Also Wuffy, wen DAS nervt, der ist einfach nur blöd.
(Darf man das Wort hier im Forum benutzen?) Das ist wieder mal toll, was Du da zustande gebracht hast, und ich kann nur meinen Hut vor Dir ziehen. Vielen Dank für die tolle Aufnahme!
pth schrieb:
Cuba schrieb:
Wenn ein gewisser Anspruch im eigenen Spiel beginnt, möchte man auch nicht unbedingt Feld-Wald-Wiesen-Aufnahmen online in Umkreis bringen. Tolle Inputs zum Anhören stellen hier Jungs mit Know-How zum Glück ein!
Viele Grüße
Cuba
Es geht ja in erster Linie darum die Übungseinheiten vorzustellen. Da braucht es keine TOP Aufnahmen. Aufnahmen kannst du mit preiswerten Mitteln herstellen.
VG
Pth
@Pth
Da kannst Du Dir den Mund fusslig reden, das Argument mit der Technik kommt immer wieder.
Dabei kann man mit dem Handy wirklich ganz gute Aufnahmen machen (wenn man ein relativ gutes Handy mit einem relativ guten Mikro hat). Ich hatte dazu ja schon mal die Anleitung geschrieben (im Adventskalender), wie man das macht.
Das Problem ist, dass die meisten Leute sich mit Sax vors Handy stellen und dann im Zimmer den Backing Track voll aufdrehen. Das funktioniert natürlich NICHT.
Das Aufnahmegerät (Handy) muss man möglichst weit weg vom Sax vor den Lautsprechern positionieren. Da, wo der Backing Track rauskommt. Mit dem Sax in die andere Ecke vom Zimmer gehen (besser, wenn das Zimmer relativ groß ist, aber man muss es einfach ausprobieren, was geht) und dann vielleicht nicht zu laut spielen, damit der Backing Track nicht übertönt wird. Das klingt ziemlich gut.
Jaaaa, es klingt nicht wie Wuffy.
Aber bitte, Leute, Wuffy macht das schon seit vielen Jahren und hat viel Erfahrung darin. Wenn man gerade erst den Führerschein gemacht hat, fährt man ja auch nicht mit einem Ferrari mit 300 auf der Autobahn, sondern fängt erst mal langsam an, bis man sich mit dem Verkehr und dem Auto auskennt.
Genauso ist das mit dem Sax. Wuffy ist der Ferrari. Den bewundern wir, den finden wir klasse, aber so gut können wir einfach noch nicht fahren.
Wir fahren mit unserem Kleinwagen auf der rechten Spur und kriegen erst einmal ein Gefühl für die Sache. Und mit der Zeit fahren wir dann schneller, besser, sicherer. Dann lohnt es sich vielleicht auch, ein teureres Auto zu kaufen (wenn man sich das leisten kann), aber wenn nicht, dann fahren wir eben mit unserem Kleinwagen so gut, wie wir können. Das kann schon ziemlich gut sein.
Ich denke, viele Leute suchen immer wieder nach Ausreden, weil sie sich irgendwie schämen, etwas einzustellen. Niemand muss teure Anschaffungen machen, also das Argument zieht nicht. Ein Sax haben die Leute, die hier im Forum sind, auch alle. Ein Handy auch. Also was bleibt da noch übrig? Scham.
Kann ich gut verstehen. Ging mir lange Zeit auch so. Aber dann Wuffy, Lubo und anderen die Verantwortung zuzuschieben, dass sie gefälligst was einstellen sollen, damit die anderen was zum Anhören haben ... Die sollen sich die Arbeit machen, aber ich selbst bin zu faul dazu? Das ist so, wie wenn ich immer meinen Arbeitskollegen die Arbeit machen lasse, die eigentlich meine Arbeit ist, und dann sitze ich da im Büro mit den Füßen auf dem Tisch und sage: "Schön machst du das." Was würde unser Arbeitskollege wohl dazu sagen?