Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weltklang Saxophone

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 09:38 #11638

• ppue
  • ppues Avatar
Aah, das ist prompter Service. So du hast oder machen kannst, darfst du mir auch gerne noch Fotos von deinen anderen Weltklängern schicken.

Wo und wann willst du denn das Foto von der Sax-Familie machen (von wegen des Sopraninos)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 10:59 #11641

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Sammelst Du nur Fotos von Weltklang oder auch von anderen Marken? Willst Du mal sowas wie "saxpics" aufmachen? Mit anderen Marken kann ich auch dienen.

Saxophonfamilie:
Zeit: Kann jederzeit losgehen, wenn mir ein Sopranino zur Verfügung steht. Ein gebogenes Sopran wäre auch nicht schlecht zur Ergänzung, aber nicht unbedingt notwendig.
Ort: Am besten natürlich hier bei mir, dann brauche ich die großen Koffer von Bariton und Bass nicht rumschleppen. Obwohl, in meinem VW-Bus ist das nicht eigentlich ein Problem.

Ich habe in meiner Schule schon mal eine Galerie der Saxophonfamilie gemacht (anlässlich einer Abendveranstaltung mit viel Publikum. Auf Dauer lasse ich sie da natürlich nicht stehen), mit Beschriftung/Begleittext der einzelnen Exemplare. Später war die Galerie dann noch mit Fotos am schwarzen Brett zu sehen.
Als Nächstes nach meinem Artikel "Was ist ein Saxophon?" (Zu finden in Navigation-"Saxophon"-"Saxophon?") soll da ein Artikel "Die Saxophonfamilie" hin (wenn Smatty einverstanden ist). Dafür ist das gedacht.

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 11:12 #11643

• ppue
  • ppues Avatar
nee, ich sammel nur Fotos von Weltklang-Saxophonen, um eine Seriennummernliste zu rekonstruieren. Dafür ist es gut, das Baujahr verschiedener Hörner zu wissen, um die anderen einordnen zu können. Ich vergleiche anhand der Fotos die baulichen Änderungen und kann so die Soprane, Altos, Tenöre und Baris 'synchronisieren'. Da darüber hinaus Anfang und Ende der Produktion festliegen, ergeben sich schon ganz gute Näherungswerte.

Andere Bilder sammel ich nicht. Ich dachte aber, wir haben hier so etwas ähnliches wie Saxpics mit der Galerie. Ich mache demnächst eh noch einmal einen Aufruf, diese neu zu bestücken. Ich glaube, wir bekämen schon eine große Sammlung zusammen. Schau dir den Dolnet-Thread an. Eine Frage und schon gibt es zig Bilder von der Marke. Ich finde, wir sollten das ausbauen.

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 11:15 #11644

• ppue
  • ppues Avatar
ach so, die Familie:

Also auf Reise gehen meine Hörner nicht ohne mich. Es müßte also schon die Gelegenheit geben, dass ich da oben bei euch bin oder du müßtest in die Kölner Gegend kommen. Ein gebogenes Sopran liegt hier auch herum (-:

So, bin bis Montag wech, machts gut, pü

<!-- editby -->

<em>editiert von: ppue, 10.01.2006, 11:15 Uhr</em><!-- end editby -->

Reeds-Shop

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 11:47 #11649

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

also eine Familie von geradem Sopran, über alto, Tenor Bariton bis Bass habe ich da. Eine Ergänzung ist auch problemlos ohne jegliches Reisen mittels Fotomontage zu realisieren. :-)

Einfach nur Bilder in ene Mail packen und zu mir schicken.

@Alf
Die Galerie ala Saxpics ham wa hier in der
Galerie der Saxophonhersteller :-)

darüberhinaus zu den Mundstücken in der Galerie der Mundstück-Hersteller

Etwas ähnliches sogar für Saxophonsiten von max betreut, hier in der Galerie der Saxophonisten

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Weltklang Saxophone 10 Jan 2006 12:06 #11651

• Alf
  • Alfs Avatar
  • Tenor
Smatty, setz doch mal in meinen Artikel das Foto von meinem Weltklang Sopran (ich erwähne das, damit wir hier nicht off topic werden) mit den anderen Instrumenten und der Bildunterschrift. Die warten schon gaaanz lange! (Habe ich mal per imehl geschickt). Oder soll ich's noch mal hochladen?

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!

Re: Weltklang Saxophone 25 Nov 2008 18:02 #66147

• njoy
  • njoys Avatar
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Dank erhalten: 1
Ich sammel Fotos und Seriennummern von Weltklangsaxophonen (wer was hat für mich, ich bekomme gerne Post: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), um eine Seriennummern-Jahres-Liste zu rekonstruieren

Hallo ppue,
ich konnte kürzlich von einem gaaanz netten Musiker ein Weltklangbari erwerben. Da ich mich auch immer für die Geschichte eines solchen Instruments interessiere, wäre auch für mich Deine Nummernliste von Interesse.
Bis bald mal wieder in Landau,
njoy
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Re: Weltklang Saxophone 25 Nov 2008 20:30 #66154

• skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
WAAAASS? Du hast jetzt auch Weltklang -Bari? Schreib mir mal ne Mail, mit welcher Seriennummer, wieviel du blechen musstest und am besten mit Fotos *g*. (Ich bin nicht neugierig, das ist lediglich mein neu ausgeprägter Wissensdrang...).

LG vom endlich in der Big Band brummen dürfenden SuperBari von Skjoni *g*

EDIT: Tja, da war ich wohl schneller, als ich gucken konnte - hast mir ja schon heut morgen geschrieben *g* Dann hat sich das wohl geklärt.... So, jetzt muss ich erstmal Bilda guggen gehn und so :) DANKE!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)

Re: Weltklang Saxophone 26 Nov 2008 01:15 #66175

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Herzlichen Glückwunsch, njoy, die Nummernliste ist momentan nicht verfügbar, weil sie ganz neu aufgebaut wird. Hatte ich die Stückzahlen bisher für alle Formate (Sopran bis Bari) mit dem gleichen Faktor berücksichtigt, muss ich nun, um die Merkmale Logo, neue Klappen, Lack etc. übereinander zu bekommen, die Stückzahlen und damit Baujahre individuell anlegen.

Egal, Nummernliste is nich im Moment. Wie war denn die Seriennummer, verdummi? Aah, 28xx, so um das Jahr 1966 gebaut.

Re: Weltklang Saxophone 26 Nov 2008 07:06 #66176

• saxtune
  • saxtunes Avatar
absolut nebensächlich, aber

ist euch mal aufgefallen wie ähnlich das saxwelt logo
und das weltklang logo ist?? (dritte ausführung?)

over
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Steamer für Alt und Bari ( / Mundstücke)

Steamer für Alt und Bari
Hallo, ich habe zwei Steamer mpc abzugeben. Fotos davon folgen in den nächsten Tagen noch. Bevor [...]
1 234 567.00 €
07.01.2025
von njoy
70 Klick(s)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur ( / Saxophone)

Selmer Alt Saxophon Serie III Goldlack Gravur
Hallo zusammen, ich verkaufe ein Selmer Alt Sax Serie III, kaum gespielt, 2 Jahre alt. Mittlerwe[...]
4 200.00 €
03.01.2025
von sabineh
89 Klick(s)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite ( / Saxophone)

YANAGISAWA A-WO 20 Elite
Das Saxophon habe ich vor zwei Jahren erworben, aber fast nie gespielt. Es ist also in einem neuwert[...]
4 300.00 €
Berlin
13.12.2024
von Dinomatz
180 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: