Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Georgia on my mind

Georgia on my mind 28 Okt 2009 08:44 #81130

• elOso
  • elOsos Avatar
  • Alto
Hola

Toll gespielt und einen sehr überzeugender Sound. Mir ist so nach 3 Min der Gedanke gekommen DU hattest keine Lust oder Idee mehr! Das ist aber nur so ein Gefühl. Vielleicht hörst du dir das nochmal mit diesem Hinweis an. Wenn Ja dann ändern wenn Nein dann bist das eben du und ich muss noch mal genauer hinhören :blink:

Salutos
Hasta proxima!
Guillermo El Oso
www.elosoblues.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Georgia on my mind 28 Okt 2009 09:48 #81132

• Hewe
  • Hewes Avatar
  • Sopran
Hallo, ich habe noch einmal in Deine anderen Titel reingehört (z.B. A sunny suturday at home III). Insgesamt möchte ich sagen, dass Du doch recht sicher auf dem Sax unterwegs bist. Wenn man bedenkt, dass hier die meisten Hobby-Musiker sind - ich denke, Du auch- kann man schon ein bischen neidvoll aufschauen. Du spielst passende Impro´s, hast einen guten Sound und auch schnellere Läufe bringen Dich nicht in Verlegenheit. Die Prof-Kritiken sind sicher richtig, aber Du gehörst zweifellos schon zu den sicheren Saxern und kannst auf Dein Spiel Stolz sein.
taktvolle Grüße
Hewe

Georgia on my mind 28 Okt 2009 15:30 #81153

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 2
Hallo nochmal,

ich denke Soli werden dann als gut empfinden wenn man hören (nachvollziehen) kann welche Aussage der Solist macht. (sofern überhaupt Aussagen gemacht werden) ;)
Aussagen mit definiertem Anfang und Ende werden bevorzugt.
da ist es ganz wie mit unserer Sprache, da mag man es für gewöhnlich gut leiden wenn Aussagen eine gewisse Klarheit mit sich bringen, und am besten noch eine Pointe beinhalten. Es gibt sicherlich Ausnahmen, zumeist rhythmischer Natur, für deren Güte auch andere Parameter gelten. usw.

ich denke, dass für meine Improvisation hier gilt, dass ich irgendwann beginne die Ideen nicht mehr wirklich zu Ende zu bringen, oder mich schon vorher mal ein bisschen verhasple. Ich spiele dann über meinem Limit. ...was auch mal gut ist, in einem gewissen Rahmen.
Ich z.B. liebe nichts mehr, als einem guten Solisten zu lauschen, der ab und an auch mal an seinen selbstauferlegten Hürden scheitert. der z.B. mal eine Latte reißt, die er eigentlich überspringen wollte, oder uns weißzumachen versucht gar nicht vorgehabt zu haben das Hindernis zu überspringen vor dem er soeben gescheut hat.
für mich ist das, wenn auf hohem Niveau, das Salz in der Suppe, weil es so schön menschlich ist zu scheitern.
Und der Schönheit der Musik tut das in meinen Augen auch keinen Abbruch.

zum Thema Stolz noch folgendes:
Stolz ist meiner Meinung nach kein schlüssiges Konzept.
Ich bin nicht (mehr) Stolz auf irgend etwas.
Ich empfinde nur noch Freude. Vielleicht weil ich eingesehen habe, dass ich nichts zu leisten vermag was irgend eine Bedeutung hätte. d.h. nicht das ich mir keine Mühe gebe, aber als Staubpartikel im kosmischen Furz, mit der Haltbarkeit eines Wimpernschlags, ist Stolz echt albern.
ich weiß sogar noch wann ich das Stolz sein über Bord geworfen habe. das war 2003 auf Sizilien, aber das ist eine andere Geschichte ...

schönen Gruß
pulco
Zitat bp : and sometimes a good player is better for the audience....

Georgia on my mind 28 Okt 2009 15:52 #81157

• Hewe
  • Hewes Avatar
  • Sopran
Nee,nee... das mag ja sein, dass wir in den Größen der Galaxen nur unbedeutend sind, aber wir dürfen ruhig in meschlichen Dimensionen denken. Du brauchst wirklich nicht tief stapeln. Mußt ja auch nicht gleich arrogant werden. Das Spiel von Dir ist einfach schon sehr ausgewogen. Und sicher sind Schwächen bei uns allen "menschlich", aber deshalb freut es einen doch, wenn einer eine gute Leistung vollbringt und das wird auch anerkannt. Ich ärgere mich jedenfalls über meine Fehler, auch wenn das Saxen ja nur ein Hobby ist und Spaß machen soll.
Ich glaube auch nicht, dass Du nichts zu leisten vermagst, was irgend von Bedeutung wäre. Schon anderen Menschen zu helfen, sich für Tiere und Natur einzusetzen, Kultur zu pflegen und damit für die Harmonie unter den Menschen zu sorgen, sind anerkennenswerte Sachen.
taktvolle Grüße Hewe

Reeds-Shop

Georgia on my mind 28 Okt 2009 20:17 #81171

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
Hallo Hewe,

hm, vielleicht unterscheiden wir uns in der Aufassung von dem Begriff Stolz.
Für mich liegt Stolz verdammt dicht an Hochmut.
Vielleicht kannst du mir folgen wenn ich darlege was ich empfinde wenn ich mein Spiel betrachte.
Ich denke, dass ich in der Tat schon zu den "besseren" Amateursaxern gehöre. Was einfach darin begründet liegt, dass ich mich irgendwie einordne in die Summe aller Spiellevel der Amateure die ich kennen gelernt habe.
Angenommen ich hätte von all denen nur 10 bestimmte kennen gelernt sähe die Sache ganz anders aus.
Ich bin wirklich nicht unzufrieden - oder zumindest in einem gesunden Verhältnis zwischen Un- und Zufriedenheit -, allerdings habe ich nicht das Gefühl etwas "besonderes" geleistet zu haben.
Vielmehr freue ich mich, dass ich mich mit Dingen beschäftige die mir am Herzen liegen. da ist es ganz normal, und fast nicht zu vermeiden, dass man Fortschritte macht.
Fakt ist, der Weg wird mich nicht an ein Ziel bringen, der Weg ist das Ziel.

hm, ich bin mir scheinbar trotzdem nicht wirklich im Klaren darüber was sich tatsächlich für mich geändert hat, seit ich nicht mehr den Stolz früherer Tage empfinde. :S
ich grübel und grübel, aber mir ist lediglich klar, dass sich etwas geändert hat.

naja, der Winter ist lang.
vielleicht fällt mir was ein ...

schönen Gruß
pulco

Georgia on my mind 28 Okt 2009 20:30 #81176

• 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Dank erhalten: 47
OFF TOPIC

Sich darüber zu freuen, dass man etwas gut kann, dass man etwas geleistet hat (mach es zu Deinem Projekt ;) , was auch immer), ein Ding zu Ende gebracht hat, also stolz darauf zu sein, hat nichts mit Hochmut zu tun.
Hochmut kommt dann ins Spiel, wenn man von den eigenen Fähigkeiten, vom eignen Können aus auf andere herabblickt.
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 28 Okt 2009 20:30 von 50tmb.

Georgia on my mind 29 Okt 2009 01:08 #81188

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Pulco
Ich begrüße es sehr, das du sooooooo viel dazu schreibst! ;)

LG Hans

Georgia on my mind 29 Okt 2009 21:39 #81230

• Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Bariton
  • Dank erhalten: 8
Klasse gespielt Pulco, erinnert mich stark an Dexter Gordon, sehr laid back, jeden Ton einzeln hinstellen. Da hört mans, aus der Ruhe kommt die Kraft :)

War hier lange nicht mehr aktiv, hab mit Klarinette angefangen.
Das Tenor steht ein bisschen in der Ecke, aber heut hab ichs mal wieder rausgeholt.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?

Georgia on my mind 30 Okt 2009 16:41 #81260

• JES
  • JESs Avatar
Hi Pulco

spielerisch super, aber die Story fehlt mir. Ich habe als Vergleich immer Ray Charles im Ohr. Und da prickelt es. Man nimmt ihm einfach ab, daß er in Georgia verliebt, daß es seine Heimat ist. Da ist Spannung drin, da ist Leidenschaft drin. Und das fehlt mir bei Dir total. Deine Variante hört sich als sauber gespieltes Gedudel an dem jegliche Spannung fehlt.
Also Technik 1 aber Ausdruck 4.

JEs

Georgia on my mind 30 Okt 2009 23:03 #81282

• Pulco
  • Pulcos Avatar
  • Tenor
@Jes: schade das es dir nicht gefällt.
ist ja nicht weiter tragisch, allerdings könntest du es die Tage ja noch einmal anhören wenn du nicht gerade Ray Charles im Kopf hast. nur um dir ne Chance zu geben die ein oder andere Story doch noch zu hören. ok, die sind nicht soo lang aber ich denke nicht das ich hier bloß gedudelt habe.
und bei der Gelegenheit wirst du vielleicht auch gleich noch fesstellen, dass eine 1 für Technik ein Faustschlag ins Gesicht für all jene bedeutet die technisch wirklich was draufhaben.

weißt du, der eine spielt mit mehr Power und Ausdruckskraft wie z.B. Bluemike, und andere wiederum treten leiser wie beispielsweise Chet Baker.
und der eine mags lieber so und ein anderer lieber so, aber Storys kann man beiden nicht absprechen.
naja, ich will mich jetzt natürlich auch nicht in diese Riege einreihen ...

ok, vielleicht versuchst du es nochmal oder lässt es bleiben.
ich kann mit "sauber gespieltes Gedudel" jedenfalls nicht viel anfangen. sorry.

schönen Gruß
Pulco
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
42 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1399 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: