Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer werden die Vintages von morgen?

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 19:17 #29359

  • Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
AlexanderHansen schrieb:
Ich werd mich auf der Musikmesse bei Keilwerth auslassen (wenn´s geht), wenn man sich die Modelle so ansieht, denke ich, die haben am ehesten den Titel "Vintage von Morgen" verdient - probiert hab ich wie gesagt leider noch keins.


und trotzdem eine vorgefaßte Meinung?

Für mich unverständlich und unfair!


Gruß

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 19:41 #29361

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Jetzt krieg dich mal wieder ein, ich hab nur gesagt, dass die Keilwerths einen guten Eindruck auf mich machen und ich mich noch vergewissern muss... Ist ja nicht so, als ob ich noch nie ein Keilwerth gespielt hätte...

Die Refs, die ich ausprobiert habe, werden jedenfalls nicht Die "Vintages von Morgen". Mit den Saxen ist es schon irgendwie ähnlich wie mit Autos. Es gibt gute Franzosen und schlechte Franzosen (beim selben Modell). Qualitativ hochwertige aber emotionslose Japaner, billige Chinesen und ultrafette Oldtimer aus den USA. Und die besten sind die Deutschen ;-)

Und genau wie bei den Autos gibt es eben nicht Das beste Saxophon - und deswegen sollten hier auch die jeweiligen Aussagen nicht gewertet werden. Ich fahre übrigens nen alten Ami mit dicken Auspüffen;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 19:49 #29363

  • Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
Hi Alexander,

sorry, aber da ist etwas falsch bei Dir angekommen! Da ich mich überhaupt nicht aufgeregt habe, muss ich mich auch nicht wieder einkriegen.

Mir ist halt als "Neuer" in diesem Forum aufgefallen, dass Deine Berichte doch sehr Selmer-Feindlich sind.

Und dann propagierst Du Hörner, die wie Du doch selbst schreibst, noch nicht gespielt hast!

Finde ich doch recht komisch!

Und bitte....nichts für ungut! Schreibe dies völlig emotionslos.

Gruß

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 20:26 #29365

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallöle Frank58730,

der Titel des threads lautet: "Wer werden die Vintages von morgen?"

Abgesehen davon, dass wir hoffentlich alle mal vintage werden, interpretiere ich die Frage so: "Welche Saxophone von heute werden wir in ca. 40 Jahren als vintage bezeichnen"?

Okidoki: Da das heute niemand mit Sicherheit vorhersagen kann, müssen die Beiträge wohl zwangsläufig auf persönlichen Vorlieben, Erfahrungen, Abneigungen etc. basieren.

Wenn jemand eine ausgeprägte Selmer-Phobie hat, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Seiner Einschätzung nach wirds vielleicht eins oder mehrere der Keilwerths sein. Und vice versa.

Jemand, der eine Affinität zum asiatischen Saxophonbau hat, wird sich vorstellen können, dass das eine oder andere Yamaha, Yanagisawa oder eine (bislang noch unbekannte) no-name-Tröte als vintage bezeichnet wird.....

Warten wirs einfach ab. Lasst uns munter weiter spekulieren. Und in ca. 40 bis 50 Jahren wissen wirs.

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd

Wann kommt endlich der Schnee ?!?!?!?!

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:02 #29370

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Selmer-Feindlich *gg* hört sich gut an ;-)

Ich hab mal ein Super Balanced Action Alto gespielt, das ich vom Fleck weg gekauft hätte, wenn ich denn die 4800¤ gehabt hätte - und da sind wir bei dem Problem von Selmer. Der Preis bestimmt sich über die Maßen über die Nachfrage.

Vor 2 Jahren hätte ich mir mal fast so ein Ref gekauft - hab dann aber doch mein Martin richten lassen.
Wann kommt endlich der Schnee ?!?!?!?!
Seit ihr Schwarzwälder nicht die, die sonst unter der Schneelast stöhnen ;-)


<!-- editby -->

<em>editiert von: AlexanderHansen, 30.12.2006, 21:08 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:14 #29375

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo AlexanderHansen,

nö, ich bin nicht Selmer-feindlich. Hab ja selbst eins. Ein Super Action Serie II Tenor. Ein gutes Horn. Von perfekt allerdings meilenweit entfernt!

Von der Verarbeitung und der Technik meilenweit hinter meinem Medusa zurück. Ein Arbeitstier eben.....

Obwohl das Medusa mit Abstand das beste ist, was ich (Betonung liegt auf ich - meine individuelle Einschätzung) im Preisbereich um 3 Kilo-¤uro kenne, traue ich ihm nicht zu, mal ein gesuchtes vintage zu werden. Vielleicht wird das Dave Guardala mal eins.

Ist 100% B&S, steht aber ein wohlklingender Name drauf......

Gruß aus dem Schwarzwlad
Bernd

Wann kommt endlich der Schnee ?!?!?!?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:22 #29376

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
Ich glaube das "Selmer-feindlich" war hier auch mehr auf mich bezogen - richtig wäre gewesen: "Hype-feindlich". Und viel was um Selmer-Instrumente gemacht wird ist für mich nur Hype.

Auch so ein Hype sind ja grade die Hörner von Inderbinen, von denen ich hoffentlich bald mal eins in die Finger bekomme. Vorsichtig verhalten bin ich allerdings, da die vor allem von den Leute gehypt werden, die vorher ihre Mark VI gehypt haben... Und die Mark VI die ich mal probiert habe haben mir absolut nicht gelegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:26 #29379

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Aber eben dieses Mark VI hat Musikgeschichte geschrieben. Und deshalb ist ein gut erhaltenes Mark VI der frühen Jahre heute (m.E.) zu Recht ein Vintage-Horn....

Kommt nbald der Schnee ?!?!?!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:41 #29383

  • AlexanderHansen
  • AlexanderHansens Avatar
AfterEight schrieb:
Aber eben dieses Mark VI hat Musikgeschichte geschrieben.

Wo steht denn das geschrieben? Ist aber ein interessanter Aspekt. Welche Hörner spielen denn die Sax-Helden von Heute? Und wer sind die?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer werden die Vintages von morgen? 30 Dez 2006 21:53 #29387

  • Frank58730
  • Frank58730s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 81
Vielleicht sollten wir erstmal festlegen, was ein "Hype" ist!?

Wenn ich sage, dass mir ein Horn, nach dem ich dieses gespielt habe, besonders gut gefällt und ich deshalb der Meinung bin, dass man darüber auch in vielen Jahren noch sprechen wird?

Bin ich dann gleich ein "Hyper"?


Gruß

Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.225 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 184 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang