eine Beleidigung darstellt oder nicht. Als Smatjes würde ich evtl. anders reagieren, als Admin bleibt mir nicht die Wahl. Ich versuche dies zwischen den beiden zu klären. Reagiert der andere nicht, wie in diesem Fall, muss ich handeln. Können das beide untereinander klären, halte ich mich da raus oder editiere wie es beide wünschen.

Was einer als Beleidigung ansieht ist für jemanden anderen harmlos. Was mir schmeckt muss ihm noch lange nicht schmecken. Soll ich jetzt entscheiden was ok ist und was nicht? Jedes mal abwägen ist das jetzt grenzwertig oder nicht? War das nur ne Floskel und entspricht dem übrigen Schreibstil desjenigen oder hat er tatsächlich über die Stänge geschlagen? Für mich ist es da einfacher zu sagen " Da beschwert sich einer über das von dir gesagte, setzt euch bitte zusammen klärt und ändert das bei bedarf, oder gebt mir Bescheid was ich ändern soll." Klappt das nicht entspreche ich der Beschwerde.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:28 #44427

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Aber Smatjes, wenn Du dann so handelst wie Du es getan hast, hast Du Dich dann doch für die Meinung des Einen oder Anderen entschieden!

Sorry, nur meine ganz persönlich Meinung!

Gruß

Frank

Reeds-Shop

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:35 #44429

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Nein, ich habe versucht das beide das untereinander klären, einer hat nicht geantwortet. Was soll ich machen die bemängelte Beleidigung stehen lassen?

Bsp:
A nennt B einen Trottel. B beschwert sich bei mir. Ich schreibe A an und bitte um Klärung mit B. A antwortet nicht. Was tun?
ReedsShop

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:44 #44430

• AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo smatjes,
kein leichter Job, den Du da ausübst!
Was würdest Du jetzt machen, wenn sich Aart bei Dir über Dich beschweren würde, weil Du ihn einen Mobber und Meckerer genannt hast? Angenommen, ihr könnt euch nicht einigen. Würdest Du dann dem Beschwerdeführer Recht geben?

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:52 #44431

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Smatjes, da stand doch gar keine wirkliche Beleidigung! Der User hat doch nur geschrieben, dass er sich veräppelt (nocheinmal, im Original war es etwas derber - aber auch nur angedeutet) fühlt. Das ist nie und nimmer eine Beleidigung!!!!

Und wenn Du das dann weg löscht, dann hast Du dem persönlichen empfinden eines Einzelnen nachgegeben.

Und wenn Du den gleichen Maßstab grundsätzlich anlegen möchtest, dann stehen Dir einige lange Nächte bevor, denn dann kannst Du ein Drittel aller Posts bearbeiten.

Gruß

Frank

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 15:59 #44432

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
@Frank:
Es geht nicht darum, dass jemand von euch es als Beleidung empfindet, aber jemand anderes hat es so empfunden und sich an smatjes gewendet. Darum geht"s, wenn ich das richtig verstanden habe.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 16:01 #44434

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Hi Billy,

und Smatjes hat dann ein "Urteil" gefällt - eben gelöscht!

Wie gesagt, dann hat er in Zukunft sehr viel zu tun.

Gruß

Frank

Re: Wahnsinige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 16:05 #44435

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Hi Frank,
und Smatjes hat dann ein "Urteil" gefällt - eben gelöscht! [...]

eigentlich der Admin... es handelt sich allerdings um ein und dieselbe Person.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1352 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1121 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
114 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 513 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: