Soweit so gut,
ich versuche mal eine Zusammenfassung des bisher geäußerten.
Die Editierfunktion wird gewünscht. Probleme sehe ich ganz klar darin, dass diese wieder dazu genutzt werden könnte Im Nachhinein Beiträge zu löschen. Dadurch entstehen sinnleere Posts, die mich z.B. nicht gerade dazu animieren würden in einem Forum zu schreiben. Ich würde diese Funktion aber selber vermissen so ich sie denn nicht hätte. Wenn wir uns darauf einigen würden, dass ich, sofern möglich, die Zeit zum editieren so auf drei tage etwa verlängere? Dann können die Posts nicht gelöscht aber lange editiert werden. Wobei dann natürlich möglich ist den gesamten Text herauszunehmen. Auch das kann u.U. mal nötig sein. Sollte aber möglichst nicht genutzt werden um eben sinnlose Threads zu vermeiden. Das wäre doch ne Lösung oder?
Ich habe das Hausrecht, und setze vor die Tür wen ich mag.
Eine weitere Tendenz aus Gesprächen und auch hier im Thread. Das aber gefällt mir überhaupt nicht. Es ist nutzlos jemanden rauszuwerfen. In nur 2 Minuten ist er wieder da. Gut ich könnte ihn dann wieder kicken, und wieder und wieder und wieder. Mir ist klar das mit der Größe des Forums auch solche Probleme zunehmen. Aber sind wir ehrlich, das kommt alle halbe Jahr mal so richitg zum Knatsch wenn man von kleineren Plänkeleien mal absieht. Da kenne ich und einige forenerfahrene hier anderes. Das auch mir mal die Hutschnur platzt wissen die meisten, ich denke aber das hält sich in Grenzen. Und ja, so ein bisschen kontroverse Diskussion macht auch Spass. Ich werde also nach wie vor niemanden aussperren oder Hausverbot erteilen.
Aber: Ich werde in Zukunft dennoch nicht mehr diese persönlichen Angriffe gegen mich das Forum oder die Saxweltmitglieder hinnehmen. Was mich angeht, bekomme ich das geregelt. Ich werde mir auch keine Rechtsschutzversicherung anschaffen, damit Leute sich hier untereinander beleidigen können und ich das mit Blick auf diese Versicherung einfach so stehen lassen kann. Denn, sie schützt mich in diesen Fällen vor den Ansprüchen Dritter nicht. Und Beleidigungen oder Unwahrheiten sind keine freie Meinungsäußerung. Und um klar zu machen, dass die Fragen nach euren Wünschen keine Unsicherheit meinerseits darstellen, möchte ich hier klar festhalten.
Beleidigungen, Unwahrheiten oder Beschimpfungen werden in Zukunft folgendermaßen behandelt.
Derjenige der beleidigt wurde kann sich entweder mit demjenigen der beleidigt hat direkt in Verbindung setzen oder mich bzw. die Moderatoren benachrichtigen. Unter jedem Posting ist dafür ein Link. Da ersteres kaum was bringen wird, werde ich den der beleidigt hat per Mail (jeder hat hier ein Mail angegeben die stimmen muss) bitten das geschriebene umzuformulieren oder zu entfernen. Tut er das nicht, werde ich den bemängelten Text mit einem entsprechenden Hinweis editieren. Hierfür sind max 12 Stunden sicher eine ausreichende Zeit. Tagsüber sicher auch weniger. Das gilt für
JEDEN
Dies tue ich absolut Wertungsfrei. Ihr seid alt genug zu wissen, das es lokale Unterschiede gibt, das Schimpfwörter auch Kosenamen sein können oder auch nicht. Ich bin nicht für die Kommentare anderer verantwortlich und auch nicht für spezielle Kosenamen
Bedenkt dies bitte in Zukunft bei euren Postings. Das das klappt, setzt eine verantwortungsvollen Ungang mit dieser Möglichkeit voraus. Also bleibt es hier beim alten.
Neu ist:
Fällt jemand durch ständige Beleidigungen, Herabsetzungen anderer, Stänkern um des Stänkern willens, oder verstößt gegen die wenigen Regeln die wir haben bzw, die die mir gesetzlich aufgegeben wurden. Werde ich in Zukunft nach Vorwarnung eine IP-Sperre verhängen. Das ist das einzige sinnvoll machbare. Und wird in Zukunft gemacht. Meine Reaktion kann dann u.U recht schnell kommen und bewegt sich dann auch mal nur im Minutenbereich.
Warum nun doch?
Nicht nur ein gestern geführtes Gespräch haben mir gezeigt. Das es Zeiten gibt, in denen es absolut sinnlos ist zu versuchen etwas zu regeln, weil der angesprochene es einfach nicht anders will und unbeirrt weitermacht oder ankündigt weiter zu machen. Dies auch über gesetzliche Regelungen hinaus. Hier aber spätestens ist für mich Schluss. Ich werde mich nicht für die Äußerungen anderer vor den Kahdi zerren lassen. Ich hoffe, ich muss das niemals tun, befürchte aber ich komme nicht drumherum.
Die dritte vorherrschende Meinung bis jetzt:
Mach es so weiter wie bisher.
Da kann ich mit Leben
Gerne würde ich weitere Meinungen dazu hören.
Viele Grüße
Smatjes