Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues von Keilwerth

Neues von Keilwerth 21 Mai 2006 10:48 #19455

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
holzblaeser schrieb:
nachdem ich mir zu meinen vielen saxen demnächst ein neues - war nur noch unentschlossen welches - zulegen wollte, hat sich das shadow jetzt selbst aus der wunschliste gestrichen.
Warum? Hast Du Angst wg. evtl. Ersatzteile??
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von Keilwerth 21 Mai 2006 11:24 #19456

  • holzblaeser
  • holzblaesers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 59
hallo wolfgang26,

nein.

ich identifiziere mich mit meinen saxen und war seither stolz darauf, dass meine neueren instrumente mit tradition, wissen, erfahrung und entsprechend teuer in bad nauheim produziert wurden. ich bin auch stolz auf meine oldtimer, die jk selbst gebaut hat oder noch selbst die endkontrolle vorgenommen hat.

gruß holzblaeser

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von Keilwerth 21 Mai 2006 11:48 #19458

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Das Werk in Markneukirchen ist das modernste Werk das es gibt. Ich denke, dass die Hörner nach wie vor hervorragend sein werden, nur eben nicht mehr aus Nauheim kommen. Das finde ich allerdings auch sehr Schade.

Momentan wird zwischen den Werken hin und her geschickt, bestimmte Schritte werden in Neuheim bzw. in Markneukirchen gemacht. Qualifizierte Mitarbeiter wird es wohl in Markneukirchen auch geben.

Mir tut es nur um die Mitarbeiter von Nauheim so leid. Sie waren immer so super nett und wahnsinnig hilfsbereit. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das die "Neuen" auch sein werden.

Irgendwie hatte man immer das Gefühl, man telefoniert mit guten Bekannten. Es war immer sehr persönlich und nett. Das wird mir sehr fehlen.

Ich hoffe, dass die ganzen Mitarbeiter wo anders gut unterkommen und wünsche ihnen viel Glück für die Zukunft.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von Keilwerth 21 Jun 2006 13:24 #20436

  • almi
  • almis Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Hallo,
na sowas, da habe ich nach langem Probieren im Laden, obwohl ich eigentlich schon ein Jupitersaxophon kaufen wollte,und andere günstigere Asiaprodukte mit meinen begrenzten Fähigkeiten getestet hatte, doch das teurere Keilwerth Saxophon gekauft, und nun höre ich, dass Keilwerth in Deutschland zumachen will.? Der Hauptgrund, mich für diesen Hersteller zu entscheiden, war der schöne Klang des Instrumentes, aber auch, dass ich mit diesem Kauf in Deutschland ansässige Arbeitsplätze unterstütze, war ein gutes Gefühl. Ich hoffe, dass sich das "Know How" dieser Firma in Form einer neuen kleinen Firma in Deutschland orientiert und unternehmerischer Mut besteht, auch kleine aber qualitativ hochwertige Instrumente zu bauen und auch hier zu produzieren. Ich fand Jupiter quäkig und war wirklich enttäuscht.
Auf der anderen Seite kaufen wir alle bei Aldi, Lidl und Walmart, machen uns über die Rechte der Mitarbeiter und die Qualität der Waren, sowie deren Herkunft und Produktionsbedingungen keine Gedanken. Sind wir denn auch bereit, mehr für das in Deutschland gebaute Modell aus zu geben?
Solange das alles Lippenbekenntnisse sind, und der größte Teil doch "Geiz ist Geil"-mäßig einkauft, solange wird sich die Richtung nicht ändern.
In den USA ist die Entwicklung der europäischen Entwicklung so 10 Jahre voraus. Die einzige Hoffnung ist, dass dort auch kleine und feine Lädchen eine Überlebenschance haben, wenn sie sich einen Namen gemacht haben und in Gegenden liegen, die es sich leisten können, politically correct einzukaufen. Diese bieten dann aber in einer Preisklasse an, die sich nur echte Großverdiener leisten können. ODER...es gibt Chinaimporte, billig. Also nur zwei Möglichkeiten. Die Varianz geht flöten.
Almi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Neues von Keilwerth 25 Jun 2006 10:59 #20524

  • Ähfah
  • Ähfahs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
mos schrieb:
Mir tut es nur um die Mitarbeiter von Nauheim so leid. Sie waren immer so super nett und wahnsinnig hilfsbereit. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das die "Neuen" auch sein werden.

Die Mitarbeiter in Markneukirchen sind auch sehr nett und hilfsbereit!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von Keilwerth 25 Jun 2006 11:10 #20525

  • holzblaeser
  • holzblaesers Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 59
hallo Ähfah,

in ein paar jahren wirst Du hier schreiben müssen.

= "die mitarbeiter in tschechien oder in polen oder in XY sind auch shr nett und hilfsbereit". es ist doch jedem wohl klar, dass markneukirchen auch keine endlösung bleibt.

erst wenn man für keilwerth eine klare strategie hat, kann es sich ändern.

was ist mit den auf der musikmesse "neu" vorgestellten instrumenten? ist doch auch nur alter wein in neuen schläuchen.

schließlich muss jeder für sich entscheiden, was er will.

ich hoffe, dass sich die firma doch noch die kurve bekommt. dass sich die mitarbeiter nicht zusammenrotten.........

gruß holzblaeser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues von Keilwerth 25 Jun 2006 16:28 #20528

  • Ähfah
  • Ähfahs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 29
holzblaeser schrieb:
in ein paar jahren wirst Du hier schreiben müssen.

= "die mitarbeiter in tschechien oder in polen oder in XY sind auch shr nett und hilfsbereit". es ist doch jedem wohl klar, dass markneukirchen auch keine endlösung bleibt.

nicht erst in ein paar jahren.. da arbeiten teilweise schon angelernte arbeiter aus tschechien und/oder polen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
285 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 269 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang