Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 22:30 #44462

• saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Tenor
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

in unserem Haus gelten neben den allgemein gültigen Gesetzen die Regeln, welche die Familie und ich für richtig halten.

Wem das nicht passt, der kann gehen und braucht erst mal nicht wiederzukommen.

Bis zu einem gewissen zeitlichen und inhaltlichen Punkt kann man mit uns reden.

Aber letztlich entscheiden die Familie und ich was bei uns geht und was nicht.

Insofern kann ich mit Smatjes als "Hausvater von Saxwelt" und seiner "Amtsführung" gut leben.

...und ich stimme mit vrouw überein:
aber eigentlich seh ich uns hier gar nicht so problembeladen, wie das grad erscheinen könnte

Liebe Grüße

saxclamus

P.S. Wenn sich Links, auf die ich verwiesen habe und die auf meinem Webspace liegen, verändert haben, hätte ich gern die Möglichkeit zur nachträglichen Korrektur - auch nach längerer Zeit. Bei der jetzigen Regelung wird der Admin das machen müssen - wenn er will.
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 06:46 #44472

• Happi
  • Happis Avatar
Immer mit der Ruhe. Und im Großen und Ganzen weiter so. Ist ja ein offenes Forum. Und irgendwann kennt man seine Papp(enh)eimer ganz gut. 8-)

Danke, Smatjes

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 10:15 #44477

• Musikus12
  • Musikus12s Avatar
moin, moin,

vielleicht stoße ich mit meiner Meinung ja auf harsche Kritik - allerdings denke ich, dass smatty die Frage an die Allgemeinheit erst gar nicht stellen sollte.

smatty - das hier ist dein Forum - dein Baby!!! Du hast es ins Leben gerufen und unter Beihilfe einiger Freiwilliger Mitwirkenden zu dem gemacht, was es heute ist.

Wenn du diese Fragen an die Öffentlichkeit stellst, dass wirst du sehr viele unterschiedliche Meinngen einholen, die dich wahrscheinlich letztlich nicht weiterbringen.

Dein Herzblut steckt in diesem Forum, also mach es so, wie du es für richtig hälst.

Aller anderen sind nur Nutznießer und profitieren von diesem Forum - jeder auf seine Art.

Verantwortlich bist du für den ganzen Kram - als entscheidest du auch - feddisch.

Wem das nicht passt, der kann ja woanders hingehen.

Ist aus meiner Perspektive eigentlich ganz einfach.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 11:26 #44484

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Soweit so gut,

ich versuche mal eine Zusammenfassung des bisher geäußerten.

Die Editierfunktion wird gewünscht. Probleme sehe ich ganz klar darin, dass diese wieder dazu genutzt werden könnte Im Nachhinein Beiträge zu löschen. Dadurch entstehen sinnleere Posts, die mich z.B. nicht gerade dazu animieren würden in einem Forum zu schreiben. Ich würde diese Funktion aber selber vermissen so ich sie denn nicht hätte. Wenn wir uns darauf einigen würden, dass ich, sofern möglich, die Zeit zum editieren so auf drei tage etwa verlängere? Dann können die Posts nicht gelöscht aber lange editiert werden. Wobei dann natürlich möglich ist den gesamten Text herauszunehmen. Auch das kann u.U. mal nötig sein. Sollte aber möglichst nicht genutzt werden um eben sinnlose Threads zu vermeiden. Das wäre doch ne Lösung oder?

Ich habe das Hausrecht, und setze vor die Tür wen ich mag.
Eine weitere Tendenz aus Gesprächen und auch hier im Thread. Das aber gefällt mir überhaupt nicht. Es ist nutzlos jemanden rauszuwerfen. In nur 2 Minuten ist er wieder da. Gut ich könnte ihn dann wieder kicken, und wieder und wieder und wieder. Mir ist klar das mit der Größe des Forums auch solche Probleme zunehmen. Aber sind wir ehrlich, das kommt alle halbe Jahr mal so richitg zum Knatsch wenn man von kleineren Plänkeleien mal absieht. Da kenne ich und einige forenerfahrene hier anderes. Das auch mir mal die Hutschnur platzt wissen die meisten, ich denke aber das hält sich in Grenzen. Und ja, so ein bisschen kontroverse Diskussion macht auch Spass. Ich werde also nach wie vor niemanden aussperren oder Hausverbot erteilen.

Aber: Ich werde in Zukunft dennoch nicht mehr diese persönlichen Angriffe gegen mich das Forum oder die Saxweltmitglieder hinnehmen. Was mich angeht, bekomme ich das geregelt. Ich werde mir auch keine Rechtsschutzversicherung anschaffen, damit Leute sich hier untereinander beleidigen können und ich das mit Blick auf diese Versicherung einfach so stehen lassen kann. Denn, sie schützt mich in diesen Fällen vor den Ansprüchen Dritter nicht. Und Beleidigungen oder Unwahrheiten sind keine freie Meinungsäußerung. Und um klar zu machen, dass die Fragen nach euren Wünschen keine Unsicherheit meinerseits darstellen, möchte ich hier klar festhalten.

Beleidigungen, Unwahrheiten oder Beschimpfungen werden in Zukunft folgendermaßen behandelt.
Derjenige der beleidigt wurde kann sich entweder mit demjenigen der beleidigt hat direkt in Verbindung setzen oder mich bzw. die Moderatoren benachrichtigen. Unter jedem Posting ist dafür ein Link. Da ersteres kaum was bringen wird, werde ich den der beleidigt hat per Mail (jeder hat hier ein Mail angegeben die stimmen muss) bitten das geschriebene umzuformulieren oder zu entfernen. Tut er das nicht, werde ich den bemängelten Text mit einem entsprechenden Hinweis editieren. Hierfür sind max 12 Stunden sicher eine ausreichende Zeit. Tagsüber sicher auch weniger. Das gilt für JEDEN

Dies tue ich absolut Wertungsfrei. Ihr seid alt genug zu wissen, das es lokale Unterschiede gibt, das Schimpfwörter auch Kosenamen sein können oder auch nicht. Ich bin nicht für die Kommentare anderer verantwortlich und auch nicht für spezielle Kosenamen :-) Bedenkt dies bitte in Zukunft bei euren Postings. Das das klappt, setzt eine verantwortungsvollen Ungang mit dieser Möglichkeit voraus. Also bleibt es hier beim alten.

Neu ist:
Fällt jemand durch ständige Beleidigungen, Herabsetzungen anderer, Stänkern um des Stänkern willens, oder verstößt gegen die wenigen Regeln die wir haben bzw, die die mir gesetzlich aufgegeben wurden. Werde ich in Zukunft nach Vorwarnung eine IP-Sperre verhängen. Das ist das einzige sinnvoll machbare. Und wird in Zukunft gemacht. Meine Reaktion kann dann u.U recht schnell kommen und bewegt sich dann auch mal nur im Minutenbereich.

Warum nun doch?
Nicht nur ein gestern geführtes Gespräch haben mir gezeigt. Das es Zeiten gibt, in denen es absolut sinnlos ist zu versuchen etwas zu regeln, weil der angesprochene es einfach nicht anders will und unbeirrt weitermacht oder ankündigt weiter zu machen. Dies auch über gesetzliche Regelungen hinaus. Hier aber spätestens ist für mich Schluss. Ich werde mich nicht für die Äußerungen anderer vor den Kahdi zerren lassen. Ich hoffe, ich muss das niemals tun, befürchte aber ich komme nicht drumherum.

Die dritte vorherrschende Meinung bis jetzt:
Mach es so weiter wie bisher.

Da kann ich mit Leben :-)

Gerne würde ich weitere Meinungen dazu hören.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 11:40 #44486

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Sehe gerade, dass Samatjes vor mir fertig war - dieser Artikel steht also in Gedanken vor
des Admins seinem (seinem groß? ne).

Genau, und da es sein Forum ist, möchte er von uns wissen, welche
Regelungen wir wünschen. Das ist Smatjes ausdrücklicher Wunsch
in diesem Thread. Also erfüllen wir ihn ihm.

Ich sehe darin keine Schwäche, viel Mitbestimmung zu erlauben und zu leben.
Das Forum wird nicht besser dadurch, dass es von eiserner Hand geführt wird,
sondern das Forum lebt nach wie vor von den Usern. Je verantwortungsvoller
und -bewusster die Mitglieder, desto stabiler ist das Forum.

Smatjes ist im schlimmsten Fall der, der die Arbeit hat, persönlichem Ärger nicht
aus dem Weg gehen kann oder die juristischen Konsequenzen zu tragen hat.
Im besten Fall kann er sich eines großen Stammes selbstverantwortlicher Mitglieder
erfreuen, die im Falle von Unstimmigkeiten nicht zuerst den Admin rufen, sondern
mit Charme und Gelassenheit darauf hinarbeiten, dass wir friedlich hintereinander
weiterschreiben.

Ich denke, diesen Gefallen sollten wir Smatjes und uns selbst tun.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 11:53 #44487

• smatjes
  • smatjess Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 162
Danke pue!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 11:59 #44488

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Vielleicht ne Schnapsidee, trotzdem gerade gekommen. In einem anderen Forum hatten
wir mal ein Streit-Unterforum. Da musste alles rein, was nach Auseinandersetzung roch.
Das ist von der Idee gut, da es aber das mit Abstand interessanteste Unterforum war,
traten die Threads doch immer wieder in den Vordergrund.

Meine Idee ist die, einen solchen Bereich zu schaffen, der nicht automatisch unter den letzten
Beiträgen (News) oder "ungelesenen Beiträgen seit dem letzten..." auftaucht. Der Bereich
müßte, ungelistet, regelrecht zur Unbeachtung verdammt sein. Ich weiß nicht, ob das von
der Software her zu machen ist. Der Effekt wäre der, dass man erstens ein wenig über die
Nettikette schlagen (gaaanz klein bisschen;), sprich, sich streiten könnte, dass aber, und das
ist wichtig, die Unstimmigkeiten nicht ständig an oberster Stelle alles andere verseuchen. Das
Doofe ist ja die Infizierung verschiedenster Threads durch ein kleines, vielleicht unbedacht
geschriebenes Wörtchen und die darauf folgende, sich wellenweise ausbreitende Seuche.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 12:00 #44489

• hwp
  • hwps Avatar
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Am Anfang von allem, war es nicht nötig so genau zu regeln!

Nun ist es nötig geworden!

Dabei stellt sich in jedem Thread immer die Frage, `eingehen darauf oder nicht`?

@Pue- Ja, wenn man sich auseinandersetzt, ist einem daran gelegen!
Aber oft setzt man sich mit Zenoba auseinander!

Teilweise, raubt dieser Tütelkram, Energie von der eigentlichen Sache, das beinhaltet wieder Regelungen und Bürokratie!
So etwas kann auswachsen in reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen!

:-\ Das kann aber nach hinten losgehen!

LG Hans

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 12:11 #44490

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
Gute Idee, wir nennen das Unterforum "Zenoba" (ginge auch männlich, liebe Damen: Zenobär, herrlich dämlich, oder?)

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Sep 2007 12:35 #44491

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Gute Idee, pue. Ich meine: ein Unterfrurm zu schaffen in das, falls unnütz gezofft wird, smatjes den Thread verschieben kann. Auch die Idee, den dann zu bannen, find ich genial. Wird nur ne kleine php-Fummelei für den armen admin!

Im übrigen bin ich immer noch für volle Editiermöglichkeit, denn irgendwie erachte ich meine Postings als meine Postings und es ist doch meine Sache, wenn ich meine, sie könnten in ein, zwei Tagen ein wenig umformuliert werden. Man sieht es doch unter dem Beitrag, dass da was editiert wurde. na ja, und was die mit sinnentleerung der zu Tode editierten Threads betrifft: wer liest die noch nach ein paar Wochen?

Grüße von
wallenstein

ach so, P. S.: einen Namen a la Zenoba find ich wieder verwirrend für die Newbies. Hier gibt es schon genug, was aussieht, wie ein Geheimclub (SOS, zum Beispiel) und dann noch die ganze Sax-Fachausdrücke ...
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
38 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
38 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1395 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 206 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: