Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen!

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 24 Jan 2006 00:47 #12927

• prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 1
na da bin ich mal gespannt ob das ding besser oder schlechter ist als meins ...

gruß , markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 28 Jan 2006 11:26 #13395

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Zwischenmeldung!

Die ersten Testsaxe sind unterwegs. Wir erhalten in Kürze zwei Saxophone der Marke Chaccone.

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 02 Feb 2006 20:05 #14045

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Weitere 5 Saxophone sind auf dem Weg und werden in Kürze getestet.

ReedsShop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 02 Feb 2006 23:29 #14057

• Shark
  • Sharks Avatar
  • Sopran
Hai :-)
Teest hin und her. Letzendlich muss jeder selber bestimmen wieviel Geld er ausgeben möchte. Für eine Berwertung innerhalb einer Preisgrenze bestimmt interessant. Trotzdem sollte jeder das Sax was erkaufen möchte vorher anspielen egal ob billig oder teuer.
Gruß,
Shark

Reeds-Shop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 03 Feb 2006 14:13 #14096

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
Wer testet denn?
Evtl. auch ein noch-nicht-Profi? Der könnte dann etwas darüber sagen, wie er / sie als "Anfänger" mit dem Teil zurecht kommt.

<!-- editby -->

<em>editiert von: wolfgang26, 03.02.2006, 14:14 Uhr</em><!-- end editby -->
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 03 Feb 2006 15:34 #14105

• bhimpel
  • bhimpels Avatar
  • Sopran
wolfgang26 schrieb:
Wer testet denn?
Evtl. auch ein noch-nicht-Profi? Der könnte dann etwas darüber sagen, wie er / sie als "Anfänger" mit dem Teil zurecht kommt.<!-- editby --><em>editiert von: wolfgang26, 03.02.2006, 14:14 Uhr</em><!-- end editby -->

Das ist wirklich wahr. Als fortgeschrittener Saxophonist kann man kleine Fehler sehr leicht und unbewusst ausgleichen, und Vorzuege/Nachteile werden anders gewichtet, z.B. was Ansprache, Intonation, Handling, Klang. Bei Profis fallen Beurteilungen sicherlich aehnlich aus. Anfaenger haben aber alle verschiedene Probleme. Die Beurteilungen werden sehr unterschiedlich ausfallen. Verarbeitung und Material kann sicherlich sehr gut und objektiv vom Instrumentenbauer beurteilt werden.

Wer testet die Saxophone denn auf Herz und Nieren, und auf was wird dabei vor allem geachtet? Gibt's eine Checkliste? Wer erstellt diese Liste? Kann man der Liste als Saxweltmitglied etwas beisteuern?

Gruss,
Benjamin

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 04 Feb 2006 00:00 #14148

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Wir testen derzeit Saxophone bis maximal Euro 500. Hier habe ich alle Ebayverkäufer angesprochen. O.g. haben sich einverstanden erklärt uns Saxophone zu schicken.

Auf diese legen wir unser Augenmerk. Wir möchten die Frage klären ob diese Biliginstrumente für den Anfänger taugen oder besser als Zweitinstrument einzusetzen sind. Sind sie ihr Geld wert oder doch eher ein teurer Wohnzimmerschmuck? Wir können dabei nur eine Momentaufnahme bieten, ein Langzeittest ist nicht möglich. So können wir nur das testen was wir bekommen. Außer Saxweltmitlgieder erklären sich bereit uns hin und wieder Zwischenberichte zu schicken wenn sie solche Saxophone spielen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 04 Feb 2006 14:06 #14188

• wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Tenor
smatjes schrieb:
Wir testen derzeit Saxophone bis maximal Euro 500. Smatjes
"Wir", d.h. Toko, Du und ??
Habt Ihr schon jemanden (im Norden), der die Anfänger-Fraktion vertritt? Gerade die "billig-Tröten" werden ja von Anfängern gekauft (s.o auch Benjahmins Beitrag).
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 04 Feb 2006 14:17 #14192

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
Jepp Toko und Hans.

Ob die Saxophone aber etwas für Anfänger sind, versuchen wir zu ergründen.

Wenn dem dann so ist, stehe ich zur Verfügung. Mit etwa 5 Wochen Spielzeit in den letzten 2 Jahren, rechne ich mich mal zu den Anfängern.

Wie und was genau getestet wird, steht später dabei. Zwie Saxe haben bereits den Test durchlaufen und wir wareten auf die nächsten und werden dann alle die uns Saxe geschickt haben gemeinsam veröffentlichen.

Gruß
Smatjes

ReedsShop

Taugen die "Billigtröten" was? Saxwelt bietet an das zu testen! 04 Feb 2006 19:51 #14214

• koppi
  • koppis Avatar
smatjes schrieb:
Jepp Toko und Hans.

Wenn dem dann so ist, stehe ich zur Verfügung. Mit etwa 5 Wochen Spielzeit in den letzten 2 Jahren, rechne ich mich mal zu den Anfängern.

5 Wochen Spielzeit in 2 Jahren? Was bringt einen begeisterten Saxophonisten (der du ja wohl bist, sonst hättest du nicht so ein Forum gemacht) dazu, nur so wenig zu spielen? Ich mein ein bischen Zeit kann man sich doch immer nehmen.
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1347 Klick(s)

Brancher Tenormundstück LJ 25 ( / Mundstücke)

Brancher Tenormundstück LJ 25
Verkaufe Brancher Tenorsaxmundstück Bahn LJ 25 gebraucht in sehr gutem Zustand ohne Klemme und Kappe[...]
160.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1115 Klick(s)

SELMER MARK VI SOPRAN ( / Saxophone)

SELMER MARK VI SOPRAN
Verkaufe mein SELMER MARK VI SOPRAN Goldlack mit Gravur, Ser.-Nr. 189xxx, gebaut 1971. Das Instrumen[...]
4 850.00 €
Hamburg
18.10.2024
von ambus
106 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: