Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wahnsinige Editierwut des Admins!

Wahnsinnige Editierwut des Admins! 18 Sep 2007 09:07 #44371

• mos
  • moss Avatar
  • Moderator
Gut Ding will Weile haben!

Der Spruch kommt ja nicht von ungefähr. Es ist halt nichts von der Stange, sondern eine wunderbare Sonderanfertigung. Ich habe z.B. auf mein Alto Mundstück auch lange gewartet, aber es hat sich gelohnt. Es ist ja nicht so, dass wir keine anderen Mundstücke hätten und kein Sax spielen könnten.

Ich bin zwar auch ein ungedulgiger Mensch und hätte Sachen am liebsten gestern als heute, aber so hat man mehr von der Vorfreude. Denn was man bekommt ist super!

Klar ist es ärgerlich, wenn Zusagen nicht eingehalten werden. Dies war am im letzten Jahr aus anderen Gründen. Ich schätze schon, dass die Mundstücke jetzt schneller hergestellt werden können, da er es jetzt hauptberuflich macht.

Wenn ich ein Auto bestelle und der Liefertermin immer wieder verschoben wird, ist das auch ärgerlich aber ich kann es letztendlich nicht ändern. Bei einer Sonderanfertigung, wie dem Steamer, habe ich dafür auch noch mehr Verständniss.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 18 Sep 2007 09:49 #44379

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Sondern irgendwas was Du editiert hast ( Habe das vorm editieren gar nicht gelesen )
Eben, irgendetwas was ich editiert habe. Du machst dir nicht mal die Mühe nachzufragen sondern mozt los. Such mal im Forum wo ich was editiere. da findest du nicht viel. ICh lösche nicht sondern ich schreite ein wenn ich muss. nicht wenn ich will. Und wem das nicht passt, der sollte sich zumindest die Arbeti machen mal zu Fragen warum. Es hat immer einen Grund. Aber eben das ist ein Punkt den ich an dir bemängel. Ich nenne das motzen, HWP Mobbing, du frei Schnauze reden.
...offensichtlich ist alles was ich schreibe schmerzhaft für HWP und seine Freunde
So ein Blödsinn, du bist auf mein editieren eingegangen, dazu werde ich wohl auch was sagen dürfen oder?
Hans hat nach mein beitrag geschrieben : oder es gut finden wenn Beleidigungen stehen bleiben!
Naja vielleicht meint er mich .. kann aber nicht richtig sein
Nachfragen vor dem Schießen? Könnte so manche Frage beantworten. Und schon hättest du gewusst worum es geht. Stattdessen wird losgemoppert und anderen vors Schienbein getreten.
aber jetzt isses HWP der auch Teamer war oder wieder ist , und auch mal Dozent .. und nun müssen deswegen alle still halten?
HWP war Teamer und ist auf dem WS dabei. Deswegen hat er hier aber keinen besonderen Schutz und deswegen muss hier keiner den Mund halten. Ich glaub du verwechselst hier die beiden Welten. Ich selber habe Stellung zu HWPs Auszeit genommen und meine Meinung dazu klar und deutlich gesagt. Das wird auch in Zukunft nicht anders. Nur das lässt du dann unkommentiert. Warum nur? Wenn wer ein Problem mit HWP hat oder meint seine Firma negativ kritisieren zu müssen, muss HWP damit leben. Das ist nun mal so. Beleidigungen aber muss sich keiner gefallen lassen.
Objektiv gesehen müssten doch alle gerade gewarnt werden , genauso wie auch gewarnt wird wenn´s um ein zweifelhafter ebayhandler geht oder ?
Und das ist jetzt deine neue Aufgabe? Hast du was zu der Steamerlieferzeit zu sagen? Dann sag es, dafür ist dieser Thread geöffnet worden.
Wenns dann schon nicht oder selten über das praktische erlernen des Saxspiels geht hier...

Da isses wieder und ein x-tes Mal schreibe ich dir. Dann mache selber etwas dazu auf. Stelle Fragen, bringe Tehmen ein, schreibe Artikel, gebe Soundbeispiel und rege Diskussionen an. Aber das ist dir zu aufwändig. Es ist ja auch viel einfacher, einfach mal los zu Meckern, mit Smilies zu Spielen oder Buchstaben zu sortieren.

Bin ich dein Kindermädchen?
Meinst du nicht ich habe noch andere Dinge zu tun als mir Gedanken zu machen welche Themen evtl. gerade gewümscht sind?

Das gilt für alle hier. Wenn jemand ein Problem mit dem hat was ich tue oder wie ich es tue, so möge er genug Rückgrat haben und es mir sagen und nicht irgendwo igendwelchen Mist erzählen, mit Smilies spielen oder Buchstaben sortieren. Ich versuche das hier möglichst laufen zu lassen, muss aber dort eingreifen wo es um meinem Kopf und um Saxwelt geht. Ich lösche nichts sondern editiere und das wird auch offen gemacht und nicht kommentarlos. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Man kann Saxwelt mitgestalten, man kann mitlesen, man kann über sie schimpfen. Alles kein Problem. Nur wenn es zu hart wird gehe ich dazwischen und damit muss jeder hier Leben. Alledings nicht klaglos hinehmen, wie se dann hin un dwieder der Eine oder Andere versucht hinzustellen. Ich bin für jeden per Mail, PN oder gar per Telefon da, kein Problem. Aber dieses dumme gemecker hier und dieses Aufpasser getue geht mir auf den Sack. Saxwelt ist offen wie nie, das reicht eingen immer noch nicht. Sorry aber mehr gibt es nicht. Dann stört es einige, dass ich damit auch den einen oder anderen Euro verdiene. Tja, soll ich Eintritt nehmen um das hier zu bezahlen? Saxwelt hat Werbeeinnamen udn bekomtm hin und wieder eine Spende von Mitgliedern. Alles was ich davon nicht wieder in die Saxwelt stecke ist weg. Mir bleiben davon genau 0 Euro. Ich betreibe den Saxwelt-Shop neben der Saxwelt und seit kurzem auch den Reeds-Shop. Die Preise dort liegen am untersten Niveau. Jeder Cent der übrigbleibt wird mir abgezogen. Ich verdeine damit genau 0 Euro. Warum mache ich das dann? Weil es Spass macht. Mit einigen wenigen manchmal entäuschenden Ausnahmen.

So, ich muss jetzt weg und teile diesen Thread wenn ich weider da bin.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 18 Sep 2007 12:36 #44389

• AxelMario
  • AxelMarios Avatar

Ich glaub du verwechselst hier die beiden Welten.

Kannst du dein Gedanke präzisieren?
Wir versuchen einen neuen Anfang zu machen, aber solche Bemerkungen helfen nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu naiv.....

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 12:42 #44391

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Axel, lass es lieber. Sich hier einzumischen hat keinen Sinn. Lass die Streihähne sich hier kloppen.
Und ich denke du warst dabei, als ich von meinen neuen Anfang drüben berichtete.

Reeds-Shop

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 18 Sep 2007 12:46 #44393

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25

Ich glaub du verwechselst hier die beiden Welten.

Kannst du dein Gedanke präzisieren?
Wir versuchen einen neuen Anfang zu machen, aber solche Bemerkungen helfen nicht wirklich. Vielleicht bin ich zu naiv.....

Ganz einfach!
Die eine Welt ist die geschäftliche Ebene, die andere ist `gleiches Recht für alle` und keine Sonderechte für mich!

Lieber Axel, da haste jetzt ein bischen zu negativ gedacht!

LG Hans

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 12:52 #44395

• AxelMario
  • AxelMarios Avatar
Ok. Sorry!

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 13:09 #44398

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Das sind ja feurige Debatten. Ich mag das. Bin in einer Familie aufgewachsen, wo Streit verboten war. Aber Streit gibt es nunmal und gerade da, wo man eng zusammen lebt, wird der Streit am heftigsten geführt. Ich nehme ihn also als positives Zeichen für die Saxwelt, quasi als Ausdruck starker Verbundenheit. Die Sache hat ja noch ne gute Seite: wenn Aart den Motzer macht, weiß ein jeder woran er ist und einen schlimmsten muss es nu mal geben, oder? Wer könnte es besser als Aart ((-;

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 13:36 #44402

• JES
  • JESs Avatar
.... Aber Streit gibt es nunmal und gerade da, wo man eng zusammen lebt, wird der Streit am heftigsten geführt. Ich nehme ihn also als positives Zeichen für die Saxwelt, quasi als Ausdruck starker Verbundenheit. ...
pue,
es gibt einen Unterschied zwischen sich streiten und rummeckern.
Ersteres hat eine positive Note, denn alle Streithähne müssen sich mit dem Thema beschäftigen, sich Gedanken machen, Emotionen für ihre Meinung sammeln und letzlich die Energie aufbringen, ihre Meinung zu vertreten. Da kann durchaus, wenn sich der Rauch gelegt hat, einiges Positive übrig bleiben.
Rummeckern hat für mich was mit dumm rumreden zu tun. Da hat einer Langeweile, fühlt sich vielleicht nicht von der Gesellschaft für wichtig genommen oder ist sogar auf andere neidisch, und zettelt nun durch unqualifiziert und unbegründete Bemerkungen Ärger an. Da ist nix gutes dran.
Vielleicht ist die Abgrenzung nicht ganz sauber und rethorisch einwandfrei (wird sicher hier jemanden geben, der das besser kann als ich), aber einem Streit gehe ich nicht aus dem Weg, ewig meckrigen Zeitgenossen schon.
JEs

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 13:41 #44403

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
@pue
Ich mag solche Diskussionen auch, sie zeigen, dass den Kontrahenten an etwas gelegen ist, sie meist um eine und die selbe Sache "kämpfen" die ihnen am Herzen liegt. Und ich bin dann auch gerne mal mit Leib und Seele dabei. Das gehört einfach dazu. Auch in dieses Forum gehört es.

Nur, dort wo nur noch um des Streitenswillen gepostet wird, fehlt dann letztendilich die gemeinsame Basis und mir geht dann irgendwann die Hutschnur hoch.

Wäre dieser Zoff entstanden nach dem Aart nachgefragt hat was denn da von mir editiert wurde, wäre es ein Streit um die Sache gewesen. Problem ist nur, er weiß gar nicht was da vorher gestanden hat. Das ist dann ein Streit um zu streiten. Wenn das dann fast nur noch kommt, versuche des redens außerhalb des Forums ausgeschlagen werden, Fragen nach gründen unbeantwortet bleiben, geht mir das auf den Keks. Bei einigen ist mir das egal, bei anderen entäuscht mich das. Hier ist letzteres der Fall.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Wahnsinige Editierwurt des Admins! 18 Sep 2007 13:56 #44407

• Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Sopran
Ich kann Aart verstehen! Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm prinzipiell ums Editieren!

Und...Smatjes, ich habe gelesen was Du editierst hast! Und Hand aufs Herz: Meiner Meinung nach, hätte dies nicht geschehen müssen! Völlig überflüssig"!

Gruß

Frank
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 186 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: