Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ...

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 13 Jun 2007 20:46 #38150

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin! :-D
Für zu dünn gewordenen Kork kann ich euch auch einen Tipp geben (funktioniert bei zu dünnem Hülsenkork von Oboen jedenfalls prima): im Baumarkt gibt es doch dieses weiße Gewindedichtband (= kein Klebeband), das soweit ich weiß, von Installateuren gebraucht wird. Dieses in dünner Stärke (meines hat 0,08mm, noch dünner geht aber auch, wenn's dicker ist wird's schwieriger) besorgen und einfach unter leichtem Zug um den Kork wickeln. Hält prima!

Teflonband! ;-)
Ich meine es wirklich gar ohne Kork, kein Scherz.
Die S-Bogen Bohrung ist zu weit und die Mundstück-Bohrung-zu eng.....

MPC Bohrung erweitern!

LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 13 Jun 2007 20:51 #38151

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Nein direkt drüber, Bluescat, ich weiß was die meinst, aber das Leukosilk ist besser, da es die Feutigkeit gut aufnimmt, an den Korken weiterleitet und wieder abgibt
Außerdem kannst du es einfetten, und es geht problemlos wieder runter

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 13 Jun 2007 23:46 #38155

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
Yep, das Teflonband wieder runterzukriegen ist in der Tat ein wenig "fitzelig". Aber wenn man es dann geschafft hat, ist es dafür absolut rückstandsfrei. Das mit dem Leukosilk werde ich aber für meine Oboenrohre auch mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja noch besser!

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 13 Jun 2007 23:59 #38156

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Eine Umwicklung reicht, das Tape ist relativ hochwertig, da man es sogar fast direkt als Pflaster nehmen kann und es klebt gut, läßt sich aber dennoch ohne Probleme entfernen.
Und Lieber Leuksilk, da die nen Glatten rand haben, Hansa hat reißlinien.
Achso und nicht reißen, schneiden, sonst franzt es aus.
Und beim ersten mal das MPC vorsichtig in Bandrichtung (wo es überlappt), und dann auf dem MPC ne zeitlang drauf lassen.
So hälst am besten

Reeds-Shop

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 14 Jun 2007 22:51 #38184

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
Mal wieder zurück zum ursprünglichen Thema:

ich bin gerade auf dem besten Weg, mich hoffnungslos zu verlieben: in ein Martin ...

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 15 Jun 2007 17:28 #38235

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
... nicht "in einen Martin"?? :lol:
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 15 Jun 2007 18:21 #38245

• martinsax
  • martinsaxs Avatar
wolfgang26 schrieb:
... nicht "in einen Martin"?? :lol:
WAS SOLL DENN DAS, BITTE??? :lol:

Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 19 Jun 2007 15:11 #38501

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
Da ich gestern einen freien Tag hatte, habe ich die Zeit genutzt, um einige Vintage-Saxophone auszuprobieren. Nun ist endgültig klar, dass ich ein altes Sax kaufen werde. Was es schlussendlich werden wird, ist allerdings noch nicht ganz klar und hängt natürlich auch vom lieben Geld ab. Deshalb wird auch eine von meinen Gitarren gehen müssen. Wenn ich gestern nicht aufs Geld hätte gucken müssen, hätte ich sofort eines der Instrumente, die ich ausprobiert habe, mitgenommen: ein Selmer Balanced Action, das klanglich ein absoluter Hammer war und darüber hinaus nicht nur sehr flexibel und ausgeglichen war, sondern auch noch sehr gut intonierte.

... was lange währt ... 05 Okt 2007 23:57 #45405

• Bluescat
  • Bluescats Avatar
  • Sopran
... nachdem ich nun eine ganze Weile gebraucht habe, um Altos auszuprobieren und eines zu finden, das mir sowohl vom Klang her gefällt als auch eine für meine kleinen Hände bequeme Applikatur hat, ist es jetzt endlich soweit:

seit Mittwoch habe ich meinen (!!!) Franzosen Jahrgang 1963 hier! Was soll ich sagen: es singt und bin absolut süchtig danach.

DANKE nochmals an alle, die mir bei meiner Suche geholfen haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben ...

Viele Grüße
Katja

Re: Hallo und gleich mal ein paar Fragen: Tenor ... oder doch Alt??? und ... 06 Okt 2007 08:56 #45407

• chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hi auch,

du meinst ein Mark VI ? Musstest du dafür nicht beide Gitarren und deine Oboe verkaufen? Oder doch kein Selmer? Es gibt ja noch andere attraktive Franzosen...

Liebe Grüße

Chris
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1344 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1112 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
100 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: