Hallo Ihr,
hier ist es nun, mein neues "Baby", eigentlich sollte es was ganz Anderes werden, etwas eher Zartes, doch dann hatte ich die Idee mit der "BLäsersection" im Hintergrund, dadurch ist es automatisch fett geworden.
Das Spiel an den Reglern tat das Übrige...
Ich hatte es gestern schon aufgenommen und es gefiel mir zunächst nicht, und ich wollte es heute besser machen, doch heute bin ich der Meinung daß es fertig ist, einfach so nach Gefühl.
Lieber will ich zusätzlich als gesondertes Werk noch die eingangs geplante schlanke Version aufnehmen.
Hier gibt es viel Hall und viele andere Effekte, das Logic ist wirklich grandios,
und dabei kam mir der Gedanke daß so mancher "Profi", den man tagein, tagaus so im Radio hört, OHNE diese Technik vielleicht grauenvoll klingt, Logic ist ein Zauberwerk mir dem man viel "BEschiß" machen kann, und jede professionelle Aufnahme wird mit diesem Programm "gefinisht",
und ich bin sicher das wird im Kommerz auch gnadenlos ausgereizt, schade eigentlich, man muß heute gar nicht mehr wirklich spielen können um gut zu klingen......
Ich habe auch Quitscher und Luftholen bewußt dringelassen, man soll hören daß es ein Mensch live gespielt hat, ich finde es daneben und falsch Lieder so aufzuräumen und zu sterilisieren bis es statisch, gebügelt und emotionslos klingt, ... auf CD muß es wohl dann sein, oder doch nicht...
Hier das Lied, wieder als MP3:
app.box.com/s/rhidy47vn0nwxdaxs30awspdzvt7trwd
und WAV:
app.box.com/s/lirgl5xr0z3r3kpc0swv4f7l6yl6qywp
Das Sax ist übrigens mein Pierret von 1927,
mein Zweites schon, nachdem ich erkannt hatte daß der Verkauf des Ersten ein Fehler war.
Es ist kaum zu glauben wie spitz es dank dieser Technik klingen kann, von Haus aus singt es sehr schön, wie kein anderes Alto, klingt süß, warm und weich, aber doch voll.
So, genug geredet, viel Spaß und VG Lubo