Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:21 #44413

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Smatjes, du weißt, dass ich dein Vorgehen hier durchweg sehr gut finde.
Der Admin muß manchmal durchgreifen, er ist schließlich der Chef und muß Ordnung halten. Drastische Eingriffe sind von dir sehr selten (die meisten von uns kennen das auch anderes).

Ich mag die Zeitsperre nicht, da ich sehr oft später feststelle, was für ein Murks ich geschrieben habe, orthographisch wie inhaltlich.

Die Karmafunktion klingt ganz witzig, ich fände es nicht schlecht, allerdings scheine ich hier einige zu Nerven, weshalb ich jetzt schon um mein Karma Angst habe.
Im Grunde ist mir es egal, und bei einigen (und mir auch) könnte es vielleicht zu einer höheren Selbstreflektion führen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:32 #44417

• zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Alto
@smatjes

äh keine Ahnung? Ist zwar die alte Rechtschreibung, aber egal. Möglicherweise ein Feature von Mozilla?

Gruß zn
Heute mal keine Signatur!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:36 #44418

• Freelancer
  • Freelancers Avatar
Es gibt von Mozilla ein Modul, dass man sich extra laden kann, was dann immer die Rechtschreibung überprüft, und Fehler sofort anzeigt. Funktioniert ganz gut, und sei ich das Teil habe, nimmt meine Rechtschreibung (wie vielleicht einige gemerkt haben) inzwischen recht ästhetische Züge an

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:38 #44421

• wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Bariton
  • Frischhorn
Ich benutze die Google-Toolbar -- da steckt ebenfalls eine rechtschreibkorrektur drin, aber meist bin ich zu faul ... gesteh ...

Jedenfalls, mir ist mein karma schnuppe, selbst wenn es in den Keller geht.

Mehr Sorge mache ich mir, dass die Leutz hier irgendwann gar keine Zeit mehr haben, Saxophon zu spielen.
Wenn sie jetzt auch noch neben dem Lesen der Postings voten müssen, ob der Autor Karma verdient hat ... äh, wo soll das hinführen?

Außerdem wird das Forum mit jedem Feature noch unübersichtlicher und die Perfomance geht ggf. noch mehr in die Knie. Ne, Smatjes, da solltest du lieber an der Übersichtlichkeit schrauben.

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:44 #44422

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
was ist eine Karmafunktion? Nie gehört.

Ich hab sie mir nicht genau angeschaut kenne sie aber aus anderen Foren. [...]

Ich könnte mir vorstellen, dass es so etwas ist wie im Forum von heise.de.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 14:46 #44423

• AfterEight
  • AfterEights Avatar

Jedenfalls, mir ist mein karma schnuppe, selbst wenn es in den Keller geht.

Mein Karma ist mir nicht Schnuppe. Allerdings hat Karma nun wirklich nichts mit Beurteilungen von anderen zu tun.
Deshalb wäre eine Beurteilungsfunktion mit dem Namen "Karma" wahrlich daneben.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 15:07 #44425

• pue
  • pues Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 87
Ich bin unbedingt für die Editierfunktion, smatjes weiß warum :-) Wenn darunter steht, dass der Beitrag editiert wurde, muss man halt hinterher sein Gehirn einschalten. Außerdem muss man eh nich alles glauben, was geschrieben steht.

Im Allgemeinen würde ich vorschlagen, Regeln abzubauen und auf die Eigenverantwortung aller zu setzen. Es muss nicht immer der Admin sein, der hier Polizei spielt und es braucht auch gar nicht so viel Polizei. Lasst uns die Sache mit ein wenig mehr Humor und vor allem Gelassenheit nehmen. Genau so nervig wie eine Beleidigung ist die doofe Meute, die den Beleidiger zur Strecke bringen will. (Oh, das war glaube ich eine Beleidigung O0)

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 15:32 #44428

• Billy
  • Billys Avatar
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Dank erhalten: 5
Ich stimme zum grossen Teil pue zu, insbesondere, was Humor und Gelassenheit angeht.

Bei der Bearbeitungsfunktion (beim Editieren) könnte ich mich allerdings mit beidem zufrieden geben, aber ich nutze die Editierfunktion oft. Es ist ja nicht so, dass ich beim Erstellen von Beiträgen nicht nachdenke. Ich ändere auch oft im Nachhinein, ist vielleicht etwas kleinlich. Da reichen die 30 min.

Ich benutze auch immer die Möglichkeit der Vorschau, nur die Vorschau hat man beim zeitnahen Bearbeiten nicht mehr , und in diesem "kleinen" Bearbeitungfenster ist es manchmal für mich schwierig, den Überblick zu behalten.

Eine nicht vorhandene Möglichkeit der nachträglichen Bearbeitung finde ich aber unpraktisch, wenn man einen ausführlicheren Beitrag ändern möchte. Das war auch bei meinem Beirag zum Blues der Fall. Da stimmten die Links hinterher nicht mehr, und man konnte sie nicht mehr korrigieren. Das war aber aufgrund der Migration von Saxwelt, was eigentlich ziemlich selten vorkommt.
Ich könnte mir aber auch andere Szenarien vorstellen, bei denen das gewünscht ist, wie es z.B. bei pues Beitrag der Fall war.
Abgesehen davon kann ich Smatjes auch über PM bitten, den einen oder anderen Fehler zu korrigieren.

Was ist, wenn man einen Beitrag schreibt der länger ist und das Schreiben länger als 30 min. dauert? Das hatte ich mal ausprobiert und führte dazu, dass ich mir minutenlang (10 oder 15 min.) ein "Loading..." angucken durfte, bis ich es dann doch abgebrochen hatte.

Aus längerer Erfahrung kopiere ich sowieso längere Beiträge. Man kann ja eigentlich schon vorher seinen Beitrag im Fliesstext (für automatisches Umbrechen) in einem Editor formulieren und darüber nachdenken. Das mache ich manchmal, wenn ich noch mal darüber nachdenken möchte oder wenn ich mir nicht sicher bin.
Das macht aber sicherlich nicht jeder.

Nette Grüsse,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 16:01 #44433

• Merlinus
  • Merlinuss Avatar
  • Alto
Beleidigungen:
Sobald mich ein Betroffener darauf aufmerksam gemacht hat...
Soll das in Zukunft weiter so gehandhabt werden oder anders? Wenn anders, wie?

Ich bin der Meinung, das natürlich für den einen eine Beleidigung ist, was für den anderen schon wieder ein Kosewort ist. z.B. im Kölsch (Dialektik des Kölner Sprachraumes, die schönste und vollmundigste Sprache der Welt) entspricht das Wort: "Arsc..och" einem Kosewort, ich denke in vielen Kuturen zählt ein solches Wort schon als derbe Beleidigung. Daher ist natürlich das empfinden einer Beleidigung sehr stark regional geprägt.
Die Handhabung allerdings, das jemandem zuerst die Gelegenheit gegeben wird sich dazu zu äussern, und bei nicht eingesetzter Reaktion in dem Post zu editieren, halte ich für legitim. Bleibt die Frage der Wartezeit, bevor editiert wird. Ich denke nicht jeder hat die Zeit und Musse sich hier im Forum jeden Tag "rumzutreiben", mancher wird sicher nur alle drei Tage hier einen Blick reinwerfen. Daher denke ich man sollte durchaus einen vertretbaren Rahmen abstecken.
Löschen:
Ich lösche in aller Regel nicht...

Ich finde diese Vorgehensweise in Ordnung.
Löschen die Zweite
Ich vertrete die Meinung, ...

Das Löschen von Posts ist immer ein zweischneidiges Schwert. Solange sich darauf noch nicht bezogen worden ist, sprich es ist noch keine Antwort auf einen Post gemacht kann dieser natürlich bedenkenlos gelöscht werden, diese Funktion sollte allerdings dann erlöschen, wenn jemand etwas nach meinem Post geschrieben hat, danach sollte nur noch die Editierfunktion möglich sein.
Fakes
Es kommt hin und wieder ...

Ich denke wenn Fakeaccounts aufgedeckt werden, sollten diese bedenkenlos gelöscht werden.
Kein wenn und kein aber.

Stänkerer
Es gibt auch immer mal wieder, wie überall, Stänkerer...

Eine Diskussion mit jemandem, der immer auf Stunk aus ist, ist witzlos, vergeudete Energie.
Wenn die Möglichkeit bestünde eine Ignorefunktion einzubauen, könnte diese von jedem, der sich durch die Stänkerei gestört fühlt, genutzt werden. (Gilt leider nicht für Dich Smattie :-D)
Auschluß von Mitgliedern
Ich bin auch schon mehrfach angesprochen worden ...

Aus den schon von Dir genannten Gründen wäre ein Löschen von Mitgliedern recht nutzlos.
Durch die Ignorefunktion könnte man sich allerdings diese Leute "vom Hals halten".
Ich hoffe hier auf eine rege Diskussion. Vor allem auf eine rege Beteiligung. ...

Ich hoffe mal, was sinnreiches zu Papier gebracht zu haben.

Greets Frank aka. Merlinus
Buffet Crampon Dynaction Tenor
Buescher 400/Aristo ? Tenor
MPC: Otto Link STM 7
Lawton 9 STAR B (Eisenbahntunnel)
B&S 230
Reed: Rico Jazz Select 2S bis 3s

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 18 Sep 2007 22:02 #44459

• vrouw
  • vrouws Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 4
hoi smatty/alle :-)

die editierfunktion brauch ich aus ähnlichen gründen wie billy auch des öfteren mal, da hilft mir das vorschaufenster nicht wirklich weiter. 30 minuten sollten für langsamste selbstkorrigierer reichen *zwinker*. den einen oder anderen meiner beiträge hab ich auch schon mal gelöscht, weil jemand zeitnah etwas ähnliches gepostet hatte.

ich bin der meinung, dass löschen/editieren von beiträgen durch dich nur mit begründung - gerne ausführlicher - erfolgen sollte, weil sonst u.u. nur noch die dauerleser des forums wissen, was da eigentlich stattfindet.

stänkerei ... *naja* .... die leser der beiträge sind ja nicht blöd. ich find"s okee, wenn du was dazu schreibst, weil dir die hutschnur platzt, aber was der eine als stänkerei sieht, sieht der andere als kritischen kommentar. da würd ich auch so verfahren wie bisher.

fakes und auch trolle können ein forum durch ihr nichtfassbarsein ganz schön verstören und auch zerstören. von daher bin ich hier für ein löschen der accounts und einen hinweis an das forum und den faker/troll.

aber eigentlich seh ich uns hier gar nicht so problembeladen, wie das grad erscheinen könnte :-*

nadja

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage ( / Mundstücke)

Brilhart Level Air 3* Tenorsaxophon Vintage
Ein Mundstück der legendären Firma Brilhart mit gestufter Kammer . Es ist vor allem für Rock, Funk [...]
130.00 €
06.12.2024
von Eugen
38 Klick(s)

Dick Stabile Vintage MPC Alto ( / Mundstücke)

Dick Stabile Vintage MPC Alto
Dick Stabile Altsax MPC Dick Stabile war ein versierter Altsaxophonist der Bigband Ära, der mit v[...]
180.00 €
06.12.2024
von Eugen
38 Klick(s)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor ( / Mundstücke)

Dukoff Miami Florida D7 Tenor
Verkaufe gebrauchtes Dukoff Miami Florida D7 Tenormundstück ohne Klemme und Kappe. Das Mundstück spi[...]
350.00 €
Hamburg
06.11.2024
von ambus
1395 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 189 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: